He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Zitat waren zum 1. Januar 2011 übrigens noch 9740 Motorräder auf Männer im Alter von 80 Jahren und älter angemeldet. Darunter sind genau 1000 Frauen.
und einer zum Thema ich trau nur der statistik die ich selber gefälscht habe:
Zitat Betrachtet man allerdings die Unfallstatistik, ist dies nicht zu belegen. Obwohl der Bevölkerungsanteil der über 65-Jährigen etwa 20 Prozent ausmacht, ist diese Altersgruppe nur in zehn Prozent aller Unfälle verwickelt – also nur halb so oft wie der Rest der Bevölkerung.
wie hoch ist der Anteil derer die einen Führerschein haben? wie hoch ist den die kilometerleistung der Oldies ???
Thomas und ich haben zu dem Thema ja so unsere eigenen Erfahrungen aus der Praxis.
Tatsächlich hat man den Eindruck, dass die Motorradfahrer im fortgeschrittenen Alter ihren gleichaltrigen Kollegen was Fitness und die körperlich/geistige Konstitution angeht, um Einiges besser dastehen.
Unser ältester Gast bei Youngtimer, der nun schon seit einigen Jahren regelmäßig mit uns unterwegs ist, feierte diesen Februar seinen achtzigsten Geburtstag. In diesem Jahr war er mit Thomas eine Woche im Engadin und mit mir fünf Tage in den Vogesen.
Ich kann uns allen nur wünschen, dass wir auch nur annähernd so fit sind, wenn wir mal ein ähnliches Alter erreichen.
In seinen "Tipps für rüstige Biker" empfiehlt der ADAC unter anderem:
Zitat Buchen Sie geführte Motorrad-Touren und der Urlaub wird entspannter.