Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.392 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
heinzi Offline




Beiträge: 442

09.07.2012 19:44
Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Meine Motorräder hatten immer so um die 70PS .
Da ich schon etwas älter bin,waren meine Mopeds immer ohne elektronik. (Einspritzung an einer 900SS KöWe oder 750er Norton mit Combat-Motor gibbet ja gottseidank nicht)
So, nun habe ich also eine W800. Sie ist schön zu fahren aber etwas Punch fehlt mir da schon.

Da ich ja das Rad nicht neu erfinden möchte und ich mich mit den elektr. Einspritzanlagen und dessen Managment nicht so auskenne, möchte ich hier einmal nachfragen, wie man etwas mehr Leistung in einem 800er Motor bekommt.

Ok. ich frage nicht mach tiefgreifenden mech. Tuningmassnahmen. Damit kenne ich mich aus.
Auch eine Drehorgel möchte ich nicht. Einfach nur etwas mehr Punch.

Es kann ja sein, das sie irgendwie gedrosselt oder runterprogramiert wurde.

Danke

Heinz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2012 19:50
#2 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Moin,

wir wissen nicht, was Ulf aus dem norddeutschen Tiefmoor empfiehlt, aber wir empfehlen:

1. Motor öffnen

2. Mehrleistung einfüllen

3. Motor schließen

4. Neustart


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.07.2012 19:52
#3 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Mal abgesehen davon, daß Wännä eigentlich ein ganz feiner Kerl ist


W650/W800 Tuning von Ulf Penner

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.07.2012 19:56
#4 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Ja,
aber die Transportkosten für norddeutsches Tiefmoor sind emens hoch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.07.2012 20:02
#5 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Die Transportkosten sollten angesichts der Kosten für die 70 PS zu verschmerzen sein

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.07.2012 20:19
#6 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Hallo

Der Link ist ja schon gut aber für die 650zier wenn ich das richtig sehe?
800terter hat aber Einspritzung was nun?
Das Tehma interesiert mich eigentlich auch .Welche Möglichkeiten (Tuningstufen) es so gibt und mit wieviel Euronen man bei den Unterschiedlichen Tuningstufen rechnen muss.Bei Ulf hab ich diesbezüglich mal per E-Mail angefragt aber nie eine Antwort erhalten.
Durch Zufall habe ich mitbekommen daß der Bruno da am Austüfteln ist (Blackbox)
Auch bin ich der Meinung dass Tehmen die die 800terter auch betreffen so auch benannt werden sollten

Gruß Schuppimax

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2012 20:26
#7 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Zitat
Der Link ist ja schon gut aber für die 650zier wenn ich das richtig sehe?
800terter hat aber Einspritzung was nun?

Schaust du weiter unten (letztes Viertel).
Ist zwar noch nicht so viel wie zur 650er, aber immerhin.
Irgendwann kommt bestimmt mehr dazu.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.07.2012 20:35
#8 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #6
Hallo

Der Link ist ja schon gut aber für die 650zier wenn ich das richtig sehe?
800terter hat aber Einspritzung was nun?
Das Tehma interesiert mich eigentlich auch .Welche Möglichkeiten (Tuningstufen) es so gibt und mit wieviel Euronen man bei den Unterschiedlichen Tuningstufen rechnen muss.Bei Ulf hab ich diesbezüglich mal per E-Mail angefragt aber nie eine Antwort erhalten.
Durch Zufall habe ich mitbekommen daß der Bruno da am Austüfteln ist (Blackbox)
Auch bin ich der Meinung dass Tehmen die die 800terter auch betreffen so auch benannt werden sollten

Gruß Schuppimax



Moin auch

weil ich normalerweise Emails beantworte - Falls du es über den Link au der HP versucht hast, kann es sein, daß die Weiterleitung nicht funktioniert hat. Das scheint leider häufiger vorzukommen.

Bei der 800er geht, bis auf Flachschiebervergaser, alles, was auch bei der 650er verwendet wird.

Grüße
Ulf

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2012 23:44
#9 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

übermorgen am mittwoch in der früh habe ich eine modifizierte w-800 auf dem prüfstand und hoffe in den nächsten tagen genaueres mitteilen zu können.
ein klein wenig geduld.

mit schon zum zerreisen gespannten prüfgrüssen BRUNO.

die praxis funktzioniert jedenfalls prima, mit leitzacherfahrung zu zweit in den alpen .

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

13.07.2012 18:40
#10 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Hi Bruno

Was Kam auf dem Prüfstand heraus ? zufrieden? ist das Fahrwerkstuning auch fertig oder ist da noch der Gabelholmhamster am werkeln
Gruß Schuppimax

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

13.07.2012 18:58
#11 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Ich hatte neulich das Glück , Brunos modifizierte W fahren zu dürfen. Einfach genial. So wunderbar habe ich meine
Zeit noch nicht während einer Inspektion verbracht. Deshalb an dieser Stelle : Bruno nochmal herzlichen Dank.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.07.2012 23:03
#12 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #5
Die Transportkosten sollten angesichts der Kosten für die 70 PS zu verschmerzen sein



Gruß
Serpel, der Ulf einen ebenso guten Geschäftsmann wie Tuner findet

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.07.2012 01:17
#13 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

der "prüfstand war leider auch nach 2 stunden intensivster suche und telefoniren mit dynotec nicht zum prüfen zu erwecken.
nächste woche gibts einen nuen termin.

wenn ich schon mal was vorhabe....
mit enttäuschten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

17.07.2012 18:55
#14 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Hi
Ich glaube der Prüfstand hatte Angst vor der Immensen Leistung die die W entwickelt.

Gruß Schuppimax

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.07.2012 12:04
#15 RE: Leistungssteigerung bei W800 Antworten

Genau,

Bruno, Du hast das Dings überdreht, da warer ganz von der Rolle . . .


Gruß

Wännä

Nu aber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz