ich bin auf der Suche nach lesenswerter "Motorrad-Literatur". Damit meine ich keine Sachbücher, sondern eher gut geschriebene Reiseberichte oder auch Romane, bei denen Motorräder bzw. das Motorradfahren ein wesentlicher Bestandteil sind.
Bereits gelesen habe ich Robert Pirsigs "ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten", "Jupiters Fahrt" von Ted Simon und das Buch (Titel vergessen) eines Kölner Pärchens, welches eine 14-jährige Motorrad-Weltreise unternahmen, welche ursprünglich 1,5 bis 2 Jahre dauern sollte.
Kennt jemand noch weitere Literatur in diesem Stil ?
ist zwar eigentlich Fachliteratur, aber wirklich lesenswert. Immer schön den Unterkiefer locker halten, nie am Lenker ziehen und schon passen die Linien.
Edith sagt: Und wenn die Kurve Enger ist als gedacht: Mehr Schräglage geht praktisch immer, Bremsen ist Scheiße.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Erst mal Danke. Nach nur ein paar Antworten merke ich schon, man sollte durch die Art der Fragestellung, die Antwortmöglichkeiten nicht von vorne herein einschränken. Da waren jetzt auch Hinweise für Sachbücher dabei, obwohl ich die ja ausschliesen wollte, die klingen aber verdammt interessant. Danke !
Zu Anfang meiner Motorradzeit, also: als ich mit 44 Jahren den Motorradführerschein gemacht habe, fand ich dies hier total interessant, weil da die verschiedenen Szenen der unterschiedlichen Motorradfahrer beschrieben werden.
"Würzberg, Gerd - Rocker, Hexen, Kamikazes, ISBN 3499178885"
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, da dürfte erst mal ausreichend Lesestoff zusammenkommen. Zumal ich ab heute nicht auschließlich "Motorradliteratur" vertilgen werde.