Hi Falcone ja, bitte fahr mal so ein Ding - und berichte dann hier!
Ich habe letztes Jahr ein Thömus Stromer eBike bzw. Pedelec gekauft. Geht je nach Aussentempertur und meiner Stimmung ca. 52 km/h. Auf der Ebene geht det ja, aber wenn es rauf geht, und du immer noch über 30 km/h hast, dann hast du ein smiling drauf, ähnlich wie die W900 Projekte von Euch - denke ich einfach mal...
Man kann via setup die sensibilität des Drehmomentsensors regulieren - hab ich dann mal gemacht. Von Stufe n auf Stufe n+4 - beim Ampelstopp bin ich dann mit "l e i c h t e m" Druck auf das Pedal gekommen! Das eBike fuhr fast ohne mich weg - war eher peinlich, da ich noch clickies verwende und wenn ich nicht intuitiv die rechte Bremse betätigt hätte, dort befindet sich ein Magnetschalter, welcher die Stromzufuhr unterbindet, wäre ich auf die Schnautze geflogen Die wäre ein Theater für die Automobilisten gewesen...
So ein E-Fahrrad finde ich ja auch recht spannend. Damit könnte ich dann vielleicht mal die nervige Situation entschärfen, immer auf dem Heimweg bergauf fahren zu müssen und würde so vielleicht wieder Lust am Fahrradfahren bekommen. Ich habe aber auch so eins noch nie gefahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #34So ein E-Fahrrad finde ich ja auch recht spannend.
der hammer, mein kawahändler vertickt die dinger auch... macht megaschbass, nur sind die anschaffungskosten für nen profigerät auch happich... und somit ist das e-bike wieder gestorben...
gas
markus
und der würfel vom anfang... hab noch nen alten tower pc, läßt sich der nicht auch ganz einfach umbauen?
Zitat von Freebiker im Beitrag #38[...]und wenn die akkuleistung noch verbessert wird umso mehr...
liegt bei den guten dingern ja schon bei 60-80km... das sollte für nen kleinen ausflug langen... und wenn du mehr trittst als treten läßt, dann langts auch noch weiter...