Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michl Offline




Beiträge: 192

25.07.2012 21:14
"Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Grüß Euch, Ihr Lieben,

als eher moderater Kurvenfahrer und noch mit den original Peashooter-Töpfen dran hab ich selbst mit den "Angst-Nupsies" an den Fußrasten bislang noch keine Problem, sprich Bodenkontakt gehabt.

Bei meiner Holden, der Kristina, sieht das leider ganz anders aus: als echte "Kurvensäuin", alte ER6-Fahrerin und stolze Besitzerin der chicken, ja ein bisserl höher liegenden Remus-Töpfe, schleift sie permanent auf den Nupsies ihrer Fußrasten rum und erzeugt ständigen Funkenflug...

Daher meine Farge an Euch: Bringt es was, die Teile aus den Fußrasten rauszuschrauben oder verschlimmbessert man die Lage dadurch nur, weil man z.B. dann auf dem Hauptständer oder sonstwo aufsetzt?

Danke vorab für Eure Ratschläge und herzliche Grüße,

Michel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.07.2012 21:24
#2 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Bei mir sind die Dinger schon lange weg.
Hinten noch andere Stoßdämpfer dran und dann geht das schon. Wobei die originalen 800er Dämpfer ja schon besser sein sollen.
Ich bin jetzt gerade in den Alpen nur 2 oder drei mal ordentlich aufgesetzt, aber auch nur, weil ich unbedingt den K 60 bis an den Rand fahren wollte.
Ein wenig liegt es auch am Fahrstil.
Wer gerne drückt, setzt deutlich früher und meiner Meinung nach unnötig auf.

Gruß Norbert

natural born griller

my666 Offline




Beiträge: 630

25.07.2012 21:27
#3 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Habe bei mir in der W 800 ein strafferes Wilbers Fahrwerk.
Links schleift erst noch ein Teil der Nippel weg, dann kommt der Hauptständer recht hart.
Rechts geht ein Teil der Raste drauf, dann setzt die Blende der Auspuffanlage auf.
Ausprobiert beim ADAC Kurventraining :-)

Warte einfach bis sie die weggeraspelt hat und dann modifiziert das Fahrwerk + zurückgelegte LSL, dann ist etwas mehr drin...

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 22:42
#4 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Meine Angst-Nupsies sind zur Hälfte runtergeschliffen, trotz Ikon Beinchen. Nachdem ich einmal mit dem Haupständer aufgesetzt war, habe ich ihn direkt abmontiert. Da hatte ich doch zuviel Angst, daß ich mich mit dem Ding mal aushebele und aufs Maul lege.

Vielleicht hilft es dir ein bischen, den Negativfederweg an den Federbeinen zu verringern, damit die W weniger tief eintaucht.



Ist nur meine persönliche Meinung

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

25.07.2012 23:47
#5 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Ich komme zuerst mit meinen "breide Fieß" auf den Boden und dann reicht's mir...

Gruß
Hans-Peter der Erste

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 00:32
#6 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Ich würde die Nippels als "Schräglagenindikator" dranlassen ... ansonsten kommt(zumindest mit Serienfahrwerk) direkt der Hauptständerausleger bzw. rechts der Auspufftopf ... vom Kostenfaktor eines durchgeschliffenen Endschalldämpfers mal abgesehen, es gab durch "Aushebeln" auch schon mind. einen(tödlichen) Sturz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.317

26.07.2012 00:35
#7 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Wo er recht hat, der piko ...

(außerdem sind die Fußrasten ja klappbar )

Gruß
Serpel

Stormir Offline




Beiträge: 33

26.07.2012 05:51
#8 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Ja, DAS kann ich absolut bestätigen. So einen Abflug wegen abgebauter Knubbel und Aushebelung mittels Hauptständer ist mir ein mal(allerdings mit einer SevenFifty) passiert. Kam gottseidank kein Gegenverkeht in der Kurve....aber ie Karre sah recht angeflext danach aus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.07.2012 09:33
#9 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Bei mir berührt die Raste auch ohne Nuppis immer noch zu erst den Boden. Und natürlich macht es Sinn sich da vorsichtig ran zu tasten. Rechts rum hab ich mir sogar schon den Fuß eingeklemmt.
Ich habe allerdings die SR Anlage dran, und die bietet mehr Bodenfreiheit.

Gruß Norbert

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 10:03
#10 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat
Ich habe allerdings die SR Anlage dran, und die bietet mehr Bodenfreiheit.

Aaaaaaha?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.07.2012 10:28
#11 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Wustest du das nicht?

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2012 10:35
#12 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Das mit der Bodenfreiheit?! ... Nein!

piko, jetzt noch neidischer ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

26.07.2012 12:18
#13 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Na ja,irgendwann kratzt alles...



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Achim

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.07.2012 12:22
#14 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Böse...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

26.07.2012 12:28
#15 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #13
Na ja,irgendwann kratzt alles...



meine scrambler-anlage kratzt links erst bei 90° Schräglage und rechts erst bei 270°

dafür kratzt links der lima-deckel und rechts der fußbremshebel - ich berichtige also von "irgendwann kratzt alles" auf "irgendwas kratzt immer"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz