Meine Motorräder hatten immer so um die 70PS . Da ich schon etwas älter bin,waren meine Mopeds immer ohne elektronik. (Einspritzung an einer 900SS KöWe oder 750er Norton mit Combat-Motor gibbet ja gottseidank nicht) So, nun habe ich also eine W800. Sie ist schön zu fahren aber etwas Punch fehlt mir da schon.
Da ich ja das Rad nicht neu erfinden möchte und ich mich mit den elektr. Einspritzanlagen und dessen Managment nicht so auskenne, möchte ich hier einmal nachfragen, wie man etwas mehr Leistung in einem 800er Motor bekommt.
Ok. ich frage nicht mach tiefgreifenden mech. Tuningmassnahmen. Damit kenne ich mich aus. Auch eine Drehorgel möchte ich nicht. Einfach nur etwas mehr Punch.
Es kann ja sein, das sie irgendwie gedrosselt oder runterprogramiert wurde.
Der Link ist ja schon gut aber für die 650zier wenn ich das richtig sehe? 800terter hat aber Einspritzung was nun? Das Tehma interesiert mich eigentlich auch .Welche Möglichkeiten (Tuningstufen) es so gibt und mit wieviel Euronen man bei den Unterschiedlichen Tuningstufen rechnen muss.Bei Ulf hab ich diesbezüglich mal per E-Mail angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Durch Zufall habe ich mitbekommen daß der Bruno da am Austüfteln ist (Blackbox) Auch bin ich der Meinung dass Tehmen die die 800terter auch betreffen so auch benannt werden sollten
Der Link ist ja schon gut aber für die 650zier wenn ich das richtig sehe? 800terter hat aber Einspritzung was nun? Das Tehma interesiert mich eigentlich auch .Welche Möglichkeiten (Tuningstufen) es so gibt und mit wieviel Euronen man bei den Unterschiedlichen Tuningstufen rechnen muss.Bei Ulf hab ich diesbezüglich mal per E-Mail angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Durch Zufall habe ich mitbekommen daß der Bruno da am Austüfteln ist (Blackbox) Auch bin ich der Meinung dass Tehmen die die 800terter auch betreffen so auch benannt werden sollten
Gruß Schuppimax
Moin auch
weil ich normalerweise Emails beantworte - Falls du es über den Link au der HP versucht hast, kann es sein, daß die Weiterleitung nicht funktioniert hat. Das scheint leider häufiger vorzukommen.
Bei der 800er geht, bis auf Flachschiebervergaser, alles, was auch bei der 650er verwendet wird.
übermorgen am mittwoch in der früh habe ich eine modifizierte w-800 auf dem prüfstand und hoffe in den nächsten tagen genaueres mitteilen zu können. ein klein wenig geduld.
mit schon zum zerreisen gespannten prüfgrüssen BRUNO.
die praxis funktzioniert jedenfalls prima, mit leitzacherfahrung zu zweit in den alpen .
Ich hatte neulich das Glück , Brunos modifizierte W fahren zu dürfen. Einfach genial. So wunderbar habe ich meine Zeit noch nicht während einer Inspektion verbracht. Deshalb an dieser Stelle : Bruno nochmal herzlichen Dank.
der "prüfstand war leider auch nach 2 stunden intensivster suche und telefoniren mit dynotec nicht zum prüfen zu erwecken. nächste woche gibts einen nuen termin.
wenn ich schon mal was vorhabe.... mit enttäuschten grüssen BRUNO.