Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ChrisW Offline




Beiträge: 242

29.07.2012 11:27
Leerlaufdrehzahl Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe ´ne 99er W 650 bei der angeblich ein Light Tuning eingebaut ist.

Die W verhält sich aber merkwürdig.

W über die Nacht gestanden, mit Kaltstart gekickert und kommt sofort. Den Kaltstart ´nen Tick zurück geschoben, Standgas ca. 1000 U/min. Kaltstart für ca. 300m an, dann Kaltstart weg.Ruppige, unwillige Leerlaufdrehzahl von ca 500 u/min. Ich halte sie dann mit etwas Gasgriff bei 800-1000 U/min.Bis sie nun ein stabilen Leerlauf hat, vergehen schon mal 5 Minuten, dann steht die Leerlaufdrehzahl stabil bei ca. 900 U/min. Beim Fahren gibt es keine Probleme in dieser Zeit, Motor nimmt schön Gas an und läuft rund.

Warum ändert sich die Leerlaufdrehzahl so krass und warum ist die "pisswarme" Zeit so lang ?


W nun schön warm, Öl bei 90 Grad. Ich halte an, 5 Minuten Pause und dann weiterfahren. Und die Leerlaufdrehzahl ist wieder bei 600, um sich dann im Laufe der nächsten paar Minuten wieder bei 900-1000 U/min zu fangen.

Ich kapier nicht, weshalb die Leerlaufdrehzahl sich so schnell ändert, kalt ist der Motor dann bestimmt nicht.

Hat wer ´ne gute Idee, woran das hängt?

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

29.07.2012 12:12
#2 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Nee,warum weis ich auch nicht.
Aber unten rechts am linken Versager ist eine dicke schwarze Rändelschraube zum
Leerlauf einstellen!
Eine 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn und die Drehzahl passt.
Nach einigen Min. eine 1/4 Umdrehung zurück,fertig.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 12:19
#3 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Leerlaufdrehzahl einstellen, wenn der Motor "richtig" warm ist. Also Öl ca. 100 Grad heiss ist. Dann auf 800-900 rpm stellen.

Vielleicht solltest du anfangs etwas länger mit gezogenem Choke fahren.



Ist nur meine persönliche Meinung

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

29.07.2012 12:27
#4 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Moinsen,

Am Beginn der Fahrt die Leerlaufschraube ein wenig nach "hinten" drehen - nach ca. 3 km sollte sich dann alles stabilisiert haben.
Ist halt so, kann man kann damit leben...
Das ist nicht nötig, wenn Der Versager 100%ig eingestellt ist.
Kann sich aber schnell ändern.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.07.2012 13:18
#5 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Moin

auch mit Tuning light hat man ohne Choke nicht sofort ein stabiles, ausreichend hohes Standgas. Sonst würde der warme Motor viel zu fett laufen.
Ich würde aber mal den Synchrontester ranhängen und die Gemischregulierung drei Umdrehungen rausdrehen.
Dann sollte es etwas bessser sein.

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 13:46
#6 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Ich bin von einer 2006er Suzuki SV 650 auf die W umgestiegen. Da ist halt nix mit Einspritzung, automatischer Gemischanreicherung, perfektem Rundlauf ab dem ersten Meter usw. Anfangs mußte ich mich auch umstellen und war erstaunt, wie lange man mit Choke fahren muss. Auch wenn nach ein paar hundert Metern die Drehzahl nicht mehr unter 1500 rpm fällt, kann man den Choke trotzdem nicht komplett wieder reinschieben. Aber bei der W lässt er sich ja gut justieren, bei kaltem Motor muss man halt für zwei, drei Kilometer damit spielen.

Man könnte die Leerlaufdrehzahl auch einfach erhöhen, aber dann knallt die W im Schiebebetrieb nicht mehr. Das kann ich ihr nicht antun.



Ist nur meine persönliche Meinung

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.07.2012 19:42
#7 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Tja Darkage...da gibt`s wohl ne breite Streuung...meinen Choke bei ner 99er kann ich schon nach ein paar Dutzend Metern komplett reindrücken.Nur bei Temperaturen gegen den Gefrierpunkt lass ich ihn ein wenig länger draußen


Gruß Helle

rama Offline



Beiträge: 111

29.07.2012 20:35
#8 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

So wie Helle mach ich das auch. Gleich nach dem Anfahren, spätestens wenn ich im 5. Gang bin, geht der der Choke wieder ganz rein und bleibt dort auch. Beim ersten Ampelstopp noch ein wenig mit dem Gasgriff gespielt - und gut ist!

Gruß rama

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 20:55
#9 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Ja klar, wenn ich im Dorf an jeder Ampel mit dem Gas spielen will, kann ich den Choke auch nach 20 Metern schon ganz reinschieben



Ist nur meine persönliche Meinung

ChrisW Offline




Beiträge: 242

29.07.2012 21:04
#10 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Na da danke ich doch erst mal den Antwortenden.

Scheint dann so zu sein, das ich verwöhnt bin, von Moppeds, die auch noch CO im Abgas haben durften.

rama Offline



Beiträge: 111

29.07.2012 21:06
#11 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Spielen muss ich nur an der Ersten. Bei der Zweiten is wirklich alles gut!

Michl Offline




Beiträge: 192

29.07.2012 21:16
#12 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Ich weiß, dass der Vergleich zwischen Vergaser und Einspritzung ein bissl Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist, aber bei der W 800 liegt die Soll-Leerlaufdrehzahl laut Handbuch bei ca. 1.300 Umdrehungen. Drunter scheint sich der Motor wirklich nicht so wohl zu fühlen.

Worin mögen die Unterschiede zwischen W 650 und W 800 wohl begründet liegen?

Grüße, Michel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.07.2012 21:46
#13 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

isch abe keine Ampel im Dorf , von der arbeit zurück nach hause wird nicht mit dem Gasgriff"gespielt".. einfach nen ticken Druck auf die Gaszüge an der ersten Ampel, dann stimmt auch da das Standgas...
Gruß Helle

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.07.2012 10:37
#14 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Zitat von ChrisW im Beitrag #10
Na da danke ich doch erst mal den Antwortenden.

Scheint dann so zu sein, das ich verwöhnt bin, von Moppeds, die auch noch CO im Abgas haben durften.




wie Ulf schon gesagtete LLGemischschraube auf drei,- oder vier Umdrehungen raus und der LL ist wesentlich stabiler
zur AU aber wieder reindrullern, sonst CO zu hoch



Turtle Offline




Beiträge: 15.048

30.07.2012 10:45
#15 RE: Leerlaufdrehzahl Antworten

Meine W ohne Tuning Light, verhält sich exakt genau so. Und das seit dem ersten Tag.
Die ersten paar Ampeln muß ich "Sie" per Gasgriff "bei Laune" halten.
Das ist Charakter, Mädel mögens nicht wenns kalt ist.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2
«« Windshield
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz