Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 12:14
Stage 5 Nocke Antworten

Moin auch

Es hat mal wieder länger gedauert, aber nun hab ich sie.

Serie
229,9 Grad 6,23 mm Hub
gegen
272,7 Grad 7,01 mm Hub



Da sollte was mit gehen. Spätestens am 2. September wissen wir, was genau.

Zur Sicherheit und für die Landstraße gibt es aber noch ein neues, nicht ganz so wildes, Stage 3 Profil.

Ich freu mich
Ulf

smiler Offline




Beiträge: 2.028

06.07.2012 12:31
#2 RE: Stage 5 Nocke Antworten

...soso, sagt mir garnix

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.07.2012 12:42
#3 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Mir sagt es: Ziemlich steile Nocke, ziemlich lange Öffnungszeit.
Zwar ist Ulf der Experte, aber ich schätze mal, der Drehmomentverlauf dürfte sich deutlich ändern und de Begrenzer dürfte die mögliche Höchstleistung begrenzen.

Da sollte Obenrum ja gut was kommen, aber mitte unten dürfte das mit sicherheit was kosten.

Der Kerl hat ein Talent einen hibbelig zu machen.

Ulf, sag mal die anderen Daten vom Motor. Ist das der Nutella-Motor? Wenn wir wissen, wo er jetzt steht, dann können wir ja mal ein Ratespiel starten ;-)

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 14:15
#4 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Moin auch

Die Nutella darf so bleiben
Das wird ein komplett neuer Motor
Die Drehzahlgrenze bestimme ich.

Aber dreistellige PS werden es wohl nicht ganz werden

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.598

06.07.2012 14:18
#5 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Zitat von Ulf
Aber dreistellige PS werden es wohl nicht ganz werden

Gilt diese Einschränkung auch für die Nm

Dieter (man wird ja wohl noch träumen dürfen)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 15:02
#6 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Moin auch

noch weiß ich nichts. Die 272er Nocke könnte durchaus zu scharf sein. Als Plan B haben wir auch noch ein schönes 254 Grad Profil. Damit könnte es auch schon lustig werden, aber das wird definitiv noch landstraßentauglich sein.
Gegenüber der Nutella haben wir bei fast allen relevanten Komponenten noch ein bißchen draufgelegt. Das kann sich schon läppern, aber wieviel...
Ich hoffe, daß der Motor spätestens in 14 Tagen das erste Mal auf den Prüfstand kann.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 15:17
#7 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Achso
Der 100 Nm W650 Motor kommt wahrscheinlich erst zur nächsten Saison.

Grüße
Ulf

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.07.2012 15:18
#8 RE: Stage 5 Nocke Antworten

hast du das von serpel schon gegenrechnen lassen?
der attestiert dir bestimmt ventilbeschleunigungen
jenseits der lichtgeschwindigkeit.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 15:22
#9 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Moin

die Ventilbeschleunigung ist ungefähr auf Serienniveau.
Das ist meine geringste Sorge.

Grüße
Ulf

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.07.2012 15:27
#10 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #9
Das ist meine geringste Sorge.

wie hast du etwa probleme mit diesen neuen gottesteilchen?
ich sach ja, hätten sie die besser mal nicht entdeckt.

andererseits kann man daraus bestimmt prima nockenwellen schmieden

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 18:21
#11 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Also 100 PS fände ich schon krass, wenn man bedenkt, daß damit die Werksleistung mal gerade verdoppelt wird

Wie wärs denn mit nem Gülle Turbo für die Glemseck W ? Wenns eh nur geradeaus geht, ist die Art des Leistungseinsatzes doch eigentlich egal



Ist nur meine persönliche Meinung

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.07.2012 11:47
#12 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Hallo Ich möcht ja nicht meckern !

aber auf gut Badisch: isch des jetzt fir`d 650ziger oda 800dater
Man weis es manchmal hir im Forum nicht so genau.
Gruß Schuppimax

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.07.2012 11:56
#13 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Desch is hinnerhea wurscht!

Am Ende hat die Fuhre ohnehin gute 900 Kubik und Flaschschieber mit Flammsieb vor den offenen Trichtern. Vermute ich, wobei mit den Flammsieben bin ich mir nicht ganz sicher...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.07.2012 12:16
#14 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Ich meinte eigentlich das Teil das für die Landstraße angekündikt ist (es soll dann auf den Namen Stage 3 höhren)
Wenn warscheinlich auch nicht ganz legal.

Schuppimax

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.07.2012 16:59
#15 RE: Stage 5 Nocke Antworten

Moin auch

die 650er Nocke passt auch in die 800er und umgekehrt.
Ein Stage3 Profil gibt es auch.

Ich hoffe mal, daß wir mit dem 3er Profil und en anderen Maßnahmen über 85 PS kommen. 100 werden es ganz sicher nicht. Auch nicht mit dem 5er.

Legal? Alles, was Spaß macht, ist verboten oder ungesund.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
Lenker >W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz