Das war wirklich mal eine rundum gelungene Sache. Diese Veranstaltung ist absolut erhaltenswert. Schade, dass es einige nicht geschafft haben, auf ihren Rennhockern sitzen zu bleiben. Lass da mal wirklich was passieren mit Zuschauerbeteiligung, dann wird´s sicher schwierig mit der Genehmigung. Wäre ein Jammer. Auch die Organisation war absolut klasse!!! Ein paar Impressionen:
Aus Zuschauersicht fand ich es auch ganz ok.Die einzelnen Klassen waren halt ein bischen bunt durcheinander gewürfelt und es hätten auch mehr alte Kisten (50er,60er,70er Jahre)sein dürfen und weniger Kirmes drumherum. Als das Rennen vor über 20 Jahren noch ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft war,war es spannender. Ich will nicht mosern,es war ein schöner Tag!
Jau stimmt damals lief das noch auf Kopfsteinpflaster und es hat immer geregnet. Da sind die Jungs jedesmal gleich rudelweise in die Strohballen eingeschlagen.
Zitat und es hätten auch mehr alte Kisten (50er,60er,70er Jahre)sein dürfen und weniger Kirmes drumherum.
nahezu alle Straßen/ Klassikrennen finden mit den Kisten der 50er, 60er und 70er Jahre statt und ich finde es schön dass nicht immer die selben ollen Eimer im Kreis fahren sondern auch mal neueres Material unterwegs ist.
Immerhin zählen wir ja auch zu dem neueren Material!
also, mir hat die Mischung gefallen. Man muss sich auch klar machen, dass der Veranstalter diese Vielfalt braucht, um die entsprechenden Umsätze zu machen, die zur Kostendeckung sicher nötig sind. Wir waren schon am Freitag da und haben beobachten können mit welchem Einsatz die Strecke vorbereitet wurde etc. Da war ja noch der normale Hafenbetrieb im Gange. und am Dienstagmorgen war schon kein Strohalm mehr zu sehen. Alle Achtung! Die Zusammensetzung der Klassen hat mir auch nicht gefallen aber was soll man tun? Ich fahre mit meiner 230er auch nicht gerne 500er Vierzylindern mit Doppelscheibe hinterher. Hat aber alles super geklappt. Blaue Flagge und gut.@magicfire: ich denk vergleichsweise grad noch mal mit Grausen an Hildesheim vor zwei Jahren.
Zitat @magicfire: ich denk vergleichsweise grad noch mal mit Grausen an Hildesheim vor zwei Jahren.
Aaaaaaargl, jep, das war wieder mal eine Glanzleistung des VFV, in Kombination mit einem mit Oldtimer-Divenalarm überforderten Veranstalter...... Wie viele Unfälle gab es wegen den ständig neu umgebauten Strecken bei uns "Wilden Klassen"! Wenn der VFV uns wenigstens bescheid gesagt hätte! Deswegen fahren wir da auch nicht mehr. (zumindest bis jetzt....) In Fishtown werfen sie sich weg weil sie das Hirn ausmachen, dafür kann die Strecke nix. Neeeeee Fishtown ist immer wieder ein Erlebnis und lebt überwiegend von der Athmosphäre, und die ist gigantisch! Weil sooo der Brüller ist der Kurs nicht.
Hinni möchte auch weg von den Oldies und mehr Richtung Superbike Classics, also ab 80er Jahre aufwärts und Moderneres Gerät. Was heißt möchte, der bekommt von denen die Bude eingerannt und er reagiert dementsprechend. Und der Plan ist eine zweite Gespannklasse zu bekommen. Immerhin sind die Gespanne die heimlichen Publikumslieblinge.......