Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Motorrad
ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.06.2012 11:15
Wer hat`s erfunden? Antworten

Die Schweizer

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/pe...t-a-837586.html

Vom Preis einmal abgesehen, ein schönes Spielzeug

Gruß
Robert

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.06.2012 11:31
#2 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Dürften die Leute sein, die auch das Ömil gemacht haben. Mit dem 750er BMW Dreizylinder Porsches scheuchen war schon pressewürdig - aber wie Du sagst: Preis.

carpe diem - bleib´ im Bett

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2012 11:48
#3 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Zitat
Nachteil: man braucht einen Motorradführerschein

Eieieieiiii, wenns das nur ist. Man braucht auch ein kleines Sparguthaben - würde ich sagen.



Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

12.06.2012 11:50
#4 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Hat was!
Aber wehe, das Teil kippt,
bevor man die Stützräder ausgefahren hat ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.06.2012 11:50
#5 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Die Dinger gibt es doch schon seit den frühen 80er Jahren - allerdings natürlich mit Benzinmotor (BMW).
Ein Bekannter von mir in der Nähe hat so ein Teil. Er fährt aber nur recht selten damit. Reizvoll finde ich so was schon - aber ich wüsste nicht, was ich damit soll. Für den Stadtverkehr ist es zu unpraktisch und nur mich alleine auf der Autobahn schnell von A nach B katapultieren zu müssen, kommt einfach viel zu selten vor.
Als mein Arbeitsplatz seinerzeit von Frankfurt nach Berlin verlegt wurde, habe ich aber allen Ernstes mal mit dem Gedanken gespielt.

Zitat
Aber wehe, das Teil kippt,
bevor man die Stützräder ausgefahren hat ...


Dann passiert fast nix, weil es trotzdem auf den Stützrädern landet. Passiert das aber auf der falschen Seite, hast du ein Problem mit dem Aussteigen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.06.2012 13:37
#6 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Falcone, der Spaß mit dem Umkippen geht doch billiger. M.W. wird die Goliath "Dreikantfeile" in Indien immer noch nachgebaut.

carpe diem - bleib´ im Bett

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.06.2012 13:45
#7 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Zitat
Die Dinger gibt es doch schon seit den frühen 80er Jahren




Und sogar in einem halbwegs elegantem Kleid


G.W.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.06.2012 13:50
#8 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

carpe diem - bleib´ im Bett

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.06.2012 17:35
#9 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
... Mit dem 750er BMW Dreizylinder Porsches scheuchen war schon pressewürdig - aber wie Du sagst: Preis.



hier, viertes Bild:

Sommertour 2007 (2)

und hier:

http://www.webroad.ch/monotracer/index.p...temid=1&lang=de

http://www.youtube.com/watch?v=KaGc0P4Du4U


Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.06.2012 19:54
#10 RE: Wer hat`s erfunden? Antworten

Hab letztens noch ein ecomobil auf dem Monte wauwau gesehen.

natural born hardcore griller

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz