Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
heinzi Offline




Beiträge: 442

09.07.2012 14:37
Lenker >W800 Antworten

Hallo,

Habe mir jetzt vor einigen Wochen eine W800 gekauft.Leider habe ich Probleme mit der Sitzposition.
Nun möchte ich einmal hier nachfragen, ob es es anderen auch so geht.
Mir persönlich ist der Lenker 3-4cm zu flach und etwas zu wenig nach hinten gekröpft.Da war meine 750er Norton echt gemütlicher
Naja, zugegeben habe ich ein Schulterproblem nach einem `Reitunfall`1979 mit meiner Z900 auf der Autobahn.Nach 20km ist mein Handgelenk fertig und gibt auf.

Vieleicht hat ja jemand schon einmal einen etwas höheren Lenker montiert und kann mir sagen , ob ich alle Bedienzüge und den Bremsschlauch
erneuern muss.

Grüße
Heinz

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.07.2012 18:37
#2 RE: Lenker >W800 Antworten

tach

da er nun ja nicht mehr mit reduzierung 25,4/22mm arbeitet, wie bei der 650er... besorg
dir nen lsl 01 oder 02... wenn du die züge etwas anders verlegst könnte es grade noch
passen, ansonsten auf die züge vom hochlenkermodell der 650 zurück greifen, dann paßt
es auf jeden fall...

gas

markus

ps: die norton hat nun mal einen gaaaaaanz anderen lenker, da werden züge aber sicher
nicht für langen, orginal! hab noch einen ersatz norton lenker liegen, müßt ich mal
testen... nur wann?



Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.07.2012 19:53
#3 RE: Lenker >W800 Antworten

Hallo Bei mir war die Sitzhaltung genau umgekehrt mir war er zu hoch und zu nah am Körper.Ich saß drauf wie der Schoßhund beim Männchen machen. Habe deshalb probeweise den Lenker von einer BMW R51/3 drauf ist zwar besser aber immer noch nicht optimal (Lenker hatte ich noch liegen).Aber es wird halt eine Frage der Körpergröße und der Armlänge sein .Ganz zu schweigen von der Vorliebe der Grundsätzlichen Sitzhaltung (Sportlich oder Gemütlich) Ich bin am überlegen einen M-Lenker zu Montieren ,aber auch da gibt es zig verschiedene. Es wird halt warscheinlich uns nichts anderes übrig bleiben als suchen ausprobiren und den Richtigen Lenker auch dann finden (wie im Bezihungsleben)

Gruß Schuppimax

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.07.2012 20:19
#4 RE: Lenker >W800 Antworten

Zitat
Mir persönlich ist der Lenker 3-4cm zu flach und etwas zu wenig nach hinten gekröpft. Da war meine 750er Norton echt gemütlicher





2 seiten lenker, mehr nach hinten gekröpfte auch. vielleicht ist da was passendes bei.

http://de.vintage-motorcycle.com/index.p...e&site=4&pid=31


g.w.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.07.2012 09:22
#5 RE: Lenker >W800 Antworten

Vielleicht kannst Du auch einfach irgendwo eine W650 mit Hochlenker mal probefahren - wenn das dann passt, findet sich mit Sicherheit jemand, der das Ganze komplett (inclusive obere Gabelbrücke) umbauen möchte:

dann könntet Ihr einfach die Teile tauschen .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2012 12:29
#6 RE: Lenker >W800 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5
Vielleicht kannst Du auch einfach irgendwo eine W650 mit Hochlenker mal probefahren - wenn das dann passt, findet sich mit Sicherheit jemand, der das Ganze komplett (inclusive obere Gabelbrücke) umbauen möchte:

dann könntet Ihr einfach die Teile tauschen .


das wird schwieriger als du denkst, da die W800 Gabelbrücke keine Zölligen Lenkerklemmungen hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

10.07.2012 12:43
#7 RE: Lenker >W800 Antworten

Deswegen soll er die ja mittauschen.

Ich muss menschliche Interaktion und soziales Verhalten noch üben

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.07.2012 12:52
#8 RE: Lenker >W800 Antworten

ok, wer lesen kann ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz