Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michl Offline




Beiträge: 192

28.07.2012 16:52
#31 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #30
Jetzt weiß ich eines endgültig: Ich habe wohl einen Rentnerfahrstil.
Meine Fußrasten kamen in 7 Jahren Moppederfahrung nicht einmal auch nur in die Nähe von kratzrelevanten Abständen vom Asphalt ...

Grüße
Markus



Mach Dir nix draus, Markus, geht mir bislang genauso, die Kurvensau ist bei uns meine Holde...

@Jörg: Dank Dir für die tollen Bilder Deiner "Scrambler-W", sieht echt scharf aus!

Grüße, Michel

heinzi Offline




Beiträge: 442

28.07.2012 16:53
#32 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat
Jetzt weiß ich eines endgültig: Ich habe wohl einen Rentnerfahrstil.
Meine Fußrasten kamen in 7 Jahren Moppederfahrung nicht einmal auch nur in die Nähe von kratzrelevanten Abständen vom Asphalt ...



Ich kann Dich beruhigen. Du bist nicht alleine. Meine auch nicht

Vorbei die Zeiten wo man sich für den liegenden Zyl. meiner 900ss KöWe einen anderen Krümmer gemacht hat weil der aufsetzte.

Aber schön wars schon

Heinz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.07.2012 22:38
#33 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #29
hmm Jörg, sag mal, fehlt an der Puff Anlage nicht ein Endtopf ????


nö, unterm blech geht der krümmer von zwei in ein rohr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

31.07.2012 22:53
#34 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

@ Mol

Keine Panik ... bevor du dich wegen nichtaufsetzender Rasten naß machst, frag erst mal die
anderen nach ihrem Gewicht .... das spielt fürs Aufsetzen eine ebenso große Rolle
wie der Fahrstil bzw. die Schräglage ....

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

31.07.2012 23:11
#35 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Auf der rechten Seite bin ich den Angst-Nupsie los! Der hat sich beim letzten Sturz verabschiedet!

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.07.2012 23:29
#36 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

... ich würd' mich ja opfern und die nupsies an der drifter "entwerten"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.08.2012 00:05
#37 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #35
Auf der rechten Seite bin ich den Angst-Nupsie los! Der hat sich beim letzten Sturz verabschiedet!

Grüße
Monika


dreh dir einfach eine kurze 6er Imbuschraube mit 2 Unterlegscheiben in die Fußraste, da schleift es dann bevor der Auspuff kommt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2012 10:15
#38 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Bei mir setzen die nupsifreien Rasten vor dem Auspuff auf.

natural born griller

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.08.2012 10:39
#39 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #34
@ Mol

Keine Panik ... bevor du dich wegen nichtaufsetzender Rasten naß machst, frag erst mal die
anderen nach ihrem Gewicht .... das spielt fürs Aufsetzen eine ebenso große Rolle
wie der Fahrstil bzw. die Schräglage ....


da kann ich ja auch meinen senf abgeben.

69kg inkl. knitterfreier mütze und kampfanzug (converse, sommer kluft) bike kompl original. sogar die reifen !!!!! EZ 2001, vor kurzem mit 759km (ja, echt jetzt) gekauft, momentan 1006km und die nippel zumindest halbiert.

nur halbiert=> musste erst langsam checken ob die reifen überhaupt noch halten - tun sie auch

hab aber schon neue BT45 bestellt, sollen ja sehr guten grip haben.

sigi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2012 10:43
#40 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Man kann die W locker in jeder Kurve so tief drücken. Machen ja einige hier.

natural born griller

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.08.2012 10:52
#41 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Würde die Nippel auch dran lassen. Ist doch ein schöner Frühindikator und die Dinger wandern ja nach hinten, so dass nichts passieren kann und kürzer werden sie von alleine. Doof ist hingegen, wenn unerwartet harte Teile aufsetzen. Ist bei mir so, seit ich die LSL-Rasten dran habe. Habe es wegen der für mich bequemeren Sitzhaltung gemacht. Nun taste ich immer mit den Stiefelaußenseiten auf der Straße, wie viel Spielraum ich etwa noch habe. Ist erstens ungenau, verschleißt zweitens die Stiefel und man muss sich drittens aktiv drum kümmern. Das Schraben der Rasten setzt von ganz alleine ein.

Gruß
Robert

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

01.08.2012 12:09
#42 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat
Machen ja einige hier.



Ja, du kannst sogar mit nem Spiegel aufsetzten.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2012 12:13
#43 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Genau.

Mach das erst mal nach.

Und ich kenne einen aus Wuppertal, der kann mit em Kopf Dellen in den Tank schlagen.

natural born griller

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.08.2012 12:27
#44 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

is noch garnix, ich kenn einen der kann unter wasser grillen - nein, nicht chuck norris, sponge bob!!!


sigi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.08.2012 13:45
#45 RE: "Angst-Nupsies" an Fußrasten entfernen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #38
Bei mir setzen die nupsifreien Rasten vor dem Auspuff auf.


ja, aber irgendwann nicht mehr ... und schrauben lassen sich einfacher und billiger ersetzten als ganze Fußrasten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz