Mir sagt es: Ziemlich steile Nocke, ziemlich lange Öffnungszeit. Zwar ist Ulf der Experte, aber ich schätze mal, der Drehmomentverlauf dürfte sich deutlich ändern und de Begrenzer dürfte die mögliche Höchstleistung begrenzen.
Da sollte Obenrum ja gut was kommen, aber mitte unten dürfte das mit sicherheit was kosten.
Der Kerl hat ein Talent einen hibbelig zu machen.
Ulf, sag mal die anderen Daten vom Motor. Ist das der Nutella-Motor? Wenn wir wissen, wo er jetzt steht, dann können wir ja mal ein Ratespiel starten ;-)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
noch weiß ich nichts. Die 272er Nocke könnte durchaus zu scharf sein. Als Plan B haben wir auch noch ein schönes 254 Grad Profil. Damit könnte es auch schon lustig werden, aber das wird definitiv noch landstraßentauglich sein. Gegenüber der Nutella haben wir bei fast allen relevanten Komponenten noch ein bißchen draufgelegt. Das kann sich schon läppern, aber wieviel... Ich hoffe, daß der Motor spätestens in 14 Tagen das erste Mal auf den Prüfstand kann.
Am Ende hat die Fuhre ohnehin gute 900 Kubik und Flaschschieber mit Flammsieb vor den offenen Trichtern. Vermute ich, wobei mit den Flammsieben bin ich mir nicht ganz sicher...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ich meinte eigentlich das Teil das für die Landstraße angekündikt ist (es soll dann auf den Namen Stage 3 höhren) Wenn warscheinlich auch nicht ganz legal.