Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maggi Online




Beiträge: 47.728

12.08.2012 09:58
Für unsere Campingfreunde... Antworten

...noch nicht ganz ausgereift aber interessante Idee

Campingkocher

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

12.08.2012 10:17
#2 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Tolles Gerät !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2012 12:08
#3 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Moin,

so einen Ofen gabs schon vor 30 Jahren aus Deutschland - allerdings ohne Handyaufladung und ohne Gebläse.

Bei den Vorführmodellen mit sortiertem Holz etc. klappte das vorzüglich. Bei "irgendwas"-Brennstoffen muß man ganz schön experimentieren, bis das qualmfrei klappt. Bis dahin ist die Lust auf den Kaffee weg.


Gruß

Wännä

(der damals über dieses Prinzip seine Diplomarbeit anfertigen wollte)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

12.08.2012 12:15
#4 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Camping und USB kriege ich irgendwie nicht in Zusammenhang...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Online




Beiträge: 47.728

12.08.2012 13:20
#5 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Zitat
so einen Ofen gabs schon vor 30 Jahren aus Deutschland - allerdings ohne Handyaufladung und ohne Gebläse.


Mmmhh, also gab's so einen Ofen vor 30 Jahren noch nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2012 14:03
#6 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Sorry,

ich hatte wieder nur noch die feuerungstechnische Brille auf. Ich meinte was anderes. Das Feuerungsprinzip, erst die Brennstoffe zu verschwelen und dann deren Gase zu verbrennen, DAS gabs schon mal vor Jahren.

Mit sowas konnte man übrigens auch herrliche Verpuffungen erzeugen , die aber jetzt wohl durch das Gebläse verhindert werden.

Apropos: Camping ohne Handy geht doch wohl gar nicht, oder ?


Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.08.2012 09:55
#7 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #6
... Apropos: Camping ohne Handy geht doch wohl gar nicht, oder ?


Gruß

Wännä






Stimmt. Wie soll man sonst den Pizza-Dienst anrufen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2012 11:33
#8 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

Sehe ich das richtig ... die haben einen (klobigen)Kocher entwickelt, der nach 1/4h Wasser zum Kochen bringen kann ... "Holzmachen" der Einfachheit halber nichtmal mit eingerechnet ...

Da trinke ich meinen Espresso doch lieber weiter an der Tanke ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.08.2012 12:01
#9 RE: Für unsere Campingfreunde... Antworten

versteh ich nicht, ich brauch kein Kocher, ich halt einfach am nexten Wirtshaus oder Cafee an......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

«« Jubiläum
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz