wir hatten mal vor langer, langer Zeit einen Knatterton hier im Forum. Ich glaube, aus Ösien .
pelegrino, den sie Anfang der 70-er mit Asterix zum Frisör gelockt haben, weil der die Hefte immer im Wartezimmer (oder wie das da heißt) liegen hatte ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Der eine sucht sein Kind im Manne bei YPS, meins hat nach LEGO gebrüllt.
Also, Amazon besucht und was ausgesucht:
Bully1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt, 2 Abende und 1332 Teile später sieht es so aus:
Bully4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bully10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bully7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat richtig Spass gemacht, auch wenn beim Suchen der teilweise filigranen Teile manchmal alles vor den Augen verschwamm.
LEGO scheint in den letzten 40 Jahren doch eine ziemliche Entwicklung durchgemacht zu haben. Es ist kaum zu glauben, dass alle Teile Standardteile sind, nix extra für dieses Modell gefertigt.
Bespielbar ist das Modell allerdings nicht so richtig, ist ziemlich zerbrechlich.
Vielleicht nehme ich es nochmal auseinander, oder noch besser, ich wünsche mir den Unimog zu Weihnachten, das wird dann die Kür. Dafür brauche ich aber einen größeren Tisch.
Gruß von kaempi, der ein neues Hobby für die motorradlose Zeit gefunden zu haben scheint.
Zitat von kaempi im Beitrag #33Vielleicht nehme ich es nochmal auseinander, oder noch besser, ich wünsche mir den Unimog zu Weihnachten, das wird dann die Kür. Dafür brauche ich aber einen größeren Tisch.
Für den Unimog brauchst du keinen großen Tisch. Aber mindestens sieben Kasteln für die diversen Kleinteile.
Der Unimog is auch nix zum Spielen. Ich hab die Bakterien für die Druckluft nie eingebaut, war mir zu fad. Ich werd den irgend wann wieder auseinander nehmen und wieder bauen.
Ja gut, ich hatte aber gedacht, daß Märklin die Metallbaukästen noch im Programm hätte. Interessiert anscheinend keine Kinder mehr aktuell, sowas , was ich schade finde, weil ich Metallbaukästen ganz lehrreich finde. Ich hatte früher TRIX, die gibt's aber auch nur noch als Sammelobjekte, anscheinend.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers