Hat jemand davon Ahnung? Klingt überzeugend. In Süddeutschland scheinen die Bedingungen dafür gut zu sein. Die Erde kühlt so schnell nicht ab ... O.K. Da ging auch schon mal was schief. Aber das weiß man jetzt. Ich muss einen Teil meiner Altersversorgung anlegen. Und diese alternative Energieerzeugung ist mir grundsätzlich sympathisch.
Zitat Und diese alternative Energieerzeugung ist mir grundsätzlich sympathisch.
Das gehört für mich in die Kategorie "Die Geister die ich rief!". Bevor man eine Technologie nicht beherrscht, ist es fahrlässig, damit an den Markt zu gehen.
Grundsätzlich ist ja die Nukleartechnologie auch positiv, wenn man denn ALLE Aspekte beherrschen würde. Was man aber nicht tut. Am Ende bleiben die an sich unbeteiligten auf dem Schaden sitzen.
Jedem vermeintlich "sauberen" Energiekonzept nachzuhecheln ist genauso doof wie die Atomgläubigkeit der 60er und 70er Jahre.
Ja, die Staufen-Katastrophe kenne ich. Ich glaube, in Basel gings auch schief. Das dürfte heute nicht mehr passieren. Aus Schaden wird man klug. Aber das Prinzip, aus Erdwärme Energie zu gewinnen, das gefällt mir wesentlich besser als Deutschland mit Windrädern zuzupflastern, als Atomkraftwerke, als Braunkohleverbrennung.
Irgend was müsssen wir uns einfallen lassen, wenn die Meiler abgeschaltet werden sollen.