Zitat von Falcone Besonders schön ist es, wenn man schon die ersten Tropfen auf dem Leder hat und dann mal eben in so einen Einteiler "reinschlüpfen" will. Das ist dann filmreif.
Da kommt man dann ja nicht so weit, Falcone. Viel besseres hatte ich letztes Jahr. Nach einer 400 km Tour bei um die 30°C, wollte ich zu Hause aus meinem Leder-Einteiler raus. Ging nicht. Der war an Armen und Beinen festgeschweißt. Betonung lag auf Schweiß...
Bei Youtube wäre ich mit der Show ganz vorne gewesen.
Habe mir heute die Vannucci Okovango zugelegt (wasn blöder Name). Die hat eine herausnehmbare Membran. Obwohl grade ideale Bedingungen für einen Dichtigkeitstest vorliegen, verzichte ich grad mal drauf.
Ein Frage habe ich dazu. Gibt es bei Lagerung / Transport der einzelnen Membraninnejacke was zu beachten? So was wie nicht stark knicken oder so? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte ja sein.
Vannucci Okovango Hat der nicht gestern 2 Tore geschossen ? Also mir ist nichts bekannt wegen knicken oder so. Habe die Vanucci Hirider gekauft und von einer besonderen schonenden Behandlung war keine Rede.
Nein, beim Lagern gibt es nichts zu beachten, die kann man sogar zusammenknüllen. Nur beim Waschen (wenn überhaupt notwendig, denn man kann sie ja vorm Waschen rausnehmen) ist zu beachten, dass kein Weichspüler drankommt und auch keine Weichspülerreste in der Waschmaschine sind.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Kommt ganz stark auf den Helm an. genau wie auch Gud am Hals. Mit dem J1 brauche ich immer ein Tuch und vom Kragen wird es bei längerem, heftigen regen von oben naß. Mit dem betagten Shohei XM 900 kenne ich die probleme nicht. Ansonsten nutze ich bei Dauerregen und im Winter eineNeoprenhalskrause mit großem Latz.