als eher moderater Kurvenfahrer und noch mit den original Peashooter-Töpfen dran hab ich selbst mit den "Angst-Nupsies" an den Fußrasten bislang noch keine Problem, sprich Bodenkontakt gehabt.
Bei meiner Holden, der Kristina, sieht das leider ganz anders aus: als echte "Kurvensäuin", alte ER6-Fahrerin und stolze Besitzerin der chicken, ja ein bisserl höher liegenden Remus-Töpfe, schleift sie permanent auf den Nupsies ihrer Fußrasten rum und erzeugt ständigen Funkenflug...
Daher meine Farge an Euch: Bringt es was, die Teile aus den Fußrasten rauszuschrauben oder verschlimmbessert man die Lage dadurch nur, weil man z.B. dann auf dem Hauptständer oder sonstwo aufsetzt?
Danke vorab für Eure Ratschläge und herzliche Grüße,
Bei mir sind die Dinger schon lange weg. Hinten noch andere Stoßdämpfer dran und dann geht das schon. Wobei die originalen 800er Dämpfer ja schon besser sein sollen. Ich bin jetzt gerade in den Alpen nur 2 oder drei mal ordentlich aufgesetzt, aber auch nur, weil ich unbedingt den K 60 bis an den Rand fahren wollte. Ein wenig liegt es auch am Fahrstil. Wer gerne drückt, setzt deutlich früher und meiner Meinung nach unnötig auf.
Habe bei mir in der W 800 ein strafferes Wilbers Fahrwerk. Links schleift erst noch ein Teil der Nippel weg, dann kommt der Hauptständer recht hart. Rechts geht ein Teil der Raste drauf, dann setzt die Blende der Auspuffanlage auf. Ausprobiert beim ADAC Kurventraining :-)
Warte einfach bis sie die weggeraspelt hat und dann modifiziert das Fahrwerk + zurückgelegte LSL, dann ist etwas mehr drin...
Meine Angst-Nupsies sind zur Hälfte runtergeschliffen, trotz Ikon Beinchen. Nachdem ich einmal mit dem Haupständer aufgesetzt war, habe ich ihn direkt abmontiert. Da hatte ich doch zuviel Angst, daß ich mich mit dem Ding mal aushebele und aufs Maul lege.
Vielleicht hilft es dir ein bischen, den Negativfederweg an den Federbeinen zu verringern, damit die W weniger tief eintaucht.
Ich würde die Nippels als "Schräglagenindikator" dranlassen ... ansonsten kommt(zumindest mit Serienfahrwerk) direkt der Hauptständerausleger bzw. rechts der Auspufftopf ... vom Kostenfaktor eines durchgeschliffenen Endschalldämpfers mal abgesehen, es gab durch "Aushebeln" auch schon mind. einen(tödlichen) Sturz ...
Ja, DAS kann ich absolut bestätigen. So einen Abflug wegen abgebauter Knubbel und Aushebelung mittels Hauptständer ist mir ein mal(allerdings mit einer SevenFifty) passiert. Kam gottseidank kein Gegenverkeht in der Kurve....aber ie Karre sah recht angeflext danach aus
Bei mir berührt die Raste auch ohne Nuppis immer noch zu erst den Boden. Und natürlich macht es Sinn sich da vorsichtig ran zu tasten. Rechts rum hab ich mir sogar schon den Fuß eingeklemmt. Ich habe allerdings die SR Anlage dran, und die bietet mehr Bodenfreiheit.