Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.09.2012 17:18
#16 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat von Guzzilla im Beitrag #15
Ich finde so Tüvgeschichten was der Prüfer so alles übersehen hat
gehöhren nicht in ein offenes Forum!
Genießen und Fresse halten.


Ganz recht.

Eine kleine Begebenheit neulich beim Inschinör meines Vertrauens.
Können Sie mir den Lenker, Gabelstabi, Sitzbank eintragen und die Reifenbindung austragen bzw BT45 eintragen?

Nee, kann er nicht. 1. hab ich dafür keine ABE oder sonstige Papiere und 2. - das ist jetzt der wichtige Teil:
Wenn ich Dir das eintrage rennst Du los und erzählst es Deinen Kumpels im "Was weiss ich" Forum. Möglichst noch ne Briefkopie dabei.
Die Jungs rennen dann los und wollen das auch.
Wenn denen einer (oder sogar ich) das nicht einträgt ist großes Trara mit Beschwerde bei meinem Chef.
Ich hab dann einen Termin bei meinem Chef und muss Ihm erklären warum ich als kleiner Inschinör teilweise sehr teure Testreihen von Herstellern einfach in den Wind schieße und eigenverantwortlich Umbauten ohne ausführliche Tests abnehme (den Fall hatte er dieses Jahr schon 3 mal).
Darauf hab ich keinen Bock mehr und lasse das gefälligst (geht wohl manchmal auch mit Abmahnungen oder Versetzung einher).
Kauf Dir kram mit ABE, tüddel den dran und gut is.

Ich war weder sauer, noch enttäuscht, sondern hab den Mann einfach verstanden.

So ein Internet hat zwar viel gutes, aber eben auch viel Transparenz. Wenn Ihr weiter auf dem Thema rumreitet wird bald überhaupt gar nix mehr eingetragen weils jeder in die Welt hinausposaunt!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2012 19:54
#17 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Also in meinem Fall waren es Teile mit Gutachten, die ganz normal eingetragen wurden. Nur die Tante im Amt war zu blöd zum abschreiben.

Und hier wurde auch nichts rumposaunt. Haben die Teile ein Teilegutachten, werden sie eingetragen. ABE Teile wenn man denn will auch. Wo ist das Problem?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.09.2012 20:58
#18 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Ich bin ja immer noch für eine interne Rubrik, in der nur Mitglieder lesen können.

Sollte auch hier im Forum ohne weiteres machbar sein.

Hat sich für bestimmte Themen in anderen Foren bestens bewährt. Da kann man auch den Google Bot außen vor lassen.

Gruß Norbert

natural born griller

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.09.2012 20:59
#19 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #17
Wo ist das Problem?


Lies halt noch mal ALLES genau durch.

LadyLou Offline




Beiträge: 772

04.09.2012 22:28
#20 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Mhm ich kenn nur Geschichten beim TÜV wo der mehr als wa(H)r gesehen hat...sind auch net besser.
Vor allem wenne mit Sozia vom Gelände runter über Bordsteinkante erstmal mitm Blech hinten übers Gummi streift,ja neee muß ja so ( Winkel des Kuchenbleches war zu steil )
Tüv gewesen und nie wieder dahin...Lenker mit ABE etc aber net eingetragen hat einen Scheiß interessiert...wäre doch eigentlich en Versuch wert da mit den Tors ma hinzuschnüdeln
Lach-und Sachgeschichten halt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

04.09.2012 22:31
#21 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat von LadyLou im Beitrag #20
hinzuschnüdeln

So, Ulf. Jetzt erklär er mal.

Was ist der Unterschied zwischen "schnüdeln", "schniedeln" und "nudeln" ... ?

Gruß
Serpel

LadyLou Offline




Beiträge: 772

04.09.2012 22:37
#22 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
Zitat von LadyLou im Beitrag #20
hinzuschnüdeln

So, Ulf. Jetzt erklär er mal.

Was ist der Unterschied zwischen "schnüdeln", "schniedeln" und "nudeln" ... ?

Gruß
Serpel



in gespannter Erwartung

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.09.2012 22:38
#23 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Schniedelwuuzeln heißt das!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.09.2012 22:39
#24 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Schnüdeln muss schon mal was mit Krach zu tun haben

LadyLou Offline




Beiträge: 772

04.09.2012 22:43
#25 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #24

Schnüdeln muss schon mal was mit Krach zu tun haben


deswegen ja die Tors

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.09.2012 07:44
#26 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Nach dem Nudeln tust du dich eher von hinnen schnüdeln.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 11:44
#27 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Was ist der Unterschied zwischen "schnüdeln", "schniedeln" und "nudeln" ...
__________________________________________________________________________


hmmm,
also wenn Du mit Deiner Nudel den Schniedel meinst und Du nach 20 Bier feststellst, dass
das "schnüdeln" an deiner Schnecke nicht mehr tüdeliert, dann ist es besser erst den Rausch auszuschlafen bevor man sich den Schnüdeltüdel ruiniert und nie mehr eintüdelieren kann



oder so ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.09.2012 11:53
#28 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Zitat
schnüdeln", "schniedeln" und "nudeln" ... ?


Nudeln kenne ich ja noch, aber schnüdeln und schniedeln...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nudeln_(Mast)

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 12:39
#29 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Also, da ist man bei uns doch etwas praxisorientierter als in Bayern.

Anhaun
Umhaun
Reinhaun
Abhaun

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

GravediggerXL ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 13:34
#30 RE: Hauptuntersuchung Antworten

Während im guten alten Fahrzeugschein alle erlaubten Reifen explizit aufgeführt waren, finden sich in der seit einigen Jahren von der Zulassungsstelle ausgestellten Zulassungsbescheinigung Teil 1 lediglich die Dimensionen – selbst wenn Reifenbindungen bestehen.

Wobei jegliche Reifenbindung aus rechtlicher Sicht fragwürdig ist.

Gruß
Hermann

Seiten 1 | 2 | 3
Kopfkratz... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz