Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

24.07.2012 16:17
Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.07.2012 18:42
#2 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Na alleine schon das Titelbild mit dem Bier im Vordergrund,das sagt mehr alls tausend Worte.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich.

Biker Offline




Beiträge: 711

24.07.2012 18:51
#3 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Moin,

ein gibt ja auch genügend arme Schlucker!


http://www.vermoegensteuerjetzt.de/topic...ichtumsuhr.html


Grüße

Biker

jos Offline




Beiträge: 235

24.07.2012 19:52
#4 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Zitat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...1-a-846128.html



Hm, scheint vielen Leuten auch ohne Wachstum gut zu gehen (für ein Bier langt es immer).
Vieleicht ist das beschworene Wachstum (FDP) für die meisten gar nicht so überlebenswichtig .
Schaut man sich die Tabelle im Beitag von Biker an, wird auch sehr deutlich wohin das Wachstum der letzten Jahrzehnte hingewandert ist.

na denne und gruß jos

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2012 10:19
#5 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Schließ ich mich dem Jos und seiner Meinung des grenzenlosen Wachstums zu 100% an.

Hatte gestern alte Freunde zu Besuch zum grillen, der eine wie ich seit 13 Jahren in meiner Firma, wo ich auch bin (AG), 50 Jahre alt, der andere wurde im September nach 11 Jahren "freigestellt" und ist 41 und orientiert sich jetzt neu.

Haben den ganzen Abend das Für und Wieder eines sauberen Lebenslaufs diskutiert.

Und letztlich auf unsere paar alten Tage bis zum Renteneintritt diskutiert, auf was es denn nun nach ca. 30 Jahren "hackeln" wirklich ankommt. Höher, schneller, weiter? Senior, Teamleiter, Abteilungsleiter? Oder die letzten Jahre ein Job der Spaß macht, dich nicht umbringt (Stichwort BurnOut, Herzinfarkt) und in dem man genug verdient, damit man
ZUFRIEDEN IST.

Zu einer abschließenden Lösung sind wir leider im Laufe des Abends nicht gekommen, waren uns aber darin einig, dass es nicht das Ziel und der Sinn sein kann, mehr und noch mehr
für einige Wenige zu raffen, und das wirkliche Leben bleibt dann auf der Strecke.....was ma aber leider immer erst hinterher feststellt

fazit: weiterüberlegen, wie rauskommen aus dieser Maschinerie und sein persönliches Glück und Erfüllung finden !

im Sinne von Scobel

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

25.07.2012 10:22
#6 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5

fazit: weiterüberlegen, wie rauskommen aus dieser Maschinerie und sein persönliches Glück und Erfüllung finden !


Wäre nicht übel...

Gruß
Hans-Peter der Erste

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 11:45
#7 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

@HP: gibst du uns bitte noch den Link zu den Antragsformularen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

25.07.2012 11:54
#8 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #7
@HP: gibst du uns bitte noch den Link zu den Antragsformularen ...

piko


Die gibt's in jeder Lottoannahmestelle, man munkelt aber, dass die Anträge in den meisten Fällen abschlägig beschieden werden, leider...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.07.2012 12:14
#9 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Zitat
dass die Anträge in den meisten Fällen abschlägig beschieden werden, leider...


Genau so wie beim Finanzamt,
die nehmen auch keine Austritte an,
Banditen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2012 12:44
#10 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Befreit euch doch von dieser Last des "Geldes", wenn's so weitergeht, dann kommt eh der Tauschhandel und keiner will mehr dieses "Geld"!

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 12:49
#11 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Ach monti ... das passiert doch irgendwann ganz von selbst ...

... allerspätestens dann, wenn die Geldscheine dem Papier-Wert entsprechen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2012 12:52
#12 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Sag ich doch!


Gruhuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.07.2012 15:15
#13 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Zitat
dem man genug verdient, damit man
ZUFRIEDEN IST.



Diese Einstellung hatte ich schon immer. Es geh nix übern ne Arbeit die Spaß macht und die man immer wieder gerne macht. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Ich wundere mich täglich, daß ich hier für was Geld bekomme, was ich aus Spaß auch für lau machen würde.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.07.2012 18:58
#14 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Hmm, naja ... ehrlich gesagt: ich geh' nur zur Maloche wg. des Geldes ... bin aber immerhin unterm Strich durchaus irgendwie zufrieden - könnte schlimmer sein (müßte man aber vielleicht mal ausprobieren ... )!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.07.2012 19:15
#15 RE: Na, wenigstens nicht draufgelegt... Antworten

Ich hab nen Teilzeitjob, viele nutzlose Dinge aus meinem Leben gestrichen und bin seitdem viel entspannter. Ok, es hat nen Burnout gebraucht um zu lernen was wichtig ist. Aber für mich ist Geld inzwischen überhaupt kein Faktor für nen Job.
Ich hab mir mein Leben selber zur Hölle gemacht und mich mit unsinnigem Mist belastet. Und um mir den Mist leisten zu können hab ich geschuftet wie ne Bekloppte.
Meine Kaufkraft jetzt ist lächerlich zu vorher.

Aber: Ich habe mir einen totale Luxus gegönnt. Ich habe Zeit.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz