Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.999

02.07.2012 17:37
Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir im Anfall von spät-pubertärer Unvernunft einen Jet-Helm gegönnt habe, habe ich die Helme mal durchgezählt, die sich im Laufe meines ja eher kurzen Kradisten-Lebens angesammelt haben.

Da ich die Hüte nicht gefahren bin, bis sie auseinanderfielen, sind die alle "eigentlich" noch betriebsbereit (da kann man anhand des Produktionsdatums und der Jahre im "Betrieb" sicher drüber streiten), werden aber nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" doch nicht mehr eingesetzt. (Seit ich den C3 habe, setze ich natürlich keinen C2 mehr auf.)

Frage:
Wahrscheinlich haben die meisten "Alt-Kradisten" hier deutlich mehr Hüte angesammelt und/oder verschlissen: was macht ihr mit abgelegten Helmen?
Einfach liegen lassen "für schlechte Zeiten"?
Aufhaben bis zur nächsten "50 € für ihren alten"-Aktion?
Oder ..?



Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2012 17:50
#2 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
Oder ..?


innereien ausräumen, mit alufolie auskleiden von hinten ein loch rein bohren Lampenfassung rein uns zack hat man eine exklusive Lampe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.07.2012 18:05
#3  (Luxusproblem) Antworten

tach

integral wegwerfen, halbschale ins regal, wenn es nen römer oder kangool ist

gas

markus



Terzel Offline




Beiträge: 96

02.07.2012 18:11
#4 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Ich hab nur zwei Helme:Jethelm Nolan N40 und Integralhelm KIWI L 200.Beide von 1999 wie mein Mopped.
Solange mir die Dinger nicht von der Birne wehen,ist's OK.
Der Kiwi wurde neulich mit neuem Visier versehen u. mit Cardo Scala Rider aufgerüstet.Nun klapp's auch mit Handy u. Navy.
Ich investiere lieber demnächst in ne neue Jacke.Meine alte Lederjoppe war nie wirklich wasserdicht.

Gruß Jan
(ohne Luxus unterwegs)

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

02.07.2012 18:17
#5 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Beim Integral:

Innereien rausrupfen,das Visier abdichten und verkehrt rumm als Pflanzenschale weiter verwenden.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.07.2012 18:20
#6 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Das ist eher ein Platz- als ein Luxusproblem.
Ich hab noch keinen entsorgt.
Na ja, einer wurde von einem Polen 'entsorgt' ...
Tragen tu ich inzwischen fast ausschließlich meinen Jethelm mit angebautem Visier.
Schön kühler Kopf ...
Halbschale ist mir zu wenig.
Aquarium nur im Winter.
Aber seit der Erfahrung mit dem freundlichen Polen
schätze ich es, wenn ich Reservehelme habe.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

02.07.2012 19:10
#7 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

....mal ernsthaft....wenn der Hut noch in Ordnung ist und weg soll....da gibts im Osten einmal im Jahr so eine große Fahrt für Kinder aus einem Waisenhaus, die suchen immer Hüte, vielleicht weiss einer was ich meine....ich komm grad nicht drauf, mein ALZ....

Wird schon ....

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

02.07.2012 20:26
#8 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Manche teure ("Fiberglas") Helme kann man einschicken und das Innenleben neu machen lassen - ich weiß nicht mehr obs Schuberth auch macht, aber es kann sich auszahlen wenn er optisch noch schön ist.
Ansonsten behalte ich mir den zweit neuesten Helm als Reserve, der Rest wird weggeschmissen.

Grüße
Niki

woolf Offline




Beiträge: 11.802

02.07.2012 21:50
#9 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Mal umhören, ob es Behinderteneinrichtungen in der Nähe gibt, die mit Unterstützung netter Gespannfahrer jährlich eine kleine Ausfahrt machen.
Die können die Helme gut gebrauchen. Sind eh nur wg. der Vorschrift. Die Bootsgäste werden eh nur im Zockeltempo im Konvoi umhergefahren.

Beispiel: Neuerkerode am Elm. http://www.gespanntreffen.de/

oder http://www.jumborun-berlin.de/Jumborun/home/index.html

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

02.07.2012 22:10
#10 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Ich hab doch auch nicht nur eine Unterhose ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.07.2012 08:21
#11 RE: Verwendung Alt-Helme (Luxusproblem) Antworten

Zitat
Ich hab doch auch nicht nur eine Unterhose ...


Naja, ich denke mal, jeder hier hat genug Platz in Schränken und Schubladen um mindestens ein Dutzend Unterhosen (plus ein paar lange für die kühlere Jahreszeit) unterzubringen. Ein Dutzend Helme hingegen erfordern schon ein recht ansehnliches Regal (oder eine Freie Wand mit vielen langen Nägeln. Helme kann man halt nich platzsparend zusammenfalten (zumindest nicht ohne maschinelle Hilfe und dann auch nicht reversibel). Insofern sind die Dinger immer im Weg.
Spende an bedürftige (Jumborun) ist eigendlich eine gute Idee.

Ansonsten rein bei Ebay: Integralhelm, fast neuwertig, kaum Stürze, nur ein kleiner Riß im Schläfenbereich, Dekor leider etwas zerkratzt, Blutflecken im Polster sollten sich rauswaschen lassen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz