Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 154

13.06.2012 19:24
Tausche SR-Auspuff antworten

Hallo W-Treiber

Tausche meine SR Auspuffanlage JG 2011 ca 1500Km gelaufen (Keine Telle oder Schleiffspuren)
gegen eine Remus wenn möglich in Schwarz!
Die Schweizer Rennleitung hat etwas gegen meine SR!?!

Mit freundlichen Grüssen aus dem Alpenland
Fritz Schlatter

Ulf Offline




Beiträge: 12.437

13.06.2012 19:40
#2 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Moin Fritz

soviele sind noch nicht mit der Remus unterwegs.
Ich würde das ja mal mit einem W650 Serien-Auspuff versuchen.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline




Beiträge: 29.558

13.06.2012 20:00
#3 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Zitat
Die Schweizer Rennleitung hat etwas gegen meine SR!?!



Erzähl mal Fritz.

Hattest du da wirklich Probleme?

natural born hardcore griller

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 154

13.06.2012 21:00
#4 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Ja Ulf, einen Serienauspuff hab ich ja!
Mir gefällt halt eine Hochgezogene und erst noch mit einer Betriebserlaubnis!
Grüsse Fritz

Ulf Offline




Beiträge: 12.437

14.06.2012 08:35
#5 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Oh
Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin - ich dachte, du hättest die 800er...

Grüße
Ulf

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.06.2012 08:50
#6 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Bei der 650er mit SR Probleme mit der Rennleitung? Das würde mich auch mal genauer interessieren ...

Gruß
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 12.437

14.06.2012 08:53
#7 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Schweiz...

Falcone Offline




Beiträge: 93.230

14.06.2012 09:26
#8 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Eigenartig, Remus und SR haben doch beide eine ABE für die W650. Wieso stört sich die Rennleitung an der SR-Anlage?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Stefan F. Offline




Beiträge: 143

14.06.2012 14:25
#9 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

(EU) ABE reicht in der Schweiz nicht aus!

Gruß

Stefan

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 20:03
#10 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Die Schweiz ist mir unheimlich. Da woll'n se keine lauten Tröten am Mopped und Blinker werden auch nicht vorgeschrieben. Da traut man sich mit dem Motorrad ja gar nicht mehr auf die Straße.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Hobby Offline




Beiträge: 32.441

14.06.2012 21:10
#11 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Zitat
ABE reicht in der Schweiz nicht aus!



die nützt dir hier auch nicht viel wenn eine Phonmessung durchgeführt wird !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline




Beiträge: 29.558

14.06.2012 21:50
#12 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Wieso?

Die SR Anlage liegt doch noch in der Toleranz.

natural born hardcore griller

Hobby Offline




Beiträge: 32.441

14.06.2012 22:17
#13 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Zitat
Die SR Anlage liegt doch noch in der Toleranz.



im Neuzustand !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

24.06.2012 15:51
#14 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Ich spiele mit dem Gedanken meine 2005er W 650 auf den SR Auspuff umzurüsten, der gefällt mir optisch gut (erinnert stark an meine alten Mopeds die ich früher gefahren bin)und der Klang scheint ja auch eher besser zu werden. Ich habe die Zusammenfassung von 2010 gelesen, da gab es ja noch eine ganze Menge "Ungereimtheiten", wellige Krümmer, Passungenauigkeiten beim Anbau und auf einigen Fotos sieht es so aus, als wenn die Krümmer gelb angelaufen sind.

Wie ist denn der aktuelle Stand was die SR-Anlage angeht, kann man die direkt 1:1 tauschen, auch bei Kat und passt dann alles (Schaltung, Bremshebel, Beifahrerfussrasten)ohne Verbiegen oder versetzen? Die Anlage wurde mal mit etwa 850 Euro beworben, jetzt soll sie fast 1200 Euronen kosten, ist das korrekt? Und TÜV klappt ohne Probleme, solange ich die db-Killer drinlasse (während der Untersuchung..;-)

Kann jemand ein Update "zur Lage" liefern?

Danke und Grüsse, Berni

Falcone Offline




Beiträge: 93.230

24.06.2012 17:09
#15 RE: Tausche SR-Auspuff antworten

Der Preis ist tatsächlich angehoben worden.
Da im Grunde Einzelanfertigung, war es schon zu Passungenauigkeiten gekommen. Es empfiehlt sich daher, die Anlage bei SR-Racing einbauen zu lassen. Es wird aber auch problemlos nachgebessert. Die meisten Anlagen haben aber gepasst.
Dass Edelstahlkrümmer gelb anlaufen, ist zwingend so und liegt am Material.
Wenn du mit "1:1 tauschen" meinst, ob man sie ohne Änderungen am Motorrad anbauen kann, dann ja. Du musst nichts ändern.
TÜV klappt, die Anlage hat ja eine ABE.
Kat muss sie nicht haben, die Grenzwerte von 4,5% Co müssen eingehalten werden (ist aber bei der W kein Thema).

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen