Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.10.2012 21:01
Ethanol laced gasoline Antworten

Ethanol laced gasoline

Was muß ich denn bitte in D kaufen, um das gleiche Material im Fläschchen zu haben?

Ich kann per Übersetzer nix finden.

Gruß vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.10.2012 21:03
#2 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Ethanol geschnürt Benzin.

Benzin mit einem Schuss Ethanol.
Du verstehen?

natural born griller

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

18.10.2012 21:35
#3 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

besser :

"ethanolized gasoline" oder auch "ethanolised gas"

=

alkoholisiertes Benzin (5% ? 10% ? - keine Ahnung)

U.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.10.2012 22:01
#4 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Gibt es an jeder Tanke.

natural born griller

Hobby Online




Beiträge: 41.748

18.10.2012 22:21
#5 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

hier vielleicht ??

den Schröder kenne ich übrigens !
alter Cross-Kumpel...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.10.2012 22:43
#6 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Ist also kein Petroleum oder sowat ähnliches?

Es geht um folgendes: 70 Jahre junge NOS Oldtimer-Fahrzeugteile, in einer Wachsähnlichen Pampe mit Papier, für die nächsten 10.000 Jahre sicher verpackt. Diese klebrige Wachsummantelung gilt es nun, vorsichtig abzulösen, ohne die Bauteile zu beschädigen. Teilweise sind es Bakelitteile, oder eben Metalle.

Ich will da natürlich nicht mit scharfen Mitteln rangehen. Ein Ami hat halt von obigem Material gesprochen. Aber wenn es nur schnödes Super-Benzin ist, ist mir das zu heikel.

Gruß vom ziro

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.10.2012 09:53
#7 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Nicht so feige - nimm Bremsenreiniger. Oder Petroleum.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

decet Online




Beiträge: 7.600

19.10.2012 10:05
#8 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Wenn's wirklich Bakelit ist, kannst Du auch mit etwas aggressiveren Mitteln rangehen, das Zeug ist sehr widerstandsfähig.
Ich würde das E10 mal an einer Stelle ausprobieren, die später nicht zu sehen ist, aber bei Benzin, selbst wenn da etwas Alkohol drin ist, hätte ich keine Bedenken.

Dieter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.10.2012 20:08
#9 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Wäre Diesel zum reinigen nicht noch besser und weniger "scharf"?

Gruß

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

19.10.2012 20:29
#10 RE: Ethanol laced gasoline Antworten

Hat auf alle Fälle einen höheren Flammpunkt, was nicht zu verachten ist.
Kannst dabei weiterrauchen.

U.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz