Zitat von Falcone...in der Kranich-Truppe ist Weibsvolk dabei.
Davon würde ich zunächst mal ausgehen - wo sollen denn sonst die kleinen Kraniche herkommen? Außerdem muß doch auf dem langen Flug irgendjemand den hart arbeitenden Kranichen das Bier holen , denn "Kranich" ist doch das männliche Tier, vgl. "Enterich" und das weibliche Tier heißt dann entsprechend "Kran" - die passende Bezeichnung für die bierholende Mitfliegerin...
Meinst der findet das gugelnderweise? Ich hatte ja noch eine zusätzliche Theorie bezüglich der Kranich-Saftschubsen, aber die mußte ich mangels einer zitierfähigen Internet-Referenz für mich behalten
Na dann stell Dir mal vor, da zieht ein Trupp neolithischer Jäger auf einen tagelangen Jagdausflug. Ohne bierholendes Personal, nur auf sich allein gestellt. Die ersten drei Tage sind ja herrlich, keine Weiber, man darf sich ungeniert überall kratzen, rülpsen, etc.
Aber dann stellt sich eine gewisse Unruhe und Konzentrationsschwäche ein, der Speerarm zittert immer wieder mal, und nachts am Lagerfeuer hat man so lästige Bilder vor Augen... Ein Tennisarm ist auch nicht gerade hilfreich bei der Bedienung der Jagdwaffe...
Kurz, nach 20000 Jahren Experimentierzeit haben die paläo- meso- und neolithischen Waidmänner gelernt, daß es vernünftig ist, auf mehrtägige Expeditionen auch ein paar Mädels mitzunehmen. Der Blick bleibt klar und sicher, die Hand wird ruhig, und Streit gibt's auch nicht, denn man nimmt natürlich eine Expertin in Gruppendynamik mit auf die Tour.
Bezahlt wird natürlich reell, Zug um Zug, von den frisch erlegten Tieren gibt's für die Truppenbetreuung immer eines der besten Stücke, denn umsonst gab's auch schon damals nix
Dieter (man macht sich eben so seine Gedanken beim Anblick der ziehenden Kraniche )
Zitat von decet im Beitrag #38... haben die paläo- meso- und neolithischen Waidmänner gelernt, daß es vernünftig ist, auf mehrtägige Expeditionen auch ein paar Mädels mitzunehmen.
Kann ich mir nicht vorstellen - gar sind die meistens, wenn sie gerupft, halbiert, und dann länger gegrillt worden sind. Aber dann fliegen die nicht mehr von selber .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers