Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Motorrad
heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 18:57
Speedohealer Antworten

Hallo,

wie ermittle ich denn die Tachoabweichung wenn ich kein GPS habe?
Wenn ich jemanden anders nebenher fahren lasse, dann weiss ich ja auch nicht ob dessen Tacho genau ist.
Und die Geschwindigkeitsanzeigen die schon mal am Strassenrand stehen, die zeigen meist auch unterschiedlich an.

Habe jetzt auf der 800er hinten ein W650Kettenblatt mont. und möchte das angleichen.

Heinz

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

13.08.2012 18:58
#2 RE: Speedohealer Antworten

Zitat
wie ermittle ich denn die Tachoabweichung wenn ich kein GPS habe?



hier in der Datenbank gibt es irgendwo eine Tabelle !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 19:02
#3 RE: Speedohealer Antworten
heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 19:16
#4 RE: Speedohealer Antworten

Im Augenblick habe ich nur ein grosses Fragezeichen im Kopf.
Was man da alles einstellen soll.
Dann die Kabelanleitung in engl. oh man.

Heinz

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

13.08.2012 19:22
#5 RE: Speedohealer Antworten

meine mich erinnern zu können das da ein "Kabelteil" für unsere W gar nicht benötigt wird !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.08.2012 19:27
#6 RE: Speedohealer Antworten

Das Ding wird doch nur unterm Seitendeckel irgendwo zwischengesteckt, sollte Dir als KFZ-Mechaniker doch nicht so schwer fallen, das zu finden.
Was das einstellen anbelangt, kommste zum Stammtisch? Dann könnten wir Dir doch ein Navi mitbringen und stellen das Dingen ein, es sei denn Du bist zu ungeduldig um bis Donnerstag zu warten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

13.08.2012 19:32
#7 RE: Speedohealer Antworten

Genau, einfach am Tachokabel zwischenstecken (es gibt nur eine Möglichkeit) und das weitere liest du in der Datenbank. Das ist eigentlich völlig simpel.
Du kannst dir natürlich auch einfach die deutsche Anleitung bei speedohealer runterladen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 19:38
#8 RE: Speedohealer Antworten

Ja, die Montage ist ja für mich auch kein Problem.

Es geht sich um die Programiererei

Das überflüssige Kabel ist das für die Höchstgeschwindigkeitsspeicherung.

Ich baue mal alles ein und komme Donnerstag vorbei. (Wäre ich sowiso)

Heinz

kaempi Offline




Beiträge: 423

13.08.2012 19:49
#9 RE: Speedohealer Antworten

Hallo Heinz,

als ich meinen Speedohealer bekam, war auch eine deutsche Anleitung dabei.

Das Programmieren war kein großes Problem, ein bischen Mäuseklavier spielen.

Wenn Du willst und es Dir helfen würde, kann ich die Anleitung einscannen und Dir als PDF schicken.

Dann nur PM an mich mit Deiner Emailadresse.

Gruß

kaempi.

heinzi Offline




Beiträge: 442

13.08.2012 20:04
#10 RE: Speedohealer Antworten

Die Anleitung zum Programieren des Teils habe ich auf deutsch.
Dort steht unter Punkt

3.1 Vorbereitung
Stellen sie sicher das die Einheit richtig eingebaut wurde indem sie die SH Testanweisungen durchführen.
(Siehe Anbauanleitung im Paker der Kabelausstattung) Und die ist in Englisch

Donnerstag soll es 30grad werden, dann werden wir das beim Stammtisch bestimmt hinbekommen.

Heinz

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.08.2012 20:11
#11 RE: Speedohealer Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #10


3.1 Vorbereitung
Stellen sie sicher das die Einheit richtig eingebaut wurde indem sie die SH Testanweisungen durchführen.


Dann schickst Du die Testanweisungen halt durch yahoo babelfish und hast an Deinem Mopped eine stylische Kuckucksuhr.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

kaempi Offline




Beiträge: 423

13.08.2012 20:25
#12 RE: Speedohealer Antworten

Ihr werdet das schon wuppen!

In dem englischen Teil der Anleitung steht aber nicht viel anderes als im deutschen Teil, Du brauchst
diesen Teil m.E. garnicht.

In der Hauptsache wird auf die Verlegung des Kabelbaums und den Einbauort näher eingegangen, also Allgemeinplätze.

Gruß

kaempi

heinzi Offline




Beiträge: 442

17.08.2012 19:42
#13 RE: Speedohealer Antworten

So, heute alles programiert und mit nem Kumpel zusammen mit der Dose getestet.

Tacho funktioniert jetzt einwandfrei

Danke an Maggi für die GPS Hilfe.

Heinz

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.08.2012 22:29
#14 RE: Speedohealer Antworten

Gerne, freut mich, daß es geklappt hat.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz