Wie jetzt, einfach vorher das Kennzeichen machen lassen und dann zum Strassenverkehrsamt oder braucht man vorher was amtliches ,um es drucken zu lassen?
das ja mal n`super Tip. Angeregt von Deiner Info habe ich bestellt und binnen 46 Stunden liegt vor mir ein astreiner Hartkartonumschlag mit den beiden Kennzeichen. Die Qualität ist sogar besser als bei den normalen Schilderfredis!!!
Schwarze Farbe ist sehr viel dicker aufgetragen,sauberste Abgrenzung UND das B ist exakt in der Mitte (und nicht so unsäglich aussermittig wie so oft in letzter Zeit gesehen...)
Also von meiner Warte aus: Beide Daumen hoch & jederzeit wieder!!
Zitat Ich ärgere mich immer über die Abzockerbuden neben der Zulassungsstelle,
Da hast du wirklich Recht! Eine Lizenz zum Gelddrucken. Ein paar Cent für ein Alu-Blech und etwas schwarze Klebefolie. Dazu die Rollmaschine. Mehr braucht man nicht.
Ich habe vor Jahren mal beobachtet, dass Händler weniger als die Hälfte zahlen und hab dann freundlich nachgefragt, welche Voraussetzungen man haben müsse. "Wenn sie ein rotes Kennzeichen haben", war die Antwort. Hab ich! Dass es ein Oldtimerkennzeichen ist, hab ich nicht gesagt. Seit dem zahle ich auch nur 7 Euro pro Blech. Und die verdienen daran immer noch genug!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.