Tausche meine SR Auspuffanlage JG 2011 ca 1500Km gelaufen (Keine Telle oder Schleiffspuren) gegen eine Remus wenn möglich in Schwarz! Die Schweizer Rennleitung hat etwas gegen meine SR!?!
Mit freundlichen Grüssen aus dem Alpenland Fritz Schlatter
Die Schweiz ist mir unheimlich. Da woll'n se keine lauten Tröten am Mopped und Blinker werden auch nicht vorgeschrieben. Da traut man sich mit dem Motorrad ja gar nicht mehr auf die Straße.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Ich spiele mit dem Gedanken meine 2005er W 650 auf den SR Auspuff umzurüsten, der gefällt mir optisch gut (erinnert stark an meine alten Mopeds die ich früher gefahren bin)und der Klang scheint ja auch eher besser zu werden. Ich habe die Zusammenfassung von 2010 gelesen, da gab es ja noch eine ganze Menge "Ungereimtheiten", wellige Krümmer, Passungenauigkeiten beim Anbau und auf einigen Fotos sieht es so aus, als wenn die Krümmer gelb angelaufen sind.
Wie ist denn der aktuelle Stand was die SR-Anlage angeht, kann man die direkt 1:1 tauschen, auch bei Kat und passt dann alles (Schaltung, Bremshebel, Beifahrerfussrasten)ohne Verbiegen oder versetzen? Die Anlage wurde mal mit etwa 850 Euro beworben, jetzt soll sie fast 1200 Euronen kosten, ist das korrekt? Und TÜV klappt ohne Probleme, solange ich die db-Killer drinlasse (während der Untersuchung..;-)
Der Preis ist tatsächlich angehoben worden. Da im Grunde Einzelanfertigung, war es schon zu Passungenauigkeiten gekommen. Es empfiehlt sich daher, die Anlage bei SR-Racing einbauen zu lassen. Es wird aber auch problemlos nachgebessert. Die meisten Anlagen haben aber gepasst. Dass Edelstahlkrümmer gelb anlaufen, ist zwingend so und liegt am Material. Wenn du mit "1:1 tauschen" meinst, ob man sie ohne Änderungen am Motorrad anbauen kann, dann ja. Du musst nichts ändern. TÜV klappt, die Anlage hat ja eine ABE. Kat muss sie nicht haben, die Grenzwerte von 4,5% Co müssen eingehalten werden (ist aber bei der W kein Thema).
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.