Eine Stunde lang hab ich vorhin vergeblich versucht, die W so aufzubocken, dass ich das Vorderrad ausbauen kann. Keine Chance. Der Scherenwagenheber, mit dem das prima geht, steht in Italien. Mit einer Schraubstütze unter der Schwinge hab ichs probiert, aber damit dreht sich die W im Kreis. Schiete sächt Fiete ... Mir fällt momentan nur noch ein, sie mit Spanngurten von der Decke vorn anzulupfen. Wenn die Haken in der Betondecke das wuppen. Gibts andere / bessere Ideen?
Komm Soulie...der war jetzt wirklich gut! Lach mal mit!
Aus der Not heraus, habe ich mal ein Mopped über den Seitenständer angekippt, und seitlich an einen Baum mit einem Spanngurt befestigt. Nur so weit, das das Vorderrad dabei 2-3 cm in der Luft war. Lenkradschloß dabei verriegelt, Lenker nach rechts eingeschlagen. Gang eingelegt, damit sie nicht wegrollt. Das geht auch mit der W. Und immer hoffen, dass der Seitenständer nicht nachgibt.
Ansonsten würde ich mir auch einen neuen Wagenheber kaufen.
Zweiter Scherenwagenheber ist natürlich der beste Vorschlag. Danke! Hatte ich mir auch schon überlegt. Oder warten, bis ich im August wieder hier bin - mit dem Teil. Blöd ist halt, dass ich vermutlich heute abend schon wieder auf die Bahn muss. Noch gar keine Lust - bin grad erst fünf Tage hier.
Die Idee mit der Betondecke ist übrigens so schlecht nicht. Allerdings müsste ich dann einen soliden Haken montieren.
Zitat Allerdings müsste ich dann einen soliden Haken montieren.
Ich würde mir eher Gedanken über den Dübel für den Haken machen. Da wird es bei konventionellen Dübeln nämlich schon eng. Wird wohl nur mit einem chemischen Dübel gehen.
Zitat von Soulie im Beitrag #7 Dann werde ich mal ins Bauhaus radeln.
da kannst du auch gleich nen scheren- oder hydraulikheber für schmales geld kaufen, spart ne menge aufwand mit einem deckenhaken der eventuell eh nicht hält...
Zitat Eine Stunde lang hab ich vorhin vergeblich versucht, die W so aufzubocken, dass ich das Vorderrad ausbauen kann. Keine Chance.
Zitat Zweiter Scherenwagenheber ist natürlich der beste Vorschlag.
Zitat Allerdings müsste ich dann einen soliden Haken montieren
Zitat Ich würde mir eher Gedanken über den Dübel für den Haken machen. Da wird es bei konventionellen Dübeln nämlich schon eng. Wird wohl nur mit einem chemischen Dübel gehen.
Ohjeohje, wad sind wir heute wieder DaPpIcH.
Geh jetzt 2-3 Stunden bissel Moppet fahren, mol gugge obs draus ist wenn ich zurück bin.
Wenn der Deckenbeton eine ausreichende Festigkeit hat und man in der Lage ist exakt und sauber zu bohren, kann man mit solchen Haken ruckzuck ne Goldwing an die Decke hängen. Die heißen nicht aus Spass Schwerlastanker.