Zitat von SoulieDass die Lichthupe auf der Bahn erlaubt ist ...
§5/5 Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
Hat mich auch gewundert, daß sich dieser Paragraph immer noch in der STVO befindet ... wo die Lichthupe doch mittlerweile und ausschließlich für Drängler reserviert ist ...
Das mit der Mittelspur habe ich auch nicht kapiert, weil ich meine mal im TV gesehen zu haben, wie die Polizei Schleichs von der Mittelspur entfernt und verwarnt zu haben...
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #23Das mit der Mittelspur habe ich auch nicht kapiert, weil ich meine mal im TV gesehen zu haben, wie die Polizei Schleichs von der Mittelspur entfernt und verwarnt zu haben...
das dürfen sie ... aber nur wenn der in der mitte langsamer unterwegs ist als die leute rechts und rechts fahrende nach ganz links müssen um den zu überholen, um in der mitte bleiben zu dürfen musst du da schneller fahren als der Verkehr auf der rechten spur
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."