Honda CB 750 mit Starrahmen (Hersteller Amen, USA), war in England zugelassen und kann daher mit "etwas" Aufwand auch hier zugelassen werden. VB 4500 Euro
Aahhhhh, ein 70er-Jahre-(West-)Germany-Chopper ... mit Sargtank, "Stufensissibar" und Rechteckdoppelscheinwerfer ... der ganz ohne "Apehanging" bereits ganz von alleineselbst im Stand aufsetzt ...
... sowas fand ich damals, mit Blick aus der Zone, schon ... ... sagen wir: gewöhnungsbedürftig
jungs, das ding ist eine skulptur und ein stück motorradkultur. wir haben hier im dunstkreis einige, die sich auf solchen mopeten damals in den 70ern mit den vertretern der obrigkeit in grün-weiß rennen geliefert haben. solche mopeds galten vor einigen jahrzehnten als affront gegen die gute ordnung und waren damit ein politisches statement.
Hat das Ding denn wenigstens diesen grottigen Glitterlack, den du auch mit ner Flex nicht mehr von dem Tank bekommst? Den du nicht mit ner normalen Lackierpistole auftragen konntest weil die Gliterstücke zu groß waren?
Mein Meister hatte so ein Ding mit diesem Glitterlack, meine Güte, war das Ding hässlich......
Geil, ein Stück Geschichte! Ich hätte sie gerne! Natürlich würd ich sie an einigen Stellen verändern, aber die Grundform ist Kult und sollte bleiben! Nur der Preis.........
die dinger sind inzwischen schon wieder kult... damals kurze zeit lang der hit, dann nur noch belächelt, als die große harleywelle nach deutschland schwappte... heute wieder gesucht, nur glaube ich mit dem zulassen wirds schwer werden...