Hallo Leute Ich habe eine alte CM 250, die ich in letzter Zeit als "Geländemaschine" mißbrauche, kann man an dieses Teil einen Kickstarter nachrüsten...?
Erstmal Danke Honda Händler/Forum habe ich versucht, aber bei einem fast 30 Jahre alten Teil wird die Info spärlich und hier sind schon einige alte Honda behandelt worden..
Du kannst, ähnlich wie bei W650/W800, sicher davon ausgehen, dass die entsprechende Welle samt Zahnrad im Getriebe nicht vorhanden sein wird. Also einfach von außen einen Kickstarter anstecken wird nicht klappen. Insofern müsstest du den Motor komplett zerlegen, um die Welle einzubauen. Diese wird sicher nicht billig sein, falls überhaupt verfügbar. Lohnt das?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Hallo Falcone Nein, es wird sich nicht rechnen, aber ich treibe mich in den letzten Monaten an der innerdeutschen Grenze rum und dabei habe ich feststellen müssen, daß mir mit der KTM allein durch Farbe/Aussehen Mißtrauen und Ablehnung von anderen Besuchern entgegen schlägt. Mit der alten Honda dagegen, ist man freundlich und hilfsbereit, ein Waldarbeiten hat sogar zwei kleine Bäume entfernt, weil ich nicht weiter kam.
Leider ist der Anlasser nicht mehr der Zuverlässigste und Anschieben auch manchmal nicht möglich.
Ich kenne mich jetzt bei den kleinen Hondas nicht so aus, aber macht es dann nicht Sinn, sich einen kompletten Motor von einem Modell mit Kickstarter zu kaufen und den Auszutauschen, was sicher kein großer Akt ist?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Hallo piko Der Anlasser ist bei Honda nicht mehr gelistet, die Schleifkohlen die momentan darin sind, habe ich umgefeilt, zudem greift der Freilauf öfter nicht mehr (dreht dann leer durch). Die Möre habe ich vor dem Verschrotten gerettet, stand fast 2 Jahre unter einer Plane, da war sogar die Antriebskette fest gerostet.
Ich hab die CM200T und die CM185T mit Kicker, Anlasser totgelegt, weil 6v einfach zu schwach ist, die Dinger kannst mit der Hand anwerfen. Vielleicht tauscht ja einer ne CM200 gegen die CM250, ansonsten gibts die so um 250-500 euronen. Und wenn deine schlecht anspringt dann stimmt da was nicht, normal ist draufsetzen, 2.Gang, kurz anschuppsen und Kupplung kommen lassen schon läuft sie, das dürfte doch keine Hürde sein, sonst siehe was Falcone schrieb.
Wenn Du an der ehemaligen innerdeutschen Grenze unterwegs bist, dann hole Dir dafür 'ne Emme (Kicker inkl.). Dann klappts auch mit den Besuchern und Waldarbeitern ...