Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Lupo II Offline



Beiträge: 127

09.08.2012 18:26
Bordwerkzeug W800 Antworten

Hallo zusammen

Bin zwar kein grosser Schrauber, aber ich frage mich resp. euch, ob ihr dieses Bordwerkzeug für irgend etwas braucht. Es macht mir einfach keinen guten Eindruck. Kann ich damit z. Bsp. die Batterie ein- und ausbauen, oder sollte ich es lieber gegen Qualitätsware austauschen?

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

09.08.2012 18:51
#2 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Hi,

die Werkzeugqualität ist zumindest bei allen Japanern gleich "gut". Rüst auf besseres Werkzeug um. Auf der W800 nehm ich eigentlich gar kein Werkzeug mehr mit. Wenn bei dem ganzen Elektroniksch... was kaputtgeht, kann ich es sowieso nicht mehr richten. Abgesehen davon geht bei einer W nix kaputt . Das einzige, was ich stets noch am Mann habe, ist ein Reifendichtmittel.

Gruß
Werner

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

09.08.2012 19:03
#3 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

aber Hallo,
mir ist unverständlich, was Du bei einem Schlauchreifen mit dem Dichtmittel willst. Wenn es nicht ein ganz winziges Loch im Schlauch ist, wird es nichts nützen, sondern der Latex nur eine Riesensauerei machen. Ausserdem musst Du nach dem Dichten ja den Reifen noch aufpumpen, nachdem das Ventil wieder drin ist. Wie willst Du das machen?

Gruss

Ka_Be

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.08.2012 19:18
#4 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Wozu braucht man das Bordwerkzeug?
In den letzten 13 Jahren wurde es von mir mal dazu genutzt, einen Spiegel wieder festzuziehen oder um nach einem Umfaller mal die Armaturen zu richten, einen abgebrochenen Handhebel zu tauschen oder den Schalthebel abzuschrauben, um ihn wider gerade zu biegen. Dazu kommt bei längeren Touren, dass man ggf. mal Kette spannen muss.
Sollte man einen Platten haben, kann es ganz hilfreich sein, die Räder ausbauen zu können, um von einem freundlichen Autofahrer zum Reifendienst mitgenommen werden zu können. Nicht überall ist der ADAC verfügbar.
All das kannst du mit dem Bordwerkzeug machen. So schlecht ist es auch wieder nicht.
Also kannst du es so lassen, wie es ist - oder siehe Datenbank

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.08.2012 19:49
#5 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

+ kaputte birnen wexxeln + seitendeckel aufschrauben,
um bremsenreiniger zu versprühen.

be.

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 19:53
#6 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Am Anfang habe ich den Imbus dazu benutzt die Dämpfer zu verstellen.
Selbst das mache ich nicht mehr. Habe gemerkt, das die Dämpfer so schlecht sind, das ich sie besser immer auf die höchste Stufe stehen lasse.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.08.2012 20:05
#7 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat
In den letzten 13 Jahren wurde es von mir mal dazu genutzt, einen Spiegel wieder festzuziehen



Zubehörspiegel gell ??
Original Kawa hat so ein ganz "krummes" Maß....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

09.08.2012 20:08
#8 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat von be. im Beitrag #5

+ seitendeckel aufschrauben,
um bremsenreiniger zu versprühen.

be.

Boah, deine Bremsen sind unterm Seitendeckel, du bist ja raffiniert ...

.
let's vape!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.08.2012 20:20
#9 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat
einen Spiegel wieder festzuziehen



Originalspiegel bei der 650er ist ein 21er Schlüssel. Ist nicht im Bordwerkzeug.

Reifenpilot im Schlauch hat mir mal einen Frankreichurlaub gerettet.
Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und als ich das Rad zum Reifenwechsel gebracht habe, hat mich der Händler anschließend vom Hof gejagt. Ich hab ihm dann hinterher noch den Frisör bezahlt.

natural born griller

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.08.2012 20:32
#10 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

deine nich? willi?

meine auch nur manchmal - im winter.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.08.2012 20:41
#11 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat
Habe gemerkt, das die Dämpfer so schlecht sind, das ich sie besser immer auf die höchste Stufe stehen lasse.



Ja, die Dämpfer haben sicher Adipositas.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 20:53
#12 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat
Ja, die Dämpfer haben sicher Adipositas



Ok. Ich habe da was verwechslt. Bin also ich der Dämpfer

Heinz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2012 21:44
#13 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat von der Landshuter im Beitrag #2
Hi,

die Werkzeugqualität ist zumindest bei allen Japanern gleich "gut". Rüst auf besseres Werkzeug um. Auf der W800 nehm ich eigentlich gar kein Werkzeug mehr mit. Wenn bei dem ganzen Elektroniksch... was kaputtgeht, kann ich es sowieso nicht mehr richten. Abgesehen davon geht bei einer W nix kaputt . Das einzige, was ich stets noch am Mann habe, ist ein Reifendichtmittel.

Gruß
Werner



soso, gar nicht mitnehmen? Warum haste Dir dann nicht gleich ne Triumph gekauft, da ist gar kein Werkzeug mehr mitdabei....

was machste z.B. so wies mir ergangen ist, an meiner W650 ging der Schalthebel locker sodaß ich mit dem Fuß ausm 5. nicht mehr runterschalten konnte.
Ohne Bordwerkzeug hätte ich den ADAC rufen müßen, wie peinlich......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2012 00:32
#14 RE: Bordwerkzeug W800 Antworten

Zitat von Ka_Be
mir ist unverständlich, was Du bei einem Schlauchreifen mit dem Dichtmittel willst.


Warum sollte ein Dichtmittel welches einen Schlauchlosreifen abdichtet keinen Schlauchreifen abdichten können?!
Ich behaupte sogar, die Chance einen Schlauchreifen dicht zu bekommen ist durch die Überlappung von Schlauch und Reifen (evtl.)sogar größer als beim Schlauchlosreifen. Ich bin jedenfalls (wie 3-Rad)auch schon mehrere 1000 km mit Dichtmittel im Schlauch-Reifen gefahren.

Übrigens: zum Befüllen darf das Ventil da bleiben wo es hingehört ...

Zitat von 3-Rad
... hat mich der Händler anschließend vom Hof gejagt. Ich hab ihm dann hinterher noch den Frisör bezahlt.

Verstehe ich nicht ... erklär' mal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.08.2012 07:43
#15 Bordwerkzeug W800 Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #14

Warum sollte ein Dichtmittel welches einen Schlauchlosreifen abdichtet keinen Schlauchreifen abdichten können?!



funzt, grade vor zwei wochen ausprobiert... hat auf jeden fall mal für den weg bis nach hause gelangt,
dann aber am tag immer so um ein bar gelassen, so dass ich den schlauch ersetzt habe...

gas

markus

ps. mein reifenmann hat sich auch über die suppe im schlauch gefreut



Seiten 1 | 2
«« Einspeichen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz