Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.10.2012 11:40
#16 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Zitat
Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Natur.


Ja, so ist das.
zig Mio. Jahre haben Männer auch hinterm Baum gepinkelt und dann kam EIN Mensch auf die Idee, daß dies nicht so geht und hat ein Gesetz drauß gemacht. Ist auch ein Kreuz mit den Vorschriften.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.10.2012 11:44
#17 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Echt?

Dieses Gesetz kenne ich gar nicht.

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.10.2012 11:59
#18 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Mein alter Freund Ulli hat auch mal zwei kleine Igel aufgezogen.
Als Motorradschlachter selbstverständlich auch unter Einsatz von Hausmitteln aus dem Werkstattregal.
Beim Entflöhen hat sich Bremsenreiniger bewährt. Kurz vor dem Auswildern bekamen die possierlichen Kerle zur Wiedererkennung noch einen schicken Rallyestreifen auf den Rücken. Mit Felgensilber.

Grüße
Ulf

woolf Online




Beiträge: 11.801

09.10.2012 12:34
#19 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Merkwürdig.

Wir haben letztes Jahr im Oktober einen 150 gr. Igel in der igelstation abgegeben. Mitte November hatte der dann 500 gr. und wir sollten wieder abholen, aussetzen und füttern bis er pennen geht. Katzendosenfutter mit speziellem Igelfutter. Mitte Dezember ist er dann erst schlafen gegengen. War dann den Sommer über echt zutraulich. ;-)

Grüße,
W-olfgang

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2012 13:08
#20 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Hätte den kleinen Kerl auch gern in der Igelstation abgegeben, doch wie gesagt sind ihnen die Hände gebunden, so gern sie ihn auch aufgenommen hätten.
"Wir sollen ihn halt in der warmen Wohnung ohne Winterschlaf durchbringen" war die Aussage.



L-s-i

woolf Online




Beiträge: 11.801

09.10.2012 13:22
#21 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Tja, viel Glück!

Grüße,
W-olfgang

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.10.2012 14:11
#22 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Zitat
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen mag!


Ja, ja, das hat der monti selig auch immer gesagt...


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2012 14:50
#23 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Der Kleine hat Glück und kommt nun doch in eine kompetente Pflegestation, allerdings mit weiterer Anreise.
Meine Frau fand in der "Igel-Insel" einen geeigneten Platz! http://www.igel-insel.de/

L-s-i

woolf Online




Beiträge: 11.801

09.10.2012 16:05
#24 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Cool. Tja, sogar bei den Igeln greift schon die "DasBootistvollPolitik" und die armen Kerlchen müssen emigrieren.

Grüße,
W-olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.10.2012 17:25
#25 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Warum reißt ihr den armen kleinen Kerl denn schon jetzt - Anfang Oktober! - aus seiner Umgebung. Lasst ihn doch einfach in Frieden.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2012 17:46
#26 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Siehst, dies war eigentlich auch mein Gedanke, so ganz zu Anfang.

Denke, daß die Igel-Insel weiß was sie machen.
Im nächsten Frühling wird er dann wohl wieder ausgesetzt, auf daß er oder sie viel Nachwuchs in die Welt setzen.

L-s-i

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.10.2012 17:53
#27 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Zitat
auf daß er oder sie viel Nachwuchs in die Welt setzen.


Oder vom Auto zermatscht wird.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.10.2012 17:55
#28 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Man sollte beidseitig aller Straßen Igelabfangzäune errichten!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.10.2012 17:56
#29 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Welch schrecklich Gedanke, doch dies passiert eher dann, wenn ich den Igel geradewegs wieder in den Garten setze. (Nicht, daß in meinem Garten mit höherem Verkehrsaufkommen zu rechnen wäre, aber die Gefahr ist hier wegen der Anzahl an vorbeibrausenden Fahrzeugen eine höhere.)
Besser ist's im Odenwald für den pieksenden Racker!

L-s-i

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.10.2012 18:23
#30 RE: Igel Winterschlaf Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #29
Welch schrecklich Gedanke, doch dies passiert eher dann, wenn ich den Igel geradewegs wieder in den Garten setze. (Nicht, daß in meinem Garten mit höherem Verkehrsaufkommen zu rechnen wäre, aber die Gefahr ist hier wegen der Anzahl an vorbeibrausenden Fahrzeugen eine höhere.)

Apropos: was macht eigentlich deine Gartenraubfliege, Monti?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz