Bin zwar kein grosser Schrauber, aber ich frage mich resp. euch, ob ihr dieses Bordwerkzeug für irgend etwas braucht. Es macht mir einfach keinen guten Eindruck. Kann ich damit z. Bsp. die Batterie ein- und ausbauen, oder sollte ich es lieber gegen Qualitätsware austauschen?
Gruss Bernhard
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
die Werkzeugqualität ist zumindest bei allen Japanern gleich "gut". Rüst auf besseres Werkzeug um. Auf der W800 nehm ich eigentlich gar kein Werkzeug mehr mit. Wenn bei dem ganzen Elektroniksch... was kaputtgeht, kann ich es sowieso nicht mehr richten. Abgesehen davon geht bei einer W nix kaputt . Das einzige, was ich stets noch am Mann habe, ist ein Reifendichtmittel.
aber Hallo, mir ist unverständlich, was Du bei einem Schlauchreifen mit dem Dichtmittel willst. Wenn es nicht ein ganz winziges Loch im Schlauch ist, wird es nichts nützen, sondern der Latex nur eine Riesensauerei machen. Ausserdem musst Du nach dem Dichten ja den Reifen noch aufpumpen, nachdem das Ventil wieder drin ist. Wie willst Du das machen?
Wozu braucht man das Bordwerkzeug? In den letzten 13 Jahren wurde es von mir mal dazu genutzt, einen Spiegel wieder festzuziehen oder um nach einem Umfaller mal die Armaturen zu richten, einen abgebrochenen Handhebel zu tauschen oder den Schalthebel abzuschrauben, um ihn wider gerade zu biegen. Dazu kommt bei längeren Touren, dass man ggf. mal Kette spannen muss. Sollte man einen Platten haben, kann es ganz hilfreich sein, die Räder ausbauen zu können, um von einem freundlichen Autofahrer zum Reifendienst mitgenommen werden zu können. Nicht überall ist der ADAC verfügbar. All das kannst du mit dem Bordwerkzeug machen. So schlecht ist es auch wieder nicht. Also kannst du es so lassen, wie es ist - oder siehe Datenbank
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Am Anfang habe ich den Imbus dazu benutzt die Dämpfer zu verstellen. Selbst das mache ich nicht mehr. Habe gemerkt, das die Dämpfer so schlecht sind, das ich sie besser immer auf die höchste Stufe stehen lasse.
Originalspiegel bei der 650er ist ein 21er Schlüssel. Ist nicht im Bordwerkzeug.
Reifenpilot im Schlauch hat mir mal einen Frankreichurlaub gerettet. Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und als ich das Rad zum Reifenwechsel gebracht habe, hat mich der Händler anschließend vom Hof gejagt. Ich hab ihm dann hinterher noch den Frisör bezahlt.
die Werkzeugqualität ist zumindest bei allen Japanern gleich "gut". Rüst auf besseres Werkzeug um. Auf der W800 nehm ich eigentlich gar kein Werkzeug mehr mit. Wenn bei dem ganzen Elektroniksch... was kaputtgeht, kann ich es sowieso nicht mehr richten. Abgesehen davon geht bei einer W nix kaputt . Das einzige, was ich stets noch am Mann habe, ist ein Reifendichtmittel.
Gruß Werner
soso, gar nicht mitnehmen? Warum haste Dir dann nicht gleich ne Triumph gekauft, da ist gar kein Werkzeug mehr mitdabei....
was machste z.B. so wies mir ergangen ist, an meiner W650 ging der Schalthebel locker sodaß ich mit dem Fuß ausm 5. nicht mehr runterschalten konnte. Ohne Bordwerkzeug hätte ich den ADAC rufen müßen, wie peinlich......
Zitat von Ka_Bemir ist unverständlich, was Du bei einem Schlauchreifen mit dem Dichtmittel willst.
Warum sollte ein Dichtmittel welches einen Schlauchlosreifen abdichtet keinen Schlauchreifen abdichten können?! Ich behaupte sogar, die Chance einen Schlauchreifen dicht zu bekommen ist durch die Überlappung von Schlauch und Reifen (evtl.)sogar größer als beim Schlauchlosreifen. Ich bin jedenfalls (wie 3-Rad)auch schon mehrere 1000 km mit Dichtmittel im Schlauch-Reifen gefahren.
Übrigens: zum Befüllen darf das Ventil da bleiben wo es hingehört ...
Zitat von 3-Rad... hat mich der Händler anschließend vom Hof gejagt. Ich hab ihm dann hinterher noch den Frisör bezahlt.
Zitat von piko im Beitrag #14 Warum sollte ein Dichtmittel welches einen Schlauchlosreifen abdichtet keinen Schlauchreifen abdichten können?!
funzt, grade vor zwei wochen ausprobiert... hat auf jeden fall mal für den weg bis nach hause gelangt, dann aber am tag immer so um ein bar gelassen, so dass ich den schlauch ersetzt habe...
gas
markus
ps. mein reifenmann hat sich auch über die suppe im schlauch gefreut