Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
manx minx Offline

17.10.2012 03:33
Dankeschoen! Antworten

Den Leuten hier im Forum wieder mal meine Hochachtung! Den nachstehenden Beitrag hab ich in einem anderen Strang gepostet, auf der sechsten Seite, und keine 5 Minuten nach dem Hochladen waren die ersten Spenden da. Leut, Ihr seid der Hammer.

Ein grosses Dankeschoen
vom manxman

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

oder, noch viel besser, gleich mal im kleinen anzufangen. da haett ich auch gleich eine anregung: ich gehoer einer privaten initiative an, die jedes jahr geld sammelt, das einer ngo zugute kommt, die am stadtrand von yangon (frueher rangun) moskitonetze herstellt und fuer kleines geld an familien auf dem land bringt, um die eklatant hohe zahl von malariaerkrankungen im land zu verringern (http://www.goodsleepnet.com/index.html). beschaeftigt werden in der ngo vorwiegend chronisch kranke frauen aus der region, die fuer ihre arbeit einen anstaendigen lohn bei anstaendigen arbeitsbedingungen bekommen.

so ein netz fuer eine vierkoepfige familie kostet umgerechnet 5 euro, was dem geld entspricht, was eine familie mit zwei verdienern in etwa einem halben monat zuruecklegen kann, wenn sie konsequent spart. es gibt aber viele, die sich noch nicht einmal die 5 euro leisten koennen, und fuer die gibts unsere sammelaktion. im letzten jahr konnten mit unseren geldern 430 familien mit moskitonetzen versorgt werden, und jetzt schauen wir, wie viele wir dieses jahr zusammenbringen. jeder beitrag in jeder hoehe ist willkommen, und wir garantieren, dass bei unserer aktion der eingezahlte betrag zu 100% bei den leuten vor ort ankommt, ohne abzug von verwaltungs- und organisationskosten wie bei den ueblichen verdaechtigen. nur von der steuer absetzen kann man beitraege an uns nicht, denn wir sind wie gesagt eine privatinitiative, ohne jeden staatlich anerkannten gemeinnuetzigkeitsstatus, so dass wir auch keine spendenbescheinigungen ausstellen koennen. wir sind halt einfach so gemeinnuetzig.

die 2012er spendenaktion ist bereits angelaufen, spenden koennen auf mein konto in deutschland ueberwiesen werden, dessen angaben ich gerne per pm mitteile, und nein, das ist kein spasserl, sondern eine ernsthafte sammelaktion, die eben einzig auf dem vertrauen der spender beruht.

und was uns stolz macht: da schaut tatsaechlich ein aktiver beitrag zur verbesserung der lage der menschheit raus.

und das is doch was schoenes.

monkeynut Offline

17.10.2012 07:39
#2 RE: Dankeschoen! Antworten

the rules are, there´s no rules !

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz