Wenn Du Taxi aus der Liste streichst (braucht man in Zürich nicht), dann könnte es in etwa gehen, aber doch etwas sehr knapp (allein oder zu zweit ???).... Weiss aber nicht was Rundfahrt mit Böötli kostet.
Was den Italiener betrifft war früher meine Lieblingsadresse das Restaurant "Cooperativo" (Sammelpunkt der italienischen proletarischen Linken, mit Porträts von Marx, Engels und vielen Anderen + Küche von der Mamma - die sind aber inzwischen umgezogen, Dekor könnte jetzt anders sein ). Was mich ein wenig irritiert, ist dass man gemäss website jetzt vorher reservieren sollte. Hört sich verdächtig nach postmoderner Verbourgeoisierung an. Wahrscheinlich haben die jetzt sogar richtige Tischdecken und edle Jahrgangsweine.
eigentlich wußte ich, daß die Hauptstadt Bern ist, aber ich habs wieder vergessen bzw. nicht dran gedacht.
Ich hab jetzt mal 150 Franken pro Person vorgesehen, ansonsten gibt es ja noch Kreditkarten usw. - sollten ein paar tolle Schuhe durch die Schaufensterscheiben blinzeln .
Wie auch immer, nebst den sehr teuren Geschäften direkt an der Bahnhofstrasse gibts auch günstigere, eine, zewi Strassen weiter. In der Schweiz ist so ziemlich alles teurer, als bei Euch! Besonders zu erwähnen Fleisch, Milch, Käse und Schokolade .
Bei Elektronikprodukten stelle ich jeweils fest, dass sie bei uns leicht günstiger sind, und fragte mich schon oft, warum dies so sei.
Auf alle Fälle wünsche ich nen tolle Zurich city trip! Gruss, Frank aus der Bundeshauptstadt, bzw. vom Bauerndorf gleich nebenan
Elemente aus dem Blues sind dort freilich auch zuhauf zu finden
Moin Wännä,
musst aber zugeben, dass das affektierte Pianistengenudel moderner Interpretationen mit der ursprünglichen Idee von Gershwin nicht mehr viel zu tun hat.
für Bootsfahrten (Mietboote) dürfte es jetzt wohl die falsche Jahreszeit sein. Auch die Limmatschifffahrt ruht vom 22. Oktober bis 1. April. Ist sonst aber sehr zu empfehlen, weil man mit dem Trambillet auf dem Wasser durch die Stadt und auch zu einigen stadtnahen Stationen auf dem Zürichsee fahren kann. Die Zürichseeschifffahrt läuft reduziert auch im Winter, guckst Du http://www.zsg.ch/ Restaurants gibt es in allen Preislagen, wie überall. Der Zeughauskeller am Paradeplatz oder das Restaurant Kropf ein paar Häuser weiter haben ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Für gehobenere Ansprüche bieten sich die diversen Zunfthäuser an. Der öffentliche Verkehr in Zürich funktioniert sehr gut. Mit Tageskarten bist Du sehr bequem mobil.