Zitat von Mol im Beitrag #30Jetzt weiß ich eines endgültig: Ich habe wohl einen Rentnerfahrstil. Meine Fußrasten kamen in 7 Jahren Moppederfahrung nicht einmal auch nur in die Nähe von kratzrelevanten Abständen vom Asphalt ...
Grüße Markus
Mach Dir nix draus, Markus, geht mir bislang genauso, die Kurvensau ist bei uns meine Holde...
@Jörg: Dank Dir für die tollen Bilder Deiner "Scrambler-W", sieht echt scharf aus!
Zitat Jetzt weiß ich eines endgültig: Ich habe wohl einen Rentnerfahrstil. Meine Fußrasten kamen in 7 Jahren Moppederfahrung nicht einmal auch nur in die Nähe von kratzrelevanten Abständen vom Asphalt ...
Ich kann Dich beruhigen. Du bist nicht alleine. Meine auch nicht
Vorbei die Zeiten wo man sich für den liegenden Zyl. meiner 900ss KöWe einen anderen Krümmer gemacht hat weil der aufsetzte.
Keine Panik ... bevor du dich wegen nichtaufsetzender Rasten naß machst, frag erst mal die anderen nach ihrem Gewicht .... das spielt fürs Aufsetzen eine ebenso große Rolle wie der Fahrstil bzw. die Schräglage ....
Keine Panik ... bevor du dich wegen nichtaufsetzender Rasten naß machst, frag erst mal die anderen nach ihrem Gewicht .... das spielt fürs Aufsetzen eine ebenso große Rolle wie der Fahrstil bzw. die Schräglage ....
da kann ich ja auch meinen senf abgeben.
69kg inkl. knitterfreier mütze und kampfanzug (converse, sommer kluft) bike kompl original. sogar die reifen !!!!! EZ 2001, vor kurzem mit 759km (ja, echt jetzt) gekauft, momentan 1006km und die nippel zumindest halbiert.
nur halbiert=> musste erst langsam checken ob die reifen überhaupt noch halten - tun sie auch
hab aber schon neue BT45 bestellt, sollen ja sehr guten grip haben.
Würde die Nippel auch dran lassen. Ist doch ein schöner Frühindikator und die Dinger wandern ja nach hinten, so dass nichts passieren kann und kürzer werden sie von alleine. Doof ist hingegen, wenn unerwartet harte Teile aufsetzen. Ist bei mir so, seit ich die LSL-Rasten dran habe. Habe es wegen der für mich bequemeren Sitzhaltung gemacht. Nun taste ich immer mit den Stiefelaußenseiten auf der Straße, wie viel Spielraum ich etwa noch habe. Ist erstens ungenau, verschleißt zweitens die Stiefel und man muss sich drittens aktiv drum kümmern. Das Schraben der Rasten setzt von ganz alleine ein.