Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.10.2012 15:16
Schwärme der weißen Fliege Antworten

Hallo,

traute gerade meinen Augen nicht, als ich beim Gartentor stand, denn Schwärme von weißen Fliegen (2-3 mm groß) sind hier aufgestiegen.
Diese Insekten sind Pflanzenschädlinge und wohl nicht gerne gesehen.
Nun gut, mein Garten gleicht eher einer Unkrautplantage und wenns Insektenzeug ans Unkraut geht, dann soll's mir egal sein.
Was macht man gegen diese Insekten? Gibt's biologische Mittelchen?
Wo es hier von Gärtnern doch nur so wimmelt, so erhoffe ich mir eine zielführende Antwort.


L-s-i

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

06.10.2012 15:24
#2 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

Was hast Du denn geraucht ? Hat Dir vielleicht ein fremder Onkel im Taxi eine dicke Zigarette angeboten ?
Die Einen sehen weiße Mäuse und Du jetzt weiße Fliegen .....
So kanns gehen Besorgte Grüße
Krozinger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.10.2012 15:27
#3 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

Mach mich nicht schwach, aber gehen die auch an Cannabis?
Muß ich doch gleich einmal meine fünfblättrigen Schätzchen untersuchen.

(Falls nun jemand auf die Idee kommt, daß hier irgendeine Razzia bei mir durchgeführt werden müsste, dann zahlt dieser dann bitte auch den unnötigen Einsatz der Truppe. Bei der Gelegenheit könntens sich dann auch noch etwas nützlich tun und mir den Garten umgraben und Unkraut jäten! Kommens wenigstens nicht auf andere dümmliche Gedanken und tun ein gutes Werk dabei!)

L-s-i

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.10.2012 18:19
#4 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

Irmi, Dein Account wurde gehackt ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

06.10.2012 19:43
#5 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

das kommt davon wenn man sich nicht abmeldet, wenn man zu zweit einen rechner benutzt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

06.10.2012 19:44
#6 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

Der darf das!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

06.10.2012 19:53
#7 RE: Schwärme der weißen Fliege Antworten

zu den "weißen Fliegen"*: die fängt man mit einem cacher und beißt sie dann einzeln tod (drauf achten das der kopf ganz abgebissen ist).


*eigentlich Mottenschildlaus, gehört zu den Planzenläusen die sich von Planzensäften ernähren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz