Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

20.06.2012 17:55
#16 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Oh wei,

Bruno, jetzt werden alle bei Dir die Schweiz-Bremse bestellen.



Gruß

Wännä

(1. Frager)

Caboose Offline




Beiträge: 12.887

20.06.2012 19:11
#17 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Rote Bremsklötze mit weißen Kreuzchen ...


Die W soll für Großgewachsene weniger geeignet sein?

Kann ich nicht bestätigen. Meine 1,92 m haben sich bei
der rund 80 km langen Probefahrt mit der W 800 recht
wohl gefühlt. Der Kniewinkel war nur unwesentlich spitzer
als auf meiner R 75.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Online




Beiträge: 113.815

20.06.2012 19:37
#18 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Lass mich raten: Die Schweiz-Bremse ist hellgelb mit Löchern?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

20.06.2012 19:42
#19 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten
Caboose Offline




Beiträge: 12.887

20.06.2012 22:22
#20 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

So sollte die Schweizer W-Fanfare klingen!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.656

20.06.2012 22:35
#21 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Zitat
...Saurer LC 4 Dreiklanghorn...

Tofte!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

20.06.2012 22:37
#22 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Es ist nicht alles schlecht in der Schweiz

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 22:53
#23 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Es gibt auch eine spezielle Version der W für Griechenland. Die kann man schon mit Drachmen bezahlen.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Falcone Online




Beiträge: 113.815

21.06.2012 07:43
#24 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Das ist aber mal eine wirklich schöne Hupe! Man hört förmlich "Die Post ist da" raus.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.887

21.06.2012 19:57
#25 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Da die Postbusse das Signal vor jeder nicht einsehbaren Kurve ertönen lassen,
klingt es in den Bergen geradezu phantastisch, wenn der Klang noch von den
Felswänden reflektiert wird. Oder als sich zwei Postbusse begegneten - habe ich
nur ein Mal erlebt - gab es regelrechte Klangkaskaden.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Online




Beiträge: 113.815

21.06.2012 20:04
#26 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Ich hab ja mal gehört, dass die Dreiklanghupe auf die Zeit der vorigen Jahrhundertwende zurückgeht und aus Deutschland stammt. Dort war angeblich das kaiserliche Automobil damit ausgestattet und die Melodie sollte bedeuten: "Der Kai-ser kommt!"

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.887

21.06.2012 20:10
#27 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Ach du meine Güte ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

21.06.2012 20:19
#28 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Zitat von Falcone aus RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz
Ich hab ja mal gehört, dass die Dreiklanghupe auf die Zeit der vorigen Jahrhundertwende zurückgeht und aus Deutschland stammt. Dort war angeblich das kaiserliche Automobil damit ausgestattet und die Melodie sollte bedeuten: "Der Kai-ser kommt!"
Diese Töne sind auf dem ventillosen Posthorn sehr einfach zu spielen gewesen. Die Tradition hat also auch instrumententechnische Gründe, der Ulf machts Euch bestimmt mal vor

Die Telekom hat ja ganz geschickt die gleichen Töne in ihre Werbung mit aufgenommen.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.656

22.06.2012 08:50
#29 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

Zitat
...und die Melodie sollte bedeuten...

Schau (nein: hör' ) an - da sind wir ja wieder beim Thread "Geräusche - voll retro..."!

Zitat
...dem ventillosen Posthorn...

Das wußte ich auch noch nicht, daß das Posthorn 'n Zweitakter war ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

quad62 Offline




Beiträge: 533

22.06.2012 10:42
#30 RE: W800 Testbericht im Moto Sport Schweiz Antworten

1. Die Schweizer W-Hupe klingt so Hupe
2. Die Schweizer Bremse der W ist weder Gelb noch Rot mit Kreuz , wir sind da etwas bescheidener...
in Wahrheit verstecken sich in der Bremszange sogenannte "Scheibenbeisser", dies sind Mikro-Hochleistungs-Kühe, welche sich mit
ihren scharfen Zähnen in die Bremsscheibe verbeissen - daher die bessere Bremsleistung der Schweizer Ausführung
(leider riecht es beim heftigen anbremsen jeweils etwas nach Kuhdreck...)

Grüsse, Louis

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz