Zitat von Guzzilla im Beitrag #15Ich finde so Tüvgeschichten was der Prüfer so alles übersehen hat gehöhren nicht in ein offenes Forum! Genießen und Fresse halten.
Ganz recht.
Eine kleine Begebenheit neulich beim Inschinör meines Vertrauens. Können Sie mir den Lenker, Gabelstabi, Sitzbank eintragen und die Reifenbindung austragen bzw BT45 eintragen?
Nee, kann er nicht. 1. hab ich dafür keine ABE oder sonstige Papiere und 2. - das ist jetzt der wichtige Teil: Wenn ich Dir das eintrage rennst Du los und erzählst es Deinen Kumpels im "Was weiss ich" Forum. Möglichst noch ne Briefkopie dabei. Die Jungs rennen dann los und wollen das auch. Wenn denen einer (oder sogar ich) das nicht einträgt ist großes Trara mit Beschwerde bei meinem Chef. Ich hab dann einen Termin bei meinem Chef und muss Ihm erklären warum ich als kleiner Inschinör teilweise sehr teure Testreihen von Herstellern einfach in den Wind schieße und eigenverantwortlich Umbauten ohne ausführliche Tests abnehme (den Fall hatte er dieses Jahr schon 3 mal). Darauf hab ich keinen Bock mehr und lasse das gefälligst (geht wohl manchmal auch mit Abmahnungen oder Versetzung einher). Kauf Dir kram mit ABE, tüddel den dran und gut is.
Ich war weder sauer, noch enttäuscht, sondern hab den Mann einfach verstanden.
So ein Internet hat zwar viel gutes, aber eben auch viel Transparenz. Wenn Ihr weiter auf dem Thema rumreitet wird bald überhaupt gar nix mehr eingetragen weils jeder in die Welt hinausposaunt!
Also in meinem Fall waren es Teile mit Gutachten, die ganz normal eingetragen wurden. Nur die Tante im Amt war zu blöd zum abschreiben.
Und hier wurde auch nichts rumposaunt. Haben die Teile ein Teilegutachten, werden sie eingetragen. ABE Teile wenn man denn will auch. Wo ist das Problem?
Mhm ich kenn nur Geschichten beim TÜV wo der mehr als wa(H)r gesehen hat...sind auch net besser. Vor allem wenne mit Sozia vom Gelände runter über Bordsteinkante erstmal mitm Blech hinten übers Gummi streift,ja neee muß ja so ( Winkel des Kuchenbleches war zu steil ) Tüv gewesen und nie wieder dahin...Lenker mit ABE etc aber net eingetragen hat einen Scheiß interessiert...wäre doch eigentlich en Versuch wert da mit den Tors ma hinzuschnüdeln Lach-und Sachgeschichten halt.
Was ist der Unterschied zwischen "schnüdeln", "schniedeln" und "nudeln" ... __________________________________________________________________________
hmmm, also wenn Du mit Deiner Nudel den Schniedel meinst und Du nach 20 Bier feststellst, dass das "schnüdeln" an deiner Schnecke nicht mehr tüdeliert, dann ist es besser erst den Rausch auszuschlafen bevor man sich den Schnüdeltüdel ruiniert und nie mehr eintüdelieren kann
Während im guten alten Fahrzeugschein alle erlaubten Reifen explizit aufgeführt waren, finden sich in der seit einigen Jahren von der Zulassungsstelle ausgestellten Zulassungsbescheinigung Teil 1 lediglich die Dimensionen – selbst wenn Reifenbindungen bestehen.
Wobei jegliche Reifenbindung aus rechtlicher Sicht fragwürdig ist.