Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2012 10:47
Wertanlage für GS-Biker Antworten

So praktisch wie der neue BMW-GS-Tankrucksack von Wunderlich zu sein scheint und auch präsentiert wird ... so suspect ist mir das für scheinbar jede Eventualität und zusätzlich in Warnwestenfarbe lieferbare und entwickelte Teil ... konsequenterweise müßte der TaRu eigentlich gleich mit einer kombinierten Reisegepäckversicherung der Allianz verkauft werden ...

Erinnert mich zudem irgendwie an diese "BMW-GS-Küche" ... auf jeden Fall passen die beiden Ausstattungsvarianten perfekt zueinander ...

Merkwürdig und irreführend finde ich aber vor allem die Namensgebung "Elephant" ... dürfen die das?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2012 11:06
#2 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Das Video is für die ganz Doofen, damit se wissen, wie man einen TaRuSa richtig befestigt und befüllt, oh mei oh mei......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.06.2012 11:12
#3 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

@Ducky: Es sind nur noch Vollspacken unterwegs. So ist es leider.....


Und in den blauen Müllsack kann man optional sogar einen Helm reinpacken.
Boaaahhh, die denken an alles! Sogar an die im Moment sehr wichtigen Deutschlandfähnchen!

Und? Preis? ........Ich will es gar nicht wissen.



Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

06.06.2012 12:00
#4 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Wie ich sehe habt Ihr Euch das Video gewissenhaft bis zum Ende angeschaut, alles verkappte BMW Fahrer hier.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

06.06.2012 15:08
#5 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

ja ich oute mich, einer muss ja beginnen

ich habe schon auf einer BMW gesessen und ja ich bin sogar damit gefahren

Darf ich weiterhin mitspielen?

P.S. Ich finde in den Tankrucksack passt ja nicht viel rein bei der Größe

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.06.2012 15:27
#6 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Zitat von OllZ
Ich finde in den Tankrucksack passt ja nicht viel rein bei der Größe

Dafür wird der Preis vergleichsweise umgekehrt proportional angeglichen(sein) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2012 17:23
#7 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Ich bin auch scho mal mit so einer Boxer BeEmWe gfoan, als ich am Gas drehte dachte ich, die schüttelt sich so und biegt gleich selbständig nach links ab.... und dann das Gezeter mit dem aufschaukeln, never ever

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.06.2012 18:26
#8 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Tja, die alten Boxer suchen sich ihre Fahrer schon sorgfältig aus ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2012 21:40
#9 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Zitat von Caboose
Tja, die alten Boxer suchen sich ihre Fahrer schon sorgfältig aus ...



ich habe mal mit nem freund getauscht NTV gegen R65 - er wollte gar nicht mehr runter von der Honda, das ein motorrad einfach macht was man will und man sich nicht ans motorrad anpassen muss kannte er gar nicht und das ich nach der fahrt bock hätte mir noch mal nen ollen BMWuptich Fahrstuhl anzutun kann ich nicht nicht behaupten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.06.2012 22:27
#10 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Verstehe gar nicht, was manche Leute mit den ach so bösen Kardanreaktionen
der alten BMWs haben.

Die alten Kühe haben mich schon seit Anfang der 70er fasziniert. Der Klang
und das Erscheinungsbild. Vor der ersten Fahrt mit einer BMW hatte ich leise
Bedenken. Kannte ich doch aus der ,Fachzeitschrift' MOTORRAD die Horror-
beschreibungen der bösen Kardanreaktionen. Also machte ich meine erste Fahrt
auf der damals zahmsten (lahmsten) BMW, der R 45. Gas auf, die Mühle geht hinten
etwas hoch, Gas zu, sie geht wieder runter. Das man sowas nicht in der Kurve
macht, war logisch. Und das waren jetzt die ach so erschröcklichen Kardan-
reaktionen? Ich lach mich tot.

Ja und dann - bin ich nur noch gefahren. Ging ganz wunderbar. Meine R 75 mit ihrer
längeren Schwinge hat den Effekt noch stärker. Macht nichts, nach einigen Malen
Gas auf, Gas zu weiß man doch, was geschieht. Aber eins habe ich nie vorsätzlich
gemacht - mit keinem Motorrad - am Limit zu fahren!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2012 08:35
#11 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Zitat
jetzt die ach so erschröcklichen Kardan-
reaktionen? Ich lach mich tot.



wenn sich die gelegenheit erbiebt, da fahre mal eine CX500 oder eine NTV 650 dan siehst du das es auch ganz ohne geht, auch ohne bleischwere mehrfachknickknackumleitungsabstützmiemick die ja z.z. so in mode ist. bei der cx wirst du dann auch feststellen das es sogar bei längs eingebauter Kurbelwelle ein seitliches kippen des motorradas nicht sein muss (gegenlüfig drehende Kupplung sei dank)

ich mag es halt lieber wenn das motorrad macht was ich will, gerade wenn was unvorhergesehenes passiert, und nich ich mich so verhalten muss wie es das motorrad vorgibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

07.06.2012 18:44
#12 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Es fällt mir ja sehr schwer und ich muss heftig mit mir kämpfen, aber da muss ich mal ein Wort für BMW ergreifen. Caboose hat da völlig recht, aber es ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann man mit einer BMW verdammt schnell unterwegs sein und dazu noch unauffällig und komfortabel, siehe Helmut Dähne.

Zitat
da fahre mal eine CX500 oder eine NTV 650 dan siehst du das es auch ganz ohne geht,



Das ist wohl richtig, deswegen sind diese Moppeds aber auch so langweilg wie sie gut und zuverlässig sind.

Und das seitliche Kippen wird immer wieder gerne von denen zitiert, die das mal beobachte und nicht erfahren haben. Während der Fahrt merkst du davon so gut wie nichts. Das Gegenteil ist eher richtig: Dadurch, dass die Kurbelwelle längs läuft, hast du keine stabilisierenden Kreiselkräfte vom Motor, was die ollen Kisten im vergleich mit ihren Zeitgenossen ziemlich handlich macht.

Ansonsten sind BMWs natürlich Teufelswerk, sehen furchtbar aus und ich würde mich nienicht auf so was draufsetzen!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

07.06.2012 19:40
#13 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Zitat von Falcone
Ansonsten sind BMWs natürlich Teufelswerk, sehen furchtbar aus und ich würde mich nienicht auf so was draufsetzen!





Komisch, das mit dem Kippmoment um die Längsache kann ich
nur provozieren, wenn ich im Stand kurz und heftig Gas gebe.
Beim Fahren habe ich das nie bemerkt.

Während der Fahrt ist es mir nur bei der Moto Guzzi Mille GT
aufgefallen, aber gestört hat es mich nicht.

Aber das alles ist wie so oft im Leben Geschmacks-, Ansichts-
und Empfindungssache.

Ich komme zum Beispiel mit den BMWs nicht klar, die eine
Telelever-Gabel haben. Mir fehlt einfach die Rückmeldung von
vorne. Woran das liegt, kann ich mir selbst nicht erklären.
Manch anderer fährt damit völlig problemlos.

Zum Thema Honda NTV 650. Wenn das spätere Nachfolgemodell,
die Deauville nicht zu solch einer übergewichtigen Plastikgeschwulst
mit nicht abnehmbaren Hamsterbacken verkommen wäre - anders
gesagt, hätte es sie noch als nacktes Motorrad gegeben, wäre
diese Maschine durchaus eine Alternative für mich gewesen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2012 19:43
#14 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Zitat
Caboose hat da völlig recht, aber es ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann man mit einer BMW verdammt schnell unterwegs sein und dazu noch unauffällig und komfortabel,



was nichts daran ändert, dass man wenn man von einer alten BWM auf ein "normales" motorrad steigt in der regel wunderbar damit zurecht kommt, anders herum fühlt sich vieles falsch an.

das das mit dem seitlichen kippen spürt man in der tat im stand weit mehr als während der fahrt und bei ner guzzi (zumindest bei der ersten "lemann") auch noch erheblich doller als bei jeder BMW die ich bis jetzt gefahren bin. trotzdem ist die lösung der cx sehr nett.

das die NTV langweilig ist unterschreibe ich gern, bei der CX sehe ich das anders - die NTV kann alles besser, außer spass machen. die R65 ist aber nicht nur komisch zu fahren die obendrein auch noch langweilger als dei NTV.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

07.06.2012 19:51
#15 RE: Wertanlage für GS-Biker Antworten

Die R45/65 sind leider wirklich schwer und asthmatisch. Ich mag sie auch nicht gerade.
Die CX halte ich sogar für ein äußerst interessantes Motorrad, sie beschritt damals viele neue Wege und entpuppte sich als nahezu unverwüstlich. Eigentlich schade, dass Honda den Weg nicht weiter verfolgt hat.

Zitat
dass man wenn man von einer alten BWM auf ein "normales" motorrad steigt in der regel wunderbar damit zurecht kommt, anders herum fühlt sich vieles falsch an.


Ja, das kann man so sagen. Wobei das ein altgedienter BMW-Fahrer sicher etwas differenzierter sieht.

Ich teile auch Cabooses Meinung zu den Telelever-BMWs: Auch wenn die fahrwerksmäßig sicherlich saugut sind und die (wenigen) BMW-Fahrer, die damit umgehen können, auf den Dingern sauschnell sind, fehlt mir da auch was. Das Fahren damit ist irgendwie lösgelöst von der Straße, insgesamt einfach zu perfekt. Diese BMWs leben nicht mehr.
Wobei ich einen Sportboxer wie Serpels Kanari ja noch nicht gefahren habe - da könnte das durchaus schon wieder anders aussehen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz