Hallo, meine Motorrad-Freunde, ich habe eine Frage an alle W650/W800er, die auch sonst im Netz unterwegs sind: wer kennt Teile-Zulieferer in Japan, man sieht/hört ab und an mal was, aber kaum Konkretes. Ich will auch meine Frau mal quälen, die kann dann auf japanisch Kontakt herstellen. Also bitte den Firmennamen und die Adresse (am besten im Indernet), evtl. noch einen Ansprechpartner. Danke für ein paar Antworten, ich mache in absehbarer Zeit mal einen Überblick und stelle den hier ein (das ist der Plan ). Gruß aus Köln, Zucki
wir haben hier im Forum so einige Profis, die gern mal was machen würden. Aber bei den winzigen Stückzahlen sind Händler%% nicht zu haben, und die Frachtkosten hauen dann auch noch böse ins Kreuz.
Pit
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
es gibt da eine Art japanischen Polo-Louis-Gericke, hier ist der link. http://www.japan-webike.it/ Soweit ich sehen kann, kann man mit paypal zahlen. ich hatte vor kurzem bei einem anderen jap.Anbieter bestellt, Bezahlung auch über paypal. In 5 Tagen war das Teil aus Tokio-Großraum auf meinem Tisch. Absolut problemlos. Manchmal fällt wohl Zoll an, bei mir ging es ohne ab, warum weiß ich nicht. Habe es aber hingenommen! Gruß maddoc
Zitat von maddoc im Beitrag #5 Manchmal fällt wohl Zoll an, bei mir ging es ohne ab, warum weiß ich nicht.
war als "gift" deklariert, dann geht es meistens durch, wenn die summe nicht zu hoch ist...
gas
markus
gibt nicht wirklich vieles was man nicht auch bei uns bekommt, und das wenige andere gibt es immer mal wieder problemlos über ebay japan... hab ich auch schon geordert...
"gift" kann Ärger geben. Wenn im angeblichen Geschenk eine Rechnungskopie beiliegt...als Privatmensch kann man sich vielleicht noch durchlügen, als multinationaler big businessman ist man da sofort böser Onkel. Fein, daß ich nicht selbstständig bin.
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Ich hatte mal einen netten Übersee-Laden, die haben mich vor dem Versand gefragt, ob sie die Sendung als "Product Sample" (Muster ohne Wert) deklarieren sollen. Es war nur ein Stück, und der Wert war unter 50 € - ich denke, bei Kleinkram könnte man das versuchen.
problem der sache ist aber auch, wenn das paket verschwindet, und nur ein wert von summe xy ist angegeben, ihr werdet sicherlich nicht den wirklichen wert erstattet bekommen...