ich habe schon seit ich meine W650 2004 neu gekauft habe festgestellt, dass der Motorblock in Fahrtrichtung rechts näher am Rahmenrohr sitzt als links. Auch das rechte Gummi der Motoraufhängung vorne ist bedeutend mehr eingedrückt, als auf der linken Seite. Es gab keinen Unfall, keinen Umfaller etc.. Vorne am Motorblock zwischen dem Doppelschleifenrohrrahmen sind auch kleine Strichmarkierungen, die auch nicht genau mittig zwischen den beiden Motorhaltewinkeln ausgerichtet sind. Ist das (nachdem ich ja jetzt schon 22.000 km so gefahren bin) egal - also alles so lassen und weiterfahren - oder sollte ich hier mal was machen? Ganz herzlichen Dank! Beste Grüße Bertram
Du kannst beruhigt weiterfahren. Der Motor der W sitzt tatsächlich nicht mittig, die Markierung sitzt etwas aus der Mitte nach rechts, genau wie du es beschreibst.
Bei neuen Ws sind die Lager-Gummis normalerweise gleich dick. Aber wenn eines etwas mehr zusammengedrückt ist, ist das kein Grund zur Sorge, das scheint sich im Laufe der Zeit so zu ergeben und ist wohl normal.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.