Langweilig.Die ersten fünf Minuten reichen mir schon...Co Ausstoß,deshalb Klimaerwärmung usw. Die Ölmagnaten sind also schuld daran das es keine Elektromobilität gibt.Klar was auch sonst,einer muß ja der böse sein.Es kommt mir so vor das der Bericht 10 Jahre alt ist.
ich finde die Sendung klasse. Wurde leider heute vormittag nach 1:15 gestört und muß die letzte Viertelstunden noch dranhängen.
Klar, sowas ist auch tendenziös und emotional aufgeladen und soll Stimmung machen. Sonst ließe es sich als Beitrag ja nicht verkaufen. Aber ich hab doch so einiges erfahren von dem amerikanischen Elektroauto und seinen Anhängern, was ich bisher so nicht wußte.
Mal erst, das Auto sieht wirklich klasse aus und hat sehr wenig Luftwiderstand. Insgesamt laufen solche Tendenzen schon dem amerikanischen Verständnis von Umsatz und florierender Wirtschaft zuwider.
Sodann merkt man, daß die EVUs in USA eine ganz andere Stellung haben, als hierzulande, wo die E-Werke gar nicht böse wären, wenn es nur noch Elektroautos gäbe.
Schließlich noch sei die Bemerkung erlaubt, daß so ein schickes leichtes Auto mit einem schönen Dreizylinder auf Basis eines ungiftigen Kraftstoffes mir ganz gut gefallen könnte.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Im Ebsdorfergrund haben sie jetzt auch eine Elektrotankstelle. Und dieser Tage sah ich ganz erstaunt, dass da tatsächlich ein Auto dran hing!