Zitat ...oder man kommt vielleicht nicht mal in das altersheim in das man will ...
Zu dem Thema kann ich mittlerweile immer besser den Blödmann Gunther Sachs verstehen ... die Frage ist, ob man noch früh genug mitbekommt, wie's um einen bestellt ist, und ob man die nötigen Maßnahmen dann noch selbstständig eingestielt bekommt ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Diese Schufa ist ein absoluter Sch...-Laden. Die hatten oder haben jede Menge Kriterien, nach denen man beurteilt wird. Z.B. das Wohngebiet. Z.B. auch, wenn jemand dort mehrmals nachfragt (was ja legitim ist), wie seine Einstufung ist, wird er abgewertet. Gilt scheinbar als verdächtig. Natürlich versuche ich - wie wahrscheinlich jeder, der noch klar in der Murmel ist - durchs Leben zu gehen, ohne die zu brauchen, aber man weiß wirklich nie. Und die armen Schweine, die schlecht "geratet" werden aus irgendwelchen absurden Gründen, landen dann bei Kreditvermittlern. Prost Mahlzeit. Sch...-Verein, wie ich schon sagte.
P.S.: Hat die Schufa eigentlich 'nen "Like" - Button?
Da steht doch sicher irgendwo im Kleingedruckten, daß in diesem Fall der Betreiber nach Belieben mit den bis dahin eingebrachten Informationen verfahren darf. Information ist schließlich Kapital.
Dieter (Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, sondern ob du ausreichend paranoid bist )
das glaubst du jetzt aber nicht wirklich das die schufa da nie wieder was in der richtung machen will oder ???? das nächste mal werden die nur dafür sorgen das nicht wieder was frühzeitig an die Öffentlichkeit kommt.
Zitat von aus dem ArtikelFacebook wies darauf hin, dass eine automatische Erfassung der Mitglieder laut Nutzungsbedingungen nicht zulässig sei.
Genau, diese Daten wollen die Jungens von Gesichtsbuch nämlich selber vermarkten
Bürger, die man nicht mehr bespitzeln muß, da sie auf fratzebuch alles Preis geben. Die kühnsten Träume der Stasi in der ehemaligen DDR sind dadurch überholt, Denunzianten braucht es nicht... Was eine Welt! Schufa ist doch fast Stasi,oder?
Poète maudit, nicht nur die Schufa. Erklär´ mal einem Kumpel im fernen Ausland daß unser allmächtiger TÜV ein privater Verein ist und als e.V. sogar Steuervorteile genießt, die er ja nicht unbedingt an die Zwangskunden weitergibt - der wittert Veräpplung.
Zitat von Pit aus Detmold...einem Kumpel im fernen Ausland daß unser allmächtiger TÜV ein privater Verein ist und als e.V. sogar Steuervorteile genießt, die er ja nicht unbedingt an die Zwangskunden weitergibt - der wittert Veräpplung.
Da hat der Kumpel aus dem Ausland aber klaren Verstand! Meinen Glückwunsch zu solchen Bekannten! Diesen Verstand wünschte ich mir bei meinen deutschen Mitbürgern, selbst hier im Forum könnte sich so manche Person gleich mehrere Scheiben vom Verstand deines Kumpels abschneiden. Aber ich befürchte, daß man ihn in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stellen wird.
"Ecke der Verschwörungstheoretiker" - rück´ ein Stück. auf unserer Eckbank ist noch Platz. Mal in den 70ern einen Rennausweis haben wollen und erstmal Pflichtmitglied im ADAC?