Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.648 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

08.06.2012 13:36
#31 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

By the way mal: Fahrt ihr freihändig? Wenn ich mit meinem Turm unterwegs bin, dient der nicht nur als vortreffliches Windschild (wie Ducky schon schrieb) und als Gepäckaufbewahrung, sondern meine Hände greifen die rot markierten Stummelenden. Das ganze passiert die meiste Zeit in der sich das Mopped bewegt. Da ich nicht Dr. Gadget bin, liegen meine Arme direkt hinter den Handgelenken und die führen unweigerlich zur Schulter. Der Tankrucksack ist also zwischen meinen Flügel wuasi fixiert. Dazu noch der Druck meiner 105kg... da wackelt garnichts!

Ich hoffe nur, dass ich das navi bedient kriege UND die Stromversorgung auf die Reihe bekomme!

@Falcone: Ja, ich muss zugeben, dass es bei mir auch ein wenig narzistisch zugeht und der Stil und das Aussehen einiges zählt... ist evtl. ein Überbleibsel der fast verblühten Jugend, aber noch finde ich das nicht ganz unwichtig.

Diese Lösung von wrenchmonkees finde ich natürlich sehr geil: klick dat!

Ich arbeite aber an den Eitelkeiten... versprochen!

Cheers!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

08.06.2012 13:44
#32 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Tolle Lösung der Monkeys.

Wetten das du darauf bei schönem Wetter absolut nix erkennen kannst?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2012 18:42
#33 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat von der W Jörg
... warum "muss" ein tankrucksack wackeln ???
mein derzeitiger wackelt nicht ein klitzekleines bischen


Ein Tankrucksack muß nicht wackeln, aber dass Dein Tankrucksack auf dem W-Tank nicht wackelt, das halte ich für ein Gerücht, weil der elastisch befestigte Tank selber wackelt, zumindest bei Belastung. Von daher hilft ein Bagster auch nicht wirklich. Meine Güte, soviel Unwissen kann doch eigentlich nicht möglich sein

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

08.06.2012 18:48
#34 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat
Wetten das du darauf bei schönem Wetter absolut nix erkennen kannst?



Hauptsache, es sieht gut aus.

Zitat
weil der elastisch befestigte Tank selber wackelt, zumindest bei Belastung. Von daher hilft ein Bagster auch nicht wirklich.


Sprichst du von der W? Der Tank sitzt zwar in Gummi, aber elastisch ist da nix, jedenfalls nicht nennenswert.
Auch ein Elefantenboy wackelt auf der W so gut wie garnicht, egal, wie hoch man ihn baut - aber er rutscht hin und her

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2012 18:58
#35 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat von Falcone
... Der Tank sitzt zwar in Gummi, aber elastisch ist da nix, jedenfalls nicht nennenswert....

richtig, wie Hobby auch schon schrieb. Und nennenswert scheint dann wohl eher eine Frage der Definition zu sein.

Abschwiff: in der aktuellen Motorrad wird über das W Fahrwerk genau das geschrieben, was ich schon immer sage

Axel, der auf Zeit und gutes Wetter zum Ikontest wartet

-

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

08.06.2012 19:03
#36 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Hier erhitzen sich ja mal wieder die Gemüter. Mein Tankrucksack war im Urlaub bis oben gefüllt und er hat gewackelt, wenn man dran geschüttelt hat. Gemacht hat es mir und dem Fahrverhalten nichts. Schwere Dinge gehören nach unten und gut ist. Das Schöne ist, wenn er so voll ist, dass der Winddruck sehr wirkungsvoll reduziert wird. Tacho und Navi, bei mir am Spiegel befestigt, konnte ich immer gut ablesen.

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.06.2012 19:22
#37 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat
Und nennenswert scheint dann wohl eher eine Frage der Definition zu sein.




ich tippe mal zwei Zentimeter geht der bestimmt runter !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

08.06.2012 19:37
#38 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von der W Jörg
... warum "muss" ein tankrucksack wackeln ???
mein derzeitiger wackelt nicht ein klitzekleines bischen


Ein Tankrucksack muß nicht wackeln, aber dass Dein Tankrucksack auf dem W-Tank nicht wackelt, das halte ich für ein Gerücht, weil der elastisch befestigte Tank selber wackelt, zumindest bei Belastung. Von daher hilft ein Bagster auch nicht wirklich. Meine Güte, soviel Unwissen kann doch eigentlich nicht möglich sein

Axel




Wat ein Schlaumeier..............meine Güte soviel Unwissen kann doch eigentlich nicht möglich sein

Mit dem Bagster System wackelt nichts, da die "Tankschutzhaube" woran der Tanrucksack befestigt wird am Rahmen des Mopeds und nicht am Tank befestigt wird

LadyLou Offline




Beiträge: 772

08.06.2012 19:47
#39 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Nun ja zum eigentlichen: vielen Dank für den Tipp mit Tante Louise.
Werd mir sicherlich im Laufe des Jahres noch was Navigierendes fürs Boik zulegen,da ich mich sonst in den heimatlichen Wäldle total verfahre...bin halt Straßenlegasteniker und ja selbst Kartenlesen ist für mich grausam ( ma agesehn davon,dass des hier Sträßchen gibt die niergend verzeichnet sind).
Ma ehrlich was sieht beschissener aus...ne Buchse,ne Halterung oder ein einsamer verirrter Moppedfahrer mitten in der Nacht mit leerem Tank

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.06.2012 19:53
#40 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Schatzimausi, kuck´ mal bei Pearl - immer voriges Modell, also völlig uncool...aber für die Hälfte.

carpe diem - bleib´ im Bett

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

08.06.2012 20:19
#41 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat
ne Buchse,ne Halterung oder ein einsamer verirrter Moppedfahrer mitten in der Nacht mit leerem Tank



In der Vor-Navi-Zeit hatte man als einsamer Ritter eher noch mal die Gelegenheit, einer verirrten Moppedfahrerin mit leerem Tank mitten in der Nacht die helfende Hand zu reichen. Damit ist es wohl nun langsam vorbei.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2012 20:48
#42 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von der W Jörg
... warum "muss" ein tankrucksack wackeln ???
mein derzeitiger wackelt nicht ein klitzekleines bischen


Ein Tankrucksack muß nicht wackeln, aber dass Dein Tankrucksack auf dem W-Tank nicht wackelt, das halte ich für ein Gerücht, weil der elastisch befestigte Tank selber wackelt, zumindest bei Belastung. Von daher hilft ein Bagster auch nicht wirklich. Meine Güte, soviel Unwissen kann doch eigentlich nicht möglich sein

Axel




vielleicht solltst du mal die Tankverschraubung unter der Sitzbank deiner W überprüfen

natürlich ist der tank nicht 100% fest, aber rumwakeln tut meiner nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.06.2012 20:53
#43 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat
die Tankverschraubung unter der Sitzbank deiner W



die in der Praxis wohl eher eine Fixierung ist !!
jedenfalls wenn man seitliche Bewegung her nimmt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

08.06.2012 21:02
#44 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Zitat von LadyLou
Nun ja zum eigentlichen: vielen Dank für den Tipp mit Tante Louise.
Werd mir sicherlich im Laufe des Jahres noch was Navigierendes fürs Boik zulegen,da ich mich sonst in den heimatlichen Wäldle total verfahre...bin halt Straßenlegasteniker und ja selbst Kartenlesen ist für mich grausam ( ma agesehn davon,dass des hier Sträßchen gibt die niergend verzeichnet sind).
Ma ehrlich was sieht beschissener aus...ne Buchse,ne Halterung oder ein einsamer verirrter Moppedfahrer mitten in der Nacht mit leerem Tank




Wenn das Angebot von Louis über den TomTom Urban Rider mit "aktiver Ladehalterung" man nicht schon längst Geschichte ist, jedenfalls konnte Louis in Hannover vor ca. 6 Wochen das Paket schon nicht mehr zu dem Preis liefern...............

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2012 16:20
#45 RE: TomTom Urban Rider CE goes Café Antworten

Nun ja zum eigentlichen: vielen Dank für den Tipp mit Tante Louise.
Werd mir sicherlich im Laufe des Jahres noch was Navigierendes fürs Boik zulegen,da ich mich sonst in den heimatlichen Wäldle total verfahre...bin halt Straßenlegasteniker und ja selbst Kartenlesen ist für mich grausam ( ma agesehn davon,dass des hier Sträßchen gibt die niergend verzeichnet sind).
Ma ehrlich was sieht beschissener aus...ne Buchse,ne Halterung oder ein einsamer verirrter Moppedfahrer mitten in der Nacht mit leerem Tank
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hey mein Liebelein,

schön zu lesen, dass Du endlich mal deine Heimat unter die Räder nehmen willst

Aber take it easy, das Navi teilen wir uns, weil ich meine zukünftige Heimat schließlich auch endlich mal richtig kennenlernen will.

kuss,
Dein Bär

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz