Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

09.08.2012 22:08
#16 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Na jetzt kommen wir der Sache ja endlich näher. Das wollt' ich ja wissen, als Technik-Laie, ob das überhaupt gehen würde, daß da noch länger gehubt wird, oder obs da irgendwo zu eng wird im Gehäuse. Also?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2012 22:15
#17 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #16
Na jetzt kommen wir der Sache ja endlich näher. Das wollt' ich ja wissen, als Technik-Laie, ob das überhaupt gehen würde, daß da noch länger gehubt wird, oder obs da irgendwo zu eng wird im Gehäuse. Also?


Hat der Herr sonst noch Wünsche?

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

09.08.2012 22:28
#18 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Hallo Ulf, hab' ja hier im Forum schon viel über Deine Leistungen gelesen, aber daß man sich auch noch was wünschen darf, mönsch, subber! Ich schick Dir dann meinen Wunschzettel als PM, okay?
Gruß

Katzenklo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2012 22:41
#19 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Mensch Katzenklo

Langhub bringt im Verhältnis zum Aufwand nur ein sehr bescheidenens Ergebnis.
Da gibt es zig andere, effektivere Möglichkeiten.
Das darfst du mir und den andern Vorrednern ruhig glauben.


Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.08.2012 23:06
#20 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

... vielleicht geht's ja gar ned so um mehrleistung, als um's prinzip? "langhub" ist halt schon ein bissle "legendenbehaftet"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2012 23:44
#21 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #16
Na jetzt kommen wir der Sache ja endlich näher. Das wollt' ich ja wissen, als Technik-Laie, ob das überhaupt gehen würde, daß da noch länger gehubt wird, oder obs da irgendwo zu eng wird im Gehäuse. Also?
also der technische Laie meint, da wäre riesig Platz um die Kurbelwelle rum und nix im Weg und überhaupt, alte Welle raus, neue rein und schon haben wir mehr Hub.

Für einen technischen Laien hat er sich immerhin schon Gedanken gemacht, das muß man sagen.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.08.2012 00:18
#22 RE: Langhub-Kurbelwelle? Antworten

Zitat
...Langhub bringt im Verhältnis zum Aufwand nur ein sehr bescheidenens Ergebnis.



Mag ja sein, Ulf .



Aber diese sagen-umwobenen 89 mm Hub, die wo die 850er NORTON hatte, die gilt es zu erstreben !!!!

Und da führt (auf lange Sicht) kein W-eg dran vorbei, mo sogn !




Der Langhub-Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
Kettenschutz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz