Zitat Da ich Brillenträger bin möchte ich gerne einen Jethelm oder auch einen Klapphelm. Was meint ihr?
Also ich fahre beides:
- Schubert C3: Lass Dir nicht erzählen, ein Klapphelm passt nicht zum Moped. Kein Mensch sieht, ob Dein Helm ein Klapphelm ist. Außer Du fährst hochgeklappt. Das ist allerdings ist eine Todsünde und extrem uncool. Und sieht richtig scheiße aus.
- DMD Vintage Jethelm: Meiner wiegt um die 900 g und ist wenn Du ihn aufhast nach kurzer Zeit nicht mehr zu spüren. Phantastisch. Und sieht mit Brille richtig geil aus.
Ich habemich nun entschieden. Ich werde jetzt mal meinen HJC behalten und mir einen Jethelm für die heißen Tage kaufen. Den HJC fahre ich wenn es kühler ist. Wenn meine Frau mal wieder den Geldbeutel auf macht, gibts dann einen gescheiten Klapphelm
mit dieser Frage habe ich mich auch lange herumgeschlagen. Als Anregung möchte ich Dich noch auf den J-Wing von Shoei (Testsieger motorradonline) aufmerksam machen, bei dem ich schließlich gelandet bin.. Jet-Helm in schlichtem Design, angenehm leicht, Doppel-D Verschluss, leise und sehr gute Verarbeitung, Polster leicht zu reinigen, da mit Druckknöpfen versehen und vor allem: Für Brillenträger ganz ausgezeichnet.