Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bertram Offline



Beiträge: 98

16.08.2012 12:40
Motorblock nicht mittig? Antworten

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ich meine W650 2004 neu gekauft habe festgestellt, dass der Motorblock in Fahrtrichtung rechts näher am Rahmenrohr sitzt als links. Auch das rechte Gummi der Motoraufhängung vorne ist bedeutend mehr eingedrückt, als auf der linken Seite. Es gab keinen Unfall, keinen Umfaller etc.. Vorne am Motorblock zwischen dem Doppelschleifenrohrrahmen sind auch kleine Strichmarkierungen, die auch nicht genau mittig zwischen den beiden Motorhaltewinkeln ausgerichtet sind. Ist das (nachdem ich ja jetzt schon 22.000 km so gefahren bin) egal - also alles so lassen und weiterfahren - oder sollte ich hier mal was machen? Ganz herzlichen Dank!
Beste Grüße Bertram

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

16.08.2012 12:54
#2 RE: Motorblock nicht mittig? Antworten

Du kannst beruhigt weiterfahren. Der Motor der W sitzt tatsächlich nicht mittig, die Markierung sitzt etwas aus der Mitte nach rechts, genau wie du es beschreibst.

Bei neuen Ws sind die Lager-Gummis normalerweise gleich dick. Aber wenn eines etwas mehr zusammengedrückt ist, ist das kein Grund zur Sorge, das scheint sich im Laufe der Zeit so zu ergeben und ist wohl normal.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 17:35
#3 RE: Motorblock nicht mittig? Antworten

Passen manch solche Markierungen dann doch eher an Schablonen, die für den Zusammenbau am Band genutzt werden und dann nimmermals mehr?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

16.08.2012 17:38
#4 RE: Motorblock nicht mittig? Antworten

Wer sagt denn, das die Guss-Markierung am Motorblock etwas mit dem Einbau des Motors in den Rahmen zu tun hat?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 18:12
#5 RE: Motorblock nicht mittig? Antworten

Muß der da überhaupt rein?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz