Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.06.2012 15:38
Quartier in den Dolomiten Antworten

Kennt das jemand?
http://www.rifugiocarlovalentini.com/
Klingt nicht so schlecht.
Bin mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert.
Eine passable Bleibe in der Ecke suche ich schon länger,
aber bis auf Falcones Empfehlung am Würz-Joch
ist hier m.E. noch nix gepostet worden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2012 16:21
#2 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Nein, aber schaut guat aus und die Preise sind auch recht zivil.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.06.2012 17:18
#3 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Moin Soulie, falls „Deine“ Hütte geschlossen ist oder ausgebucht: Hier war ich mal, das Hotel ist super, und die Leute total nett.
(Vor allem die Nonna war grandioso...)

Man merkt, dass es in Familienhand ist. Wir konnten im September einen Preis aushandeln, der außerhalb deren Tarifstruktur war und für Motorradfahrer gab es ein großes Herz und einen Tiefgaragenstellplatz umsonst.

Jetzt, wo ich`s schreib... Hab' ich das nicht schon mal??? Na, egal nun löschen wär' auch blöd.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.06.2012 17:45
#4 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Und wo ist hier?

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

06.06.2012 18:00
#5 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

direkt bei Kaltern / Bozen hätte ich diese Empfehlung

http://www.strengherrenhof.it/site/willkommen.html

Mendelpass vor der Tür - und die anderen sind auch nicht weit weg

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.06.2012 18:10
#6 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Ohh man, ich werd alt...

http://www.hotel-frida.com/urlaub_in_den_dolomiten.htm

Liegt in der Nähe von Bruneck, in Rasen, am Eingang zum Antholztal/Staller Sattel.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.06.2012 14:45
#7 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Tja, ich hab Nachricht bekommen, dass mein Refugio wohl erst am 20.6. öffnet. Schade!
Niels: Das ist mir einige Nummern zu edel und zu teuer. Ich will schließlich nur schlafen dort.
Skokis Tipp klingt gut, ist aber noch etwas zu nah am hiesigen Zuhause.

Grüße
Soulie

srtom Offline




Beiträge: 5.982

07.06.2012 15:08
#8 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Tipp 1: Mittendrin statt nur dabei
http://www.passo-pordoi.it/de/sav_prezzi.php5

Exklusive Lage - und das Abendessen ist schon mit drin. Gleich um die Ecke kann man mit der Seilbahn ganz hoch hinauf.
Und wenn die Schleifer schlafen sind die Straßen frei. EIN TRAUM


Tipp 2: Praktisch meine 2. Heimat
http://www.goldener-engel.it/de/angebote.html

Da kann man Abends noch mal um die Ecken schleichen und diverse lokale Köstlichkeiten probieren.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.06.2012 16:25
#9 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Zitat
http://www.goldener-engel.it/de/angebote.html

Da kann man Abends noch mal um die Ecken schleichen und diverse lokale Köstlichkeiten probieren.

Möchte meiner Frau gerne mal ein Wochenende dieser Art schenken - mit der Möglichkeit, einen Tagesausflug nach Venedig zu machen. Ist doch nicht so weit oder ?
Sie hat es wegen ihrer Knie aber nicht mit steilen Straßen u.ä. - ist es in der Stadt selbst halbwegs flach ?

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.06.2012 17:14
#10 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Die Stadt ist recht flach,
aber ein Tagesausflug nach Venedig?
Das würde ich mir sehr gut überlegen.
Da werdet ihr nicht allein sein.
Ob sich das lohnt?

Danke Tom!
Vor allem der Goldene Engel klingt richtig gut!

Grüße
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.06.2012 09:54
#11 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Das driftet zwar etwas ab, aber muss sein:
Venedig zwischen 10:00 und 18:00 Uhr ganz nett und interessant und voll und ...

Venedig zwischen 18:00 und 10:00 Uhr DAS IST EINE ANDERE STADT! Wenn Du schon am Nachmittag unterwegs warst, hast Du um 18:00 Uhr das Gefühl, jemand hätte einen Schalter umgelegt und alle überflüssigen Leute in die Kanäle geschubst. Da sind natürlich auch noch ein paar Urlauber da, aber es ist wirklich kein Vergleich. Die Atmosphäre durch die Gassen zu schlendern und über die Brücken über die Piazzas... Nur dann spürt man sowas wie den Zauber dieser Stadt. Dann ist es etwas abseits – und abseits heißt wirklich nur 200 m von Hauptweg der ausgeschilderten Denkmal-Wege – absolut ruhig. Dann richst Du, was in der Trattoria gekocht wird, siehst die Menschen, die in der Stadt leben, die Lichter der Sterne sich in den Kanälen spiegeln...

Mit anderen Worten: Tagesausflug Venedig ist wie einen W-Prospekt anschauen, über Nacht da bleiben ist wie W fahren...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2012 10:35
#12 RE: Quartier in den Dolomiten Antworten

Zitat
Die Atmosphäre durch die Gassen zu schlendern und über die Brücken über die Piazzas... Nur dann spürt man sowas wie den Zauber dieser Stadt. Dann ist es etwas abseits – und abseits heißt wirklich nur 200 m von Hauptweg der ausgeschilderten Denkmal-Wege – absolut ruhig. Dann richst Du, was in der Trattoria gekocht wird, siehst die Menschen, die in der Stadt leben, die Lichter der Sterne sich in den Kanälen spiegeln...

Okay, überzeugt.
Wobei ich das mit 200m abseits des Hauptstroms auch schon tagsüber erlebt habe (mein bisher einziges Mal in Venedig, als wir bei einer Italien/Korsika-Moppedtour einen Abstecher dorthin gemacht haben).

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz