bevor ich meine Frage loswerde, wollte ich mich noch kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Erfurt und habe mir vergangenen Winter eine W800 als Vorführmodell zugelegt. Was soll ich sagen, mir gefiel dieses klassische Motorrad schlicht und einfach und nach einer Probefahrt gab es kein zurück mehr.
Nun aber zu meiner Frage. Das einzige was mich bisher bei meinen Touren ein wenig gestört hat ist, dass ich in den Seitenspiegeln jeweils die Hälfte meines Körpers sehe. Ich habe schon versucht dies einzustellen aber mir scheint die Spiegel reichen einfach nicht weit genug seitlich hinaus. Könnt Ihr mir hier Tips geben die Abhilfe schaffen? Evtl. Adapter um die Spiegel weiter nach außen zu bringen oder sogar andere Spiegel?
... gibt's in allerlei Varianten auch von anderen Anbietern, aber der Preis ist heiß und auf alle Fälle günstiger als ein zweites Spiegelpaar. Ich selbst mag die Teile allerdings nicht, weil sie die aufgeräumte Optik der Amaturen verschandeln ... außerdem habe ich mich schon lange(vor der W) an's "Ellenbogeneinklappen" bei der Rücksicht gewöhnt ...
Ich hab eine etwas elegantere Variante, ebenfalls von Louis. Mal sehen, ob ich sie online finde, ansonsten mach ich mal ein Foto. Guter Kompromiss zwischen Funktion und Optik.
Man kann eventuell auch die Spiegel durch Zwischenstücke erhöhen, dann schaust du über den Arm hinweg. Probiert habe ich das an der W noch nicht, den ich halte es wie Piko: Der halbe Arm im Spiegel stört mich nicht und ggf ziehe ich die Arme etwas ein.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Danke für Eure schnellen Antworten! Da werde ich mal probieren was am besten passen würde! Super Forum Ich lese hier sehr gerne und versuche mir ein wenig Hintergrundwissen für mein Moped anzueignen...
Piko und Falcone haben (wieder mal) völlich recht: Ein bisschen Schultern in den Spiegeln stört nun wirklich nicht. Nicht mal, wenn du leidenschaftlicher Dosen-Überholer bist.
Wie gesagt kann man nämlich kurz die Arme anlegen, wenn ’s denn tatsächlich nötig sein sollte, und der (für den toten Winkel) wirklich wichtige und entscheidende Außenbereich wird durch ne Spiegelverlängerung ohnehin kaum beeinflusst.
Außerdem sieht so ne Spiegelverbreiterung in jedem Fall einfach Kagge aus.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Man kann eventuell auch die Spiegel durch Zwischenstücke erhöhen, dann schaust du über den Arm hinweg. Probiert habe ich das an der W noch nicht, den ich halte es wie Piko: Der halbe Arm im Spiegel stört mich nicht und ggf ziehe ich die Arme etwas ein.
Ich hab die Vibrationvernichter von Tante Louise dran. Neben guter Vibrationsdämpfung sieht man auch ein wenig mehr.