Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.09.2012 18:13
#16 RE: Lederjacke Antworten

Boah ey, das ist amtliches Material!
Einen Reizverschluß, der sowas aushält...willichauch!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.09.2012 18:18
#17 Lederjacke Antworten

tach

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #16
Boah ey, das ist amtliches Material!
Einen Reizverschluß, der sowas aushält...willichauch!


joo, dass ding ist der hammer... denke heute wird man sowas kaum noch bekommen, und wenn dann
unbezahlbar... weis garnicht ob es furygan in der art noch gibt... importeure wechseln meist
im halbjahresrythmus... ärger mich das ich damals nicht noch nen kombi gekauft habe, war nur
etwas bunt, wenn auch mehr richtung retro...

und der adoniskörper erst, daran arbeite ich seit jahrzehnten...

gas

markus



Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.09.2012 18:37
#18 RE: Lederjacke Antworten

Adoniskörper wächst halt wie Zwiebel, jede Schicht kostet Geld...und meine Rennhandschuhe von Furigan sind nach knapp vierzig Jahren immer noch schmuseweich - färben immer noch ab, das ist Qualität!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.09.2012 18:49
#19 Lederjacke Antworten

tach

die braune wäre zu verkaufen... trage selbst die graue eh kaum noch, da
ich ja fast nur noch mit textil fahre...

300,-oi inclusive porto

gas

markus

ps: habe sie ca 4x getragen, was man ihr aber nicht ansieht... also die braune..
die graue hat schon gut gelebt, in den letzten 13 jahren

ps: nen färbenden furygan lederkombi hab ich auch noch, nur ist die jacke
da etwas eng geworden


jacke ist aus hydrophobiertem leder, will sagen auch länger wasserdicht... unter
dem reizzverschluß ist eine schmale lederüberdeckung, die das gröbste abhält


zitat aus dem materiallexikon von motoport:

hydrophobiertes Leder
Wasserabweisend ausgerüstetes Leder. Das bedeutet, es hat eine deutlich reduzierte Wasseraufnahme
im Vergleich zu normalem Leder. So kann es auch längeren Regengüssen ohne größere Gewichtszunahme
trotzen, trocknet deutlich schneller ab als normales Leder und erhält trotzdem seine Trageeigenschaften
über einen langen Zeitraum. Gefettete Leder mögen ebenfalls für eine gewisse Zeit Wasser abhalten, aber
die Poren sind zugeschmiert und das Leder kann keinen Wasserdampf mehr durchlassen, nicht mehr atmen.
Hydrophobierte Leder werden in einem aufwendigem Gerbprozeß wasserabweisend ausgerüstet. Achten Sie
deshalb unbedingt darauf, ausschließlich Plegemittel zu verwenden, die diese Eigenschaft nicht einschränken.



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

30.09.2012 18:50
#20 RE: Lederjacke Antworten

Zitat von greenmaschien im Beitrag #5
Ei Guude,wie?
Der Jürgen/Günther hat so ein Jäckchen.

und ist nach 60000 km immer noch zufrieden. Allerdings ist es die 2.
Die 1. zum Sonderpreis von 130 € war nach 1000 Kilometern fertig.
Leder schlechte Qualität, Druckknöpfe rissen aus.
Dann gingen alle Nähte am Anfang und Ende auf.
Aber Louis hat mir 30 € fürs Nachnähen gegeben(weil ich im Urlaub die Arbeit hatte) und mir nach dem Urlaub ne neue gegeben.
Die neue hatte keine Schwachstellen mehr.
Dichtigkeit geht, hab sie aber nach der Wistade 2010 mit 2 Dosen Lederfett versorgt, die sie gierig aufgesaugt hat. Davor war die Dichtheit net so toll.
Ich hatt auch schonmal ne Lederhose von Louis für 20 Euro. Die konnt ich am Bein wie Krepp zerreißen. Die ersätzte Hose hab ich immer noch.
Also: Angebote auf Qualität überprüfen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.10.2012 16:35
#21 RE: Lederjacke Antworten

trag auch seit vier Jahren son Leibchen
die Jacke ist gut verarbeitet, bequem und winddicht
die Klettlasche am Kragen geht bei mir gelgentlich auf, hat bei mir aber nen Doppelring und damit hält es zuverlässiger
das Leder ist weich aber stabil, leider kein Glattleder daher bei Regen recht schnell mit Wasser vollgesogen und Insekten gehn auch nur schwer runter
schön find ich, dass an den Taschen und am Haupteingang KEINE Klettis verbaut sind - echte Druckknöppe
ob warm oder kalt, die Jacke hat ein angenehmes Klima
heraunehmbares Futter, bei immer draussen
die Werbeschildchen hab ich abgetrennt

allerdings bevorzuge ich vor allem im Sommer meine Kakadu Wachsjacke, da die auch mal ne Husche ab kann und insgesammt leichter und angenehmer zu tragen ist



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz