Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline

31.10.2012 15:26
Statt Filmriss Antworten
Axel J Offline

31.10.2012 15:28
#2 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von susu im Beitrag #1
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/honda-startet-rueckrufaktion-der-motorraeder-nc700s-nc700x-und-des-integra-a-864499.html

Oh shit, das wird teuer, vom Imageschaden ganz zu schweigen

Axel

-

susu Offline

31.10.2012 15:39
#3 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2
Zitat von susu im Beitrag #1
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/honda-startet-rueckrufaktion-der-motorraeder-nc700s-nc700x-und-des-integra-a-864499.html

Oh shit, das wird teuer, vom Imageschaden ganz zu schweigen

Axel

Ich stell mir bei so was immer die Sitzungen vor, in denen das Management so eine Entscheidung (Rückruf) vorbereitet und beschlossen wird. Klar muss man irgendwann zurückrufen, aber bis dahin wird sicher heftig gestritten, ob es wirklich nötig ist. Gerade wegen des Imageschadens. Möchte nicht wissen, welcher Druck da auf die Technikabteilung ausgeübt wird, ob das denn wirklich nötig wäre, und warum das kein Einzelfall wäre etc.

susu

der W Jörg Offline

31.10.2012 15:56
#4 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat
Oh shit, das wird teuer,

aber wohl eher für den Kettenhersteller als für Honda
so wie es sich liest scheinen nicht alle betroffen zu sein, sprich es scheinen unterschiedliche Ketten verbaut worden zu sein.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline

31.10.2012 15:57
#5 RE: Statt Filmriss Antworten

Finde so eine Rückrufaktion fürs Image nicht weiter tragisch. Betrifft doch reihum alle Hersteller gleichermaßen. So lange es nicht immer der gleiche ist und 12 mal jährlich ... außerdem zeigt es, dass ein Hersteller seine Verantwortung dem Kunden gegenüber wahrnimmt.

Gruß
Serpel

susu Offline

31.10.2012 16:03
#6 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Finde so eine Rückrufaktion fürs Image nicht weiter tragisch. Betrifft doch reihum alle Hersteller gleichermaßen. So lange es nicht immer der gleiche ist und 12 mal jährlich ... außerdem zeigt es, dass ein Hersteller seine Verantwortung dem Kunden gegenüber wahrnimmt.

Gruß
Serpel

Ich glaube, es hat zwei Seiten. Auf der einen Seite sollte es eigentlich vertrauensbildend wirken, auf der anderen kommen aber schon Zweifel. Toyota hatte ja mal ein, zwei Rückrufaktionen und man hörte dann immer nur: ach guck, Toyota! Ich denk, die sind so zuverlässig. Denen hat das wohl eher geschadet.

susu

der W Jörg Offline

31.10.2012 16:11
#7 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von susu im Beitrag #6
Toyota hatte ja mal ein, zwei Rückrufaktionen und man hörte dann immer nur: ach guck, Toyota! Ich denk, die sind so zuverlässig. Denen hat das wohl eher geschadet.

nachdem Toyota Jahrzehnte lang nie was hatte kam es bei denen so richtig dicke und damit waren sie ihren unkapputbar-nimbus weg und nun sind sie einfach nur noch ein normaler "Japse" wie die anderen auch

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline

31.10.2012 16:17
#8 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat
Auf der einen Seite sollte es eigentlich vertrauensbildend wirken, auf der anderen kommen aber schon Zweifel.

Zweifel kommen nur Spießbürgern, die noch nicht begriffen haben, dass die Zwerge in ihrem Garten nur deswegen immer noch heile an ihrem Platz sind, weil sie nicht bewegt werden. Wo etwas bewegt wird, werden Fehler gemacht, und das steht jedem zu. Entscheidend ist nur, dass die Fehler behoben werden.

Aber in der heutigen Zeit ist es leider modern, jeden für alles haftbar zu machen und möglichst auch noch gerichtlich zu belangen. Wer Fehler des anderen einfach akzeptiert ist ein Schwächling und sitzt in der gesellschaftlichen Leiter irgendwo auf den unteren Sprossen. Und das geht einfach gar nicht, dagegen muss etwas unternommen werden ...

Gruß
Serpel

susu Offline

31.10.2012 16:26
#9 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8

Zitat
Auf der einen Seite sollte es eigentlich vertrauensbildend wirken, auf der anderen kommen aber schon Zweifel.

Zweifel kommen nur Spießbürgern, die noch nicht begriffen haben, dass die Zwerge in ihrem Garten nur deswegen immer noch heile an ihrem Platz sind, weil sie nicht bewegt werden. Wo etwas bewegt wird, werden Fehler gemacht, und das steht jedem zu. Entscheidend ist nur, dass die Fehler behoben werden.

Aber in der heutigen Zeit ist es leider modern, jeden für alles haftbar zu machen und möglichst auch noch gerichtlich zu belangen. Wer Fehler des anderen einfach akzeptiert ist ein Schwächling und sitzt in der gesellschaftlichen Leiter irgendwo auf den unteren Sprossen. Und das geht einfach gar nicht, dagegen muss etwas unternommen werden ...

Gruß
Serpel

Genau! !
Und letztes Jahr haben sich am meisten die über Fehler bei Impfstoffen aufgeregt, die sonst sehr "nachsichtig" waren. Aber da, nachdem sie geimpft waren, hörte der Spaß schnell auf. Das war ja was anderes. Da konnte man gar nicht genug auf die Pfeifen schimpfen, die zu blöd waren, ein bisschen sauberen Stoff zu organisieren.

Na, ja hier geht es ja Gott sei Dank "nur" um Ketten.
gruß

susu

P.S. gerade Vorgartenzwerge sind immer wieder Zielscheibe von hinterhältigen Überfällen!

Serpel Offline

31.10.2012 16:33
#10 RE: Statt Filmriss Antworten

Ich tät mich da jetzt nicht so ereifern. Bisher ist noch nix passiert und dank der umsichtigen Reaktion von Honda wird auch nix passieren. So what?

Der Vergleich mit den Gartenzwergen ist in der Tat schon sehr abgedroschen, aber mir ist auf die Schnelle nix anderes eingefallen ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline

31.10.2012 16:39
#11 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Finde so eine Rückrufaktion fürs Image nicht weiter tragisch. Betrifft doch reihum alle Hersteller gleichermaßen. So lange es nicht immer der gleiche ist und 12 mal jährlich ... außerdem zeigt es, dass ein Hersteller seine Verantwortung dem Kunden gegenüber wahrnimmt...

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber dieser Fall betrift eben ein ganz besonderes Modell, das "Billig"produkt eben, und das wird schon Auswirkungen haben, denk nur mal an die Stammtische ...

Axel

-

Serpel Offline

31.10.2012 16:44
#12 RE: Statt Filmriss Antworten

BMW wird sich freuen ...

Ein vernunftbegabter Mensch wird aber noch in der Lage sein, zwischen Motorrad- und Kettenhersteller zu unterscheiden. Und das Argument mit der Verantwortung und Qualitätssicherung zieht irgendwie auch nicht so richtig. Natürlich ist es immer wieder schön, mit dem Finger auf andere zu zeigen ...

Gruß
Serpel

edit: Aber mit dem "Billigprodukt" hast du natürlich recht, Axel, das hab ich erst nachträglich verstanden

susu Offline

31.10.2012 16:45
#13 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
I
Der Vergleich mit den Gartenzwergen ist in der Tat schon sehr abgedroschen, aber mir ist auf die Schnelle nix anderes eingefallen ...

Gruß
Serpel

Hi Serpel,
Ich fand das mit den Gartenzwergen bei Dir witzig. Und sie gehören unter verstärkten Schutz gegen Gartenzwergvandalismus

susu

P.S. Nein, ich habe keine.

Hobby Online

31.10.2012 16:50
#14 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat
aber dieser Fall betrift eben ein ganz besonderes Modell, das "Billig"produkt eben

da hat der Herr Honda bestimmt noch gehandelt
und den unten genannten Anbieter auf 1 Dollar 20 runter gedrückt...

http://german.alibaba.com/product-gs/sup...-207695418.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

31.10.2012 16:54
#15 RE: Statt Filmriss Antworten

Zitat
denk nur mal an die Stammtische ...

hab ich doch gleich gesagt! So ein Billigmotorrad taugt nix. Nich mal fuffzich PS und trotzdem reißen alle Ketten!

Mich intreressiert viel mehr, welcher Kettenhersteller das war und ob man von dem auch mangelhafte Zubehörketten zu befürchten hat. Zumindest würde ich dann ggf. von diesem Hersteller mal für ca. ein Jahr die Ketten meiden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz