Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 17:28
Kickstarter für CM 250 C Antworten

Hallo Leute
Ich habe eine alte CM 250, die ich in letzter Zeit als "Geländemaschine"
mißbrauche, kann man an dieses Teil einen Kickstarter nachrüsten...?

Gruß LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.09.2012 18:25
#2 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

der motor müsste dem der cm195 recht ähnlich sein und die hatte einen kickstarter, am besten fragst du mal einen Honda händler ob da was möglich ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

11.09.2012 18:33
#3 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

...oder frag mal im Honda Board

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 18:52
#4 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Erstmal Danke
Honda Händler/Forum habe ich versucht, aber bei einem fast 30 Jahre alten Teil
wird die Info spärlich und hier sind schon einige alte Honda behandelt worden..

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.09.2012 19:07
#5 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Du kannst, ähnlich wie bei W650/W800, sicher davon ausgehen, dass die entsprechende Welle samt Zahnrad im Getriebe nicht vorhanden sein wird.
Also einfach von außen einen Kickstarter anstecken wird nicht klappen.
Insofern müsstest du den Motor komplett zerlegen, um die Welle einzubauen. Diese wird sicher nicht billig sein, falls überhaupt verfügbar. Lohnt das?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 19:29
#6 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Hallo Falcone
Nein, es wird sich nicht rechnen, aber ich treibe mich in den letzten Monaten
an der innerdeutschen Grenze rum und dabei habe ich feststellen müssen, daß
mir mit der KTM allein durch Farbe/Aussehen Mißtrauen und Ablehnung von
anderen Besuchern entgegen schlägt. Mit der alten Honda dagegen, ist man freundlich
und hilfsbereit, ein Waldarbeiten hat sogar zwei kleine Bäume entfernt, weil ich nicht weiter kam.

Leider ist der Anlasser nicht mehr der Zuverlässigste und Anschieben auch
manchmal nicht möglich.

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.09.2012 19:51
#7 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Ich kenne mich jetzt bei den kleinen Hondas nicht so aus, aber macht es dann nicht Sinn, sich einen kompletten Motor von einem Modell mit Kickstarter zu kaufen und den Auszutauschen, was sicher kein großer Akt ist?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 20:05
#8 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Entweder so, oder ein kleines "unverfängliches" Kleinkraftrad,
der Grenzabschnitt, der für mich interessant ist, sind ca. 50km (+ 50km An/Abfahrt)

Gruß LOBO

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.09.2012 20:30
#9 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Zitat
Leider ist der Anlasser nicht mehr der Zuverlässigste


Warum kann man das Teil nicht(einfach) reparieren oder austauschen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

11.09.2012 20:40
#10 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Fragen über Fragen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 20:43
#11 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Hallo piko
Der Anlasser ist bei Honda nicht mehr gelistet, die Schleifkohlen
die momentan darin sind, habe ich umgefeilt, zudem greift der
Freilauf öfter nicht mehr (dreht dann leer durch).
Die Möre habe ich vor dem Verschrotten gerettet, stand fast 2 Jahre
unter einer Plane, da war sogar die Antriebskette fest gerostet.

Gruß LOBO

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

11.09.2012 20:48
#12 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/CB-250-400-N-CM-4...=item416abf9088

es sind gerade nur 7 Stück bei ebay drin.

Neue Kohlen ab 8,-
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kohleburste-Anlas...=item23219cd9dd


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

11.09.2012 21:06
#13 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Ich hab die CM200T und die CM185T mit Kicker, Anlasser totgelegt, weil 6v einfach zu schwach ist, die Dinger kannst mit der Hand anwerfen. Vielleicht tauscht ja einer ne CM200 gegen die CM250, ansonsten gibts die so um 250-500 euronen.
Und wenn deine schlecht anspringt dann stimmt da was nicht, normal ist draufsetzen, 2.Gang, kurz anschuppsen und Kupplung kommen lassen schon läuft sie, das dürfte doch keine Hürde sein, sonst siehe was Falcone schrieb.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2012 21:17
#14 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

@ Cafe...: Danke

@ Klaus: Anschieben auf Straße = 0 Prob.,...im Wald bei 5cm Sand = ???

Gruß LOBO

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

12.09.2012 12:03
#15 RE: Kickstarter für CM 250 C Antworten

Wenn Du an der ehemaligen innerdeutschen Grenze unterwegs bist, dann hole Dir dafür 'ne Emme (Kicker inkl.). Dann klappts auch mit den Besuchern und Waldarbeitern ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz