So praktisch wie der neue BMW-GS-Tankrucksack von Wunderlich zu sein scheint und auch präsentiert wird ... so suspect ist mir das für scheinbar jede Eventualität und zusätzlich in Warnwestenfarbe lieferbare und entwickelte Teil ... konsequenterweise müßte der TaRu eigentlich gleich mit einer kombinierten Reisegepäckversicherung der Allianz verkauft werden ...
Erinnert mich zudem irgendwie an diese "BMW-GS-Küche" ... auf jeden Fall passen die beiden Ausstattungsvarianten perfekt zueinander ...
Merkwürdig und irreführend finde ich aber vor allem die Namensgebung "Elephant" ... dürfen die das?!
@Ducky: Es sind nur noch Vollspacken unterwegs. So ist es leider.....
Und in den blauen Müllsack kann man optional sogar einen Helm reinpacken. Boaaahhh, die denken an alles! Sogar an die im Moment sehr wichtigen Deutschlandfähnchen!
Ich bin auch scho mal mit so einer Boxer BeEmWe gfoan, als ich am Gas drehte dachte ich, die schüttelt sich so und biegt gleich selbständig nach links ab.... und dann das Gezeter mit dem aufschaukeln, never ever
Zitat von CabooseTja, die alten Boxer suchen sich ihre Fahrer schon sorgfältig aus ...
ich habe mal mit nem freund getauscht NTV gegen R65 - er wollte gar nicht mehr runter von der Honda, das ein motorrad einfach macht was man will und man sich nicht ans motorrad anpassen muss kannte er gar nicht und das ich nach der fahrt bock hätte mir noch mal nen ollen BMWuptich Fahrstuhl anzutun kann ich nicht nicht behaupten.
Verstehe gar nicht, was manche Leute mit den ach so bösen Kardanreaktionen der alten BMWs haben.
Die alten Kühe haben mich schon seit Anfang der 70er fasziniert. Der Klang und das Erscheinungsbild. Vor der ersten Fahrt mit einer BMW hatte ich leise Bedenken. Kannte ich doch aus der ,Fachzeitschrift' MOTORRAD die Horror- beschreibungen der bösen Kardanreaktionen. Also machte ich meine erste Fahrt auf der damals zahmsten (lahmsten) BMW, der R 45. Gas auf, die Mühle geht hinten etwas hoch, Gas zu, sie geht wieder runter. Das man sowas nicht in der Kurve macht, war logisch. Und das waren jetzt die ach so erschröcklichen Kardan- reaktionen? Ich lach mich tot.
Ja und dann - bin ich nur noch gefahren. Ging ganz wunderbar. Meine R 75 mit ihrer längeren Schwinge hat den Effekt noch stärker. Macht nichts, nach einigen Malen Gas auf, Gas zu weiß man doch, was geschieht. Aber eins habe ich nie vorsätzlich gemacht - mit keinem Motorrad - am Limit zu fahren!
Zitat jetzt die ach so erschröcklichen Kardan- reaktionen? Ich lach mich tot.
wenn sich die gelegenheit erbiebt, da fahre mal eine CX500 oder eine NTV 650 dan siehst du das es auch ganz ohne geht, auch ohne bleischwere mehrfachknickknackumleitungsabstützmiemick die ja z.z. so in mode ist. bei der cx wirst du dann auch feststellen das es sogar bei längs eingebauter Kurbelwelle ein seitliches kippen des motorradas nicht sein muss (gegenlüfig drehende Kupplung sei dank)
ich mag es halt lieber wenn das motorrad macht was ich will, gerade wenn was unvorhergesehenes passiert, und nich ich mich so verhalten muss wie es das motorrad vorgibt.
Es fällt mir ja sehr schwer und ich muss heftig mit mir kämpfen, aber da muss ich mal ein Wort für BMW ergreifen. Caboose hat da völlig recht, aber es ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann man mit einer BMW verdammt schnell unterwegs sein und dazu noch unauffällig und komfortabel, siehe Helmut Dähne.
Zitat da fahre mal eine CX500 oder eine NTV 650 dan siehst du das es auch ganz ohne geht,
Das ist wohl richtig, deswegen sind diese Moppeds aber auch so langweilg wie sie gut und zuverlässig sind.
Und das seitliche Kippen wird immer wieder gerne von denen zitiert, die das mal beobachte und nicht erfahren haben. Während der Fahrt merkst du davon so gut wie nichts. Das Gegenteil ist eher richtig: Dadurch, dass die Kurbelwelle längs läuft, hast du keine stabilisierenden Kreiselkräfte vom Motor, was die ollen Kisten im vergleich mit ihren Zeitgenossen ziemlich handlich macht.
Ansonsten sind BMWs natürlich Teufelswerk, sehen furchtbar aus und ich würde mich nienicht auf so was draufsetzen!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone Ansonsten sind BMWs natürlich Teufelswerk, sehen furchtbar aus und ich würde mich nienicht auf so was draufsetzen!
Komisch, das mit dem Kippmoment um die Längsache kann ich nur provozieren, wenn ich im Stand kurz und heftig Gas gebe. Beim Fahren habe ich das nie bemerkt.
Während der Fahrt ist es mir nur bei der Moto Guzzi Mille GT aufgefallen, aber gestört hat es mich nicht.
Aber das alles ist wie so oft im Leben Geschmacks-, Ansichts- und Empfindungssache.
Ich komme zum Beispiel mit den BMWs nicht klar, die eine Telelever-Gabel haben. Mir fehlt einfach die Rückmeldung von vorne. Woran das liegt, kann ich mir selbst nicht erklären. Manch anderer fährt damit völlig problemlos.
Zum Thema Honda NTV 650. Wenn das spätere Nachfolgemodell, die Deauville nicht zu solch einer übergewichtigen Plastikgeschwulst mit nicht abnehmbaren Hamsterbacken verkommen wäre - anders gesagt, hätte es sie noch als nacktes Motorrad gegeben, wäre diese Maschine durchaus eine Alternative für mich gewesen.
Zitat Caboose hat da völlig recht, aber es ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann man mit einer BMW verdammt schnell unterwegs sein und dazu noch unauffällig und komfortabel,
was nichts daran ändert, dass man wenn man von einer alten BWM auf ein "normales" motorrad steigt in der regel wunderbar damit zurecht kommt, anders herum fühlt sich vieles falsch an.
das das mit dem seitlichen kippen spürt man in der tat im stand weit mehr als während der fahrt und bei ner guzzi (zumindest bei der ersten "lemann") auch noch erheblich doller als bei jeder BMW die ich bis jetzt gefahren bin. trotzdem ist die lösung der cx sehr nett.
das die NTV langweilig ist unterschreibe ich gern, bei der CX sehe ich das anders - die NTV kann alles besser, außer spass machen. die R65 ist aber nicht nur komisch zu fahren die obendrein auch noch langweilger als dei NTV.
Die R45/65 sind leider wirklich schwer und asthmatisch. Ich mag sie auch nicht gerade. Die CX halte ich sogar für ein äußerst interessantes Motorrad, sie beschritt damals viele neue Wege und entpuppte sich als nahezu unverwüstlich. Eigentlich schade, dass Honda den Weg nicht weiter verfolgt hat.
Zitat dass man wenn man von einer alten BWM auf ein "normales" motorrad steigt in der regel wunderbar damit zurecht kommt, anders herum fühlt sich vieles falsch an.
Ja, das kann man so sagen. Wobei das ein altgedienter BMW-Fahrer sicher etwas differenzierter sieht.
Ich teile auch Cabooses Meinung zu den Telelever-BMWs: Auch wenn die fahrwerksmäßig sicherlich saugut sind und die (wenigen) BMW-Fahrer, die damit umgehen können, auf den Dingern sauschnell sind, fehlt mir da auch was. Das Fahren damit ist irgendwie lösgelöst von der Straße, insgesamt einfach zu perfekt. Diese BMWs leben nicht mehr. Wobei ich einen Sportboxer wie Serpels Kanari ja noch nicht gefahren habe - da könnte das durchaus schon wieder anders aussehen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.