Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Flex Offline




Beiträge: 102

30.05.2012 23:21
empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Ich will in nächster Zeit mal die Silvretta fahren und würde gerne dort in der Gegend noch paar andere Alpenpässe unsicher machen, da ich letzten Herbst Blut geleckt hab und damals in 2 Tagen Turracher Höhe- Glockner Hochalpenstraße(in beide Richtungen)-Plöckenpass-Nassfeldpass-Wurzenpass-Loiblpass gefahren bin.
Also was könnt ihr dort empfehlen? kann gerne auch ziemlich im Zick-Zack zwischen Südtirol und Tirol hin und her gehn

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

31.05.2012 06:53
#2 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Hallo Flex,

vielleicht sind einige Anregungen im Reisebericht W-anderwoche "sans pareil" und helfen Dir bei Deiner Tourenplanung - auch wenn es überwiegend südlich vom Silvretta lang ging.

W-anderwoche "sans pareil"

Damals bin ich diese Tour gefahren:



Falcone, Serpel und andere haben auch über einige ihrer Touren in und um die Alpen hier im Forum in der Rubrik "Reiseberichte" berichtet.

Viel Spaß in den Bergen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2012 13:15
#3 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Prinzipiell sind eigentlich fast alle Alpenpässe empfehlenswert wenn man sich an paar Dinge hält:

1. Fahre nicht, wenn alle fahren, heisst z.b. jetzt is Pfingsturlaub und die ganzen Pieffkes parken Dir die Kurve zu, die Restaurants sind voll, das Personal genervt und die Zimmer entweder hundsteuer oder gar net verfügbar
2. die allergrößte Kunst: wähle das richtige Wetter! Nichts schlimmeres als ein schneller Wetterwexel mit Unwetter, und Gewitter in den Bergen, beste Jahrezeit zum Pässefahren ab 12. September, wenns Wetter stabil ist und die Sommerferien Bayern und BaWürttemberg vorbei sind

3. beachte die "Spielregeln" der Eingeborenen (Polizei), ansonsten wird Dein Paßurlaub furchtbar teuer


Grüße
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.05.2012 14:48
#4 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

... Piefkes ?????? wo kommst du noch mal her Ducky ? ah ja Bayern, also nix Piefke

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

woolf Offline




Beiträge: 11.802

31.05.2012 16:10
#5 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Im Grunde seines Herzens ist Ducky halt Österreicher.

Grüße,

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2012 17:06
#6 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Naja, fast, Bayern und Tirol = BAYROLwenn das zsammginge bräucht ma weder Euro noch EU mehr

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.05.2012 19:17
#7 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Bayrol, wäre unschlagbar, und dich mach ma zum Landeshauptmann, du würdest unseren Fußballexport, den David Alaba sicher nicht auf Englisch anreden wie unser LH kürzlich... "hm der schaut nicht wie ein echter Österreicher aus, so dunkel wie der ist" wird er sich gedacht haben, "der kann sicher kein Deutsch, auch wenn er im Trainingslager der Nationalmanschaft ist"

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Flex Offline




Beiträge: 102

03.06.2012 00:38
#8 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

Zitat von Duck Dunn


1. Fahre nicht, wenn alle fahren, heisst z.b. jetzt is Pfingsturlaub und die ganzen Pieffkes parken Dir die Kurve zu, die Restaurants sind voll, das Personal genervt und die Zimmer entweder hundsteuer oder gar net verfügbar
2. die allergrößte Kunst: wähle das richtige Wetter! Nichts schlimmeres als ein schneller Wetterwexel mit Unwetter, und Gewitter in den Bergen, beste Jahrezeit zum Pässefahren ab 12. September,



naja letztes jahr war ich Anfang September(in kärnten war das halt etwas nervig weil unmengen harley fahrer von der bikeweek in faak unterwegs warn) september kann ich dieses jahr aber nicht, da ich da arbeiten muss um mir meine hobbys neben dem studium zu finanzieren. diesmal wirds daher irgendwann zwischen 10-30.8 nur wollt ichs halt heuer bissl früher planen, da es besonders in italien mühsam war ein hotel zu finden und vorort halt rel.teuer war. in österreich hingegen wars gar kein problem

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2012 10:31
#9 RE: empfehlenswerte Pässe in Süd+Osttirol und östl.Schweiz? Antworten

@Flex: kann mich leider nur wiederholen.
z.B. zwischen Ostern und Pfingsten is geil in die Alpen, aber da spielt das Wetter sehr oft net mit.

Von Pfingsten bis Ostern hast halt leider nur noch Touris, weil de Sommerferien von uns Deutschen bis ca. 14. September geh.

ERST AB 14. September wirds merklich besser. Da kannst die Alpen echt genießen (wenns Wetter mitspielt) und auch die Preise für Übernachtung gehn runter.

Halt bleed, mal is der September superwarm und trocken, mal hast Du scho den ersten Wintereinbruch im September. Sowas lasst sich halt net steuern.

trotzdem viel Spaß beim Pässeballern

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz