Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

18.08.2012 23:11
#16 RE: Lidl telefonieren Antworten

Hallo Norbert,
Aldi kann auch ich sehr empfehlen!
Kommt halt immer darauf an, was man damit will. Also ich bin noch einer von den Leuten, der sein Handy nur zum Telefonieren und Simsen nimmt. Die meisten meiner Freunde haben auch Aldi, deswegen hab' ich eine Flatline für 4 Euro/Monat fürs interne Telefonieren und Simsen, viel mehr Kosten laufen darüberhinaus gar nicht auf.
Kommt halt immer darauf an, welchen Anbieter die "Bezugsgruppe" hat.
Jedenfalls ist Aldi "gefühlt" echt billig, jede Menge "Flatpakete" je nach Bedarf gibts auch (müßte ja bei Medionmobile auf der Seite genauer stehen), und man wird nicht über den Tisch gezogen, muß sich nicht binden, alles ist problemlos und verständlich.
Und man kann irgendeinen Namen angeben bei dem Onlineantrag - geht doch die nix an, wer das Telefon benutzt ....
Gruß

Katzenklo

Serpel Online




Beiträge: 47.178

19.08.2012 08:20
#17 RE: Lidl telefonieren Antworten

Lidl gibts sogar in Schottland.

Ich finde, man sollte die Großen nicht unterstützen. Liebern paar Euro mehr bezahlen und dafür den gnadenlosen Konkurrenzdruck aus der Gesellschaft nehmen.

Gruß
Serpel

oldi Offline



Beiträge: 58

19.08.2012 10:33
#18 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #14
Zitat von oldi im Beitrag #8
Wegen der Möglichkeit, aus dem Ausland 60 Minuten nach D für 4,99 zu telefonieren
habe ich mir zusätzlich die ALDI-Karte besorgt. Funktioniert.
Jööö. Was heißt das, eine Stunde pro Monat, oder beliebig lang für fünf Euronen pro Stunde?



Man kann für die 4,99 innerhalb von 7 Tagen 60 min in EU-Länder telfonieren. Restguthaben verfällt, neues Guthaben kann erst nach 7 Tagen gebucht werden.

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

19.08.2012 10:53
#19 RE: Lidl telefonieren Antworten

Bei Lidl kannst du für 9 cent die Minute in und aus 50 Länderins ins Festnetzt telefonieren. Darunter auch USA und Canada.
Rufst du eine Handy Nr. im oder aus dem Ausland an, kostet es 29 cent.

Da werde ich wohl zugreifen. Netz ist O2

Danke für eure Tips.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

19.08.2012 11:09
#20 RE: Lidl telefonieren Antworten

Bist du so oft im Ausland speziell USA und Kanada, dass sich das lohnt?
Vor allem, wenn man bedenkt, das O2 wohl doch hierzulande ein recht dünnes Netz hat?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

19.08.2012 11:12
#21 RE: Lidl telefonieren Antworten

Ich habe O2 und O2 ist scheiße...

Mitten in Frankfurt schlechte Verbindungen, der Taunus, der Vogelsberg und Thüringen sind große Funklöcher.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

19.08.2012 11:41
#22 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #19
Bei Lidl kannst du für 9 cent die Minute in und aus 50 Länderins ins Festnetzt telefonieren. Darunter auch USA und Canada.
Rufst du eine Handy Nr. im oder aus dem Ausland an, kostet es 29 cent.



Dann lies Dir das noch mal genau durch, ich habe nur D > Ausland Festnetz bzw. Handy gefunden, ... Oder ist da irgendetwas als zusätzliche "Option" zu buchen? Die ganzen Flats stimmen doch sowieso vorn und hinten nicht.

Axel


PS: wie ich anfangs schon erwähnte und von einigen hier geschrieben: O2 und Eplus sind schlechter, was den Netzausbau anlangt. Und dann überleg Dir mal, wo Du mit "kurvenreicher Strecke" so üblicherweise lang gondelst

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

19.08.2012 11:48
#23 RE: Lidl telefonieren Antworten

Hallo Axel,

bei Lidl muß ich nix dazubuchen. das gehört zum ganz normalen Tarif.

Ich will auch nicht irgendwelche Tarife wälzen müssen. Mir geht es ausschließlich ums telefonieren.
Ich will weder ins Internet noch SMS verschicken.

Bei Bruno und bei Martin oder am Oldtimercafe habe ich jetzt mit D2 auch keinen Empfang.
Telefonieren muß ich zu 95% hier am Wohnort und hier ist die Netzabdeckung gut.

Diesen Tarif meine ich. http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif

natural born griller

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

19.08.2012 12:09
#24 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #23


Diesen Tarif meine ich. http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif


Den meintete ich auch:

"Gespräche ins Festnetz von Europa, den USA und Kanada"

Also nix mit von Ausland nach D oder innerhalb Ausland. Ich selber habe D2, das funzt sogar bei Bruno, bei Martin kann ich nicht sagen, OTC geht D2 natürlich auch. Generell ist die Netzabdeckung bei den beiden großen besser, wobei es natürlich bei allen irgendwelche Lücken gibt.

Wie schon geschrieben: Congstar ist D1 (Tochter der Telekom), bisher hatten wir nie Probleme. Meine Tochter liegt dauernd mit O2 im Streit, bei der geht es allerdings um Inet und SMS Flat (was allerdings bei Smartphones immer mehr wegfällt). Nummernmitnahme ist auch kein Problem mehr, theoretisch

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.08.2012 12:09
#25 RE: Lidl telefonieren Antworten

Hallo Norbert,

weiß nicht, ob Du im ADAC bist, dort werden öfters Familienkarten angeboten. Es handelt sich um E-Plus (bin sehr zufrieden damit und hab besseren Empfang als mit scheiss O2 vorher)
Du bekommst 4 oder 5 Simkarten mit entsprechend Nummern, Handy musste Dir selber besorgen, dafür KEINE GRUNDgebühr und Du bezahlst nur, was Du wirklich verbrauchst !!!! 9cent Minute das Gespräch egal in welches Netz und untereinander, Familiennummern Karten natürlich kostenlos. Anna, meiner Einer und Ihre Eltern nutzen das seit ca. 1 Jahr und sind sehr zufrieden damit. Der Vorteil gegenüber Aufladbaren Karten ist, dass das Guthaben nach einiger Zeit nicht-Nutzen verfällt. Das scheidet hier komplett aus. Wenn ich 2 Jahre nicht telefonier, zahl ich auch nix, aber meine Nummer bleibt erhalten.

Grüße vom Ducky, ebenfalls Telekommunikationsunternehmen- Geschädigter

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

19.08.2012 12:23
#26 RE: Lidl telefonieren Antworten

Merde mir wohl noch ein paar Tage zeit lassen und congstar noch mal genauer anschauen.

Gruß Norbert

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

19.08.2012 14:07
#27 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat
Merde


Das ist auch das, was mir bei Handys immer als erstes einfällt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.08.2012 14:09
#28 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat
Merde


nicht fluchen, heute,ist Sonntag!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

19.08.2012 17:49
#29 RE: Lidl telefonieren Antworten

Zitat von oldi im Beitrag #18
Man kann für die 4,99 innerhalb von 7 Tagen 60 min in EU-Länder telfonieren. Restguthaben verfällt, neues Guthaben kann erst nach 7 Tagen gebucht werden.
Das klingt nicht übel. Ich zahl immer 35 Euro plus USt, das sind aba immer eineinhalb Stunden. Dankscheen.

ingokiel Online




Beiträge: 12.028

19.08.2012 18:01
#30 RE: Lidl telefonieren Antworten

Moin, bin weder verwandt noch verdingst mit Congstar aber was ich gut finde ist, man kann das Händy immer "online" aufladen, wenn (mann) Bankeinzug gewält hat. Jederzeit kein leeres Telefon und ohne an die Tanke oder sonst wo hin und durch D1 auch noch nie kein Netz gehabt.

Ich hab das Ding aber echt wie Oma für den Notfall aber wenn denn, dann noch nicht mal ein Netz, herzlichen Glücksstrumpf!

Gruß Ingo Congstar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz