da wir sowieso Computer-mäßig überversorgt sind hab ich ich einiges an HW zuviel. Das Zeug funktioniert einwandfrei Stand heute und soll einfach nur weg.
Daher verschenke ich: Noname-Desktop-PC Pentium single mit kleiner 80 GB Festplatte und CD-LW ohne Betriebssystem Röhrenmonitor Iiyama (war mal richtig gut und richtig teuer) ich glaube 19 Zoll dito NEC Multisync FP1350 22 Zoll (und sau schwer)
Macht nur Sinn für Selbstabholer aus dem (nördlichen) Rhein-Main-Gebiet, d.h. kein Versand.
Wenn kein Interesse besteht, kommt das Zeug zum Elektroschrott
Thomas, bevor Du´s wegschmeißt: einen Zettel in der Straßenbahnhaltestelle am Arbeitslosenverwaltungsamt aushängen. Für manchen der ach so reichen LangzeitHartz4er ist geschenkt die einzige Möglichkeit, wenn die eigene Kiste verreckt ist.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Klingt ja toll, die Idee. Aber das werde ich garantiert nicht tun. Ich habe schon einige Male Sachen verschenken wollen, eben an die, die es "vermeintlich" mötig haben. Das ging immer voll in die Hose und ich hatte den Ärger. Daher mache ich sowas nur noch in Kreisen, die ich einigermaßen einschätzen kann.
Bei einem Umzug vor Jahren wollte ich Wohnzimmermöbel und eine Küche verschenken. Nicht alles, dass sich die "Bedürftigen" in meiner Hütte geprügelt hätten und ich war dann der Arsch.
Daher geht das Zeug in den Elektroschrott und feddisch.
Sooo schlecht sind die Sachen - insbesondere die Monitore doch gar nicht. Du kannst auf deinen PC ein gratis Linux aufspielen und ihn zusammen mit einem Monitor als "Einsteiger PC Set" für 30€ verkaufen, sowas mache ich regelmäßig damit ein bisschen Geld nebenbei rein kommt.
Oder auf die Straße stellen, Zettel dran "Kann mitgenommen werden". Wird bei uns in letzter Zeit öfters mal gemacht und klappt auch ganz gut. Solltest Dir natürlich keinen Regentag aussuchen ...