Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
nobbi2 Offline



Beiträge: 505

01.09.2012 21:42
Tüv mit Rickmann Antworten

Die Ricki war wieder TÜV-fällig. Nachdem ich nicht zum Bratwursttreffen konnte wegen Krankheit (meiner Frau - ich bin gesund, nur das übliche), hab ich hier in Bochum nochmal einen Versuch gewagt. Ist vor zwei Jahren schiefgegangen. Der normale TÜV wollte jede Menge Änderungen.
Jetzt bin ich zum GTÜ. Die sitzen im gleichen Gebäude wie der Gutachter der die Ricki auch schon bewertet hat, haben öfter mal mit Odtimern und ähnlichem zu tun und ich dachte, sie sind vielleicht etwas zugänglicher was die Dötsch-Kawasaki betrifft.
Um 11 Uhr war ich da, einer vor mir, sonst nix los. "Moin, ich brauch ne neue Plakette". "Moin. Na dann schaun wir doch mal".
Der Prüfer ist erstmal ums Moped geschlichen, gebückt, rechts und links geschaut, danach auf den Fahrzeugschein geschaut. "Wenn sie jetzt eine rauchen gehen, hab ich genug Zeit mal den Fahrzeugschein in Ruhe zu studieren". Ok, ich also eine geraucht und danach wieder in die Halle.
Prüfer: "Licht, Lenkkopflager und Kleinkram machen wir jetzt in 5 Minuten und dann ---- also bei diesem Moped ist es am besten, sie sagen mir was im Argen liegt, dann brauch ich nicht so lange suchen."
Ich: "Ok, Abdichtung Auspuffrohre will ich demnächst erneuern und die Nummernschildbeleuchtung wird etwas vom Rahmen weggesetzt, damit mehr Licht auf dem Schild ankommt."
Prüfer: "Wieviel?"
Ich: "Ich dachte so an 3 bis 4 Millimeter, mehr nicht, sonst siehts doof aus."
Prüfer: "Aussehen ist egal, es muss den Vorschriften entsprechen - aber wenn sie das Schild unbedingt während der Fahrt lesen wollen...."
Ich: ----
Prüfer: "Ich kenn nur die neue W800, die fährt mein Sohn. So eine Doppelscheibe im Vorderrad - ich weiß ja nicht. Da reicht wahrscheinlich die Runde auf dem Hof nicht aus um das zu beurteilen. Haben sie was dagegen wenn ich mal kurz....auf die Strasse....sie können ja inzwischen einen Kaffee trinken."
11.30 Uhr - Prüfer fährt los.
11.40 Uhr - Prüfer kommt wieder.
Prüfer:" Ich kann nur beurteilen was ich sehe und weiß. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Über Blinkerabstand hinten und Lenkradschloss reden wir besser nicht. Wie gesagt, was ich aus Versehen vergesse...."
Ich: " Ist bisschen hart gefedert, aber gut".
Prüfer:.....Ich:.....Prüfer:.....Ich:.....uswusw
Plakette erteilt, danke, wiedersehen.

edit: 12 Uhr war Dienstschluß, ich bin um 12Uhr20 vom Hof...

....alles Gute, wird schon ....

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.169

01.09.2012 21:48
#2 RE: Tüv mit Rickmann Antworten

Geht doch ...............

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.09.2012 21:49
#3 RE: Tüv mit Rickmann Antworten

Jawohl - so gehört das!
Glückwunsch!

Gruß
Achim

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.09.2012 21:55
#4 RE: Tüv mit Rickmann Antworten

GTÜ !

Mein Reden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 beer.gif 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.09.2012 23:05
#5 RE: Tüv mit Rickmann Antworten

Zitat
...vor zwei Jahren schiefgegangen. Der normale TÜV wollte jede Menge Änderungen...

Der Technische Überraschungsverein ist doch garnicht normal ... ich hab' da dann auch 'ne Änderung vorgenommen:

ich geh' da nicht mehr hin, zum TÜV ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

02.09.2012 10:37
#6 RE: Tüv mit Rickmann Antworten

Ei Guude,wie?

Wochentags ist 16.50 Uhr auch eine gute Zeit
für einen Besuch beim GTÜ

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz