Bei uns sieht der Garten aus wie bei Hempels unterm Sofa. Wenigstens der Giersch wächst und gedeiht...
Wo nimmt man eigentlich die Zeit für einen solchen Garten her?
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Auch ich scheine einen grünen Daumen zu haben, jedenfalls wachsen in der hintersten Ecke unseres Gartens diese wunderschönen Pflanzen, ganz von selbst und ohne unser Zutun. Jetzt meine Frage an dich: Kann man diese Pflanzen auch so wunderschön zuschneiden, wie deine Buchsbäuchen?
Meine Frau meint ja, das dies eine Blumenwiese sei. Da kommt mir aber irgendwie seltsam vor, denn wenn ich mich zwischen die Blumen lege, brennt und sticht es furchtbar und ich bin voller Pusteln? Das wir doch keine Blumenallergie sein?